HDF 6.5 - Problem: Von EPG-Sendungsinfo direkt zurück in Sendeliste beim Exit-Drücken auf FB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDF 6.5 - Problem: Von EPG-Sendungsinfo direkt zurück in Sendeliste beim Exit-Drücken auf FB

    Moin,
    ich habe, seitdem ich openHDF vor ein paar Monaten installiert habe, ein kleines aber für mich extrem nerviges Problem. Wenn ich über die Senderliste das EPG aufrufe, dann die Detailinfos zu einer Sendung aufrufe und danach Exit drücke, komme ich nicht zurück ins Sender-EPG, sondern in die Senderliste. Es ist also so, als hätte ich Exit doppelt auf der Fernbedienung gedrückt. Gibt es hierfür irgendwo eine Einstellung, dass man zurück ins EPG kommt und nicht in die Senderliste ? Habe schon doppelt und dreifach die Einstellungen durchsucht, aber ich finde nix... :( Mit der Fernbedienung ist sonst alles in Ordnung. Skin ist übrigens XionHDF. Achso und die Box ist eine GigaBlue UHD UE 4K.
    Danke Euch
  • Das soll so? Das wäre nervig... Ich will doch gar nicht auf einen anderen Sender. Ich möchte im EPG des selben Senders stöbern und mir die Details zu einzelnen Sendungen ansehen (ohne Blättern), ohne dass ich jedes Mal zurück in die Senderliste fliege, wenn ich aus der Sendungsdetailansicht gehe. Ich möchte bei einmaligen Drücken auch nur einen Schritt zurück und nicht zwei.

    Wäre bei mir irgendwie das erste Image, bei dem das so wäre (seit der dbox 2 ;))
  • Ja, genau, das geht auch mit der GUIDE Taste.
    Du siehst fern (hast keine Senderliste offen), drückst GUIDE, dann bist Du im EPG des aktuellen Senders,
    drückst wieder GUIDE, dann bist Du in der Detailinfo der aktuellen Sendung und kannst lesen ohne zu blättern,
    drückst EXIT und bist wieder im EPG des aktuellen Senders.

    Das Ganze geht auch genauso wenn Du eine Senderliste offen hast.
  • ich habe das problem nicht, auf keiner box. ich habe nur epg taste und infotaste getauscht. die infotaste zeigt den epg des laufenden senders (einzel epg) und epg zeigt den mehrfach epg.

    epg taste drücken kommt mehrfach epg, nochmal drücken kommt sender epg und bei 3 kommt event. exit ist wieder sender epg nochmal exit ist mehrfach

    infotaste drücken kommt sender epg nochmal drücken kommt event und bei 3 evenview menü und dann gehts mit exit auch wieder einzeln zurück, das nervt mich.
  • Ah, danke für die Hinweise! :danke:

    Ich war bei der Beschreibung nicht präzise genug. Das "Problem" besteht nur, wenn ich mit OK die Sendungsinfos auswähle!. Wenn ich also im Einzel-EPG eines Senders bin, habe ich bisher immer OK gedrückt, wenn ich die Sendungsinfos sehen wollte. Wenn man dann Exit drückt, springt man in die Senderliste zurück und nicht ins Einzel-EPG.

    Ich muss wohl meinen Workflow ändern, denn wenn ich im Einzel-EPG Info oder Guide für die Sendungsinfos drücke, komme ich beim anschließenden Exit auch wieder zurück ins Einzel-EPG. Find ich aber trotzdem doof, da OK einfach ergonomischer ist (liegt halt genau zwischen hoch und runter :)). Kann man nicht eine Option ins Image einbauen, dass man in diesem Fall auswählen kann, dass man bei Drücken von Exit nur einen Schritt zurückgeht und nicht zwei?
  • Ach jetzt kann ich das auch nachvollziehen. Dachte schon ich bin zu blöd dafür.
    Keine Ahnung ob man das ändern kann. Muss ich mal suchen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Geh mal auf Einstellungen EPG dann Grafischer InfoBar EPG Einstellungen wählen.
    Ich habe dort unter Ansicht „Einfach–EPG“ ausgewählt. Weiter unten kannst du dann die OK Taste (kurz) und — (lang) wählen. (kurz) steht bei mir auf „Umschalten“ — lang auf „Umschalten+Verlassen“.
    Wenn ich in der Sendeliste „Info“ drücke bin ich im Einzel EPG. Drücke ich dann „OK“ bekomme ich die Sendungsdetails angezeigt. Dann wieder „OK“drücken bin ich wieder in der Senderliste.
    Drücke ich „Exit“ komme ich auch wieder in die Senderliste zurück.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter