2 FSB Tuner und bei 2 Aufnahmen bleiben Sender dunkel????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 FSB Tuner und bei 2 Aufnahmen bleiben Sender dunkel????

      Hallo habe eine unicable 2 Anlage und die Gigablue uhd 4k mit 2 FSB Tunern.
      Habe damit 6 Tuner auf Astra (A, C-G) und 2 Tuner auf Hotbird (B + H).

      Wenn ich nun Vox und Pro7 aufnehme, so kann ich Pro7, Sat1 und Kabel1 nicht sehen. Als Tuner is nur A aktiv.

      Das verstehe ich nicht, da zumindest Pro7 auf jeden Fall funzen müsste.
      Schalte ich auf Tele5, so wird der Tuner C aktiviert und es wird hell.

      Hat jemand ne Idee?

      Ach so ich habe die 6.5 vom 26.09.20 drauf.
    • Wie ist deine Satanlage genau aufgebaut?
      Mache Screenshots deiner Tunereinstellungen und hänge sie hier an.
      Wie entschlüsselst du die HD+ Sender?

      Funzen Mehrfachaufnahmen auch nicht wenn die Sender nicht verschlüsselt sind?
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo,

      der aufbau ist unicable2 mit einer 80-iger Schüssel mit 2 x Unicable2 LNB (UK124)
      Tunerkonfig ist wie oben beschrieben. Ich habe damit 6 Astra Tuner und 2 Hotbird Tuner zur Verfügung.
      Kann auch locker 3xAstra aufnehmen und noch 2x streamen. Dabei sind max. 5 Tuner belegt.
      Aber gerade nehme ich nur Pro7 auf und kann die oben beschriebenen Sender nicht sehen.
      Und das obwohl noch 5 Tuner frei sind......
    • Gib in einem Browser die IP deiner Box ein. Damit öffnet sich das Webinterface der Box.
      Hier findest unter der Tastatur im Bild Bildschirmfoto. Diesen Link drückst du und stellst nun unter dem Screenshot der gemacht wurde auf "Hohe Auflösung" ein. Dann mache gleich nochmals einen Screenshot davon nun mit hoher Auflösung. Nun gehe auf das aufgenommene Bild, drückst die rechte Maustaste und speicherst das Bild. Das kannst dann hier unter Erweiterte Einstellungen hochladen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter