HDMI CEC Problem, schaltet nicht immer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDMI CEC Problem, schaltet nicht immer

    Hallo

    Folgendes Problem mit quad4k, neustes image, Sony str-dh750

    Ich aktiviere CEC, eine Adresse wird erkannt, das ein und ausschalten sowie Lautstärkeregelung über HDMI am AV Receiver funktioniert. Aber sobald ich die quad auf Stdby schalte, der AV Receiver auch ausschaltet, kann ich nicht wieder einschalten. Erst nach einem Neustart der Quad funktioniert das CEC wieder, auch mit einschalten. Nach einer gewissen Zeit auf Stdby gehen, habe ich das selbe wieder. Auch während des Betrieb geht Lautstärke immer zu regeln, die Tonmodus Umschaltung, alles ok, nur einmal auf Stdby und die Geräte kennen sich nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee??
    Cec Adresse hab ich auch schon festgelegt, als wieder gelöst, immer das selbe
  • Eine Rückmeldung - die Zeit hochzusetzen brachte nichts, aber es scheint am Fernseh zu liegen. Lasse ich den Fernseh an, schalte die quad aus, geht der av receiver aus. Schalte ich die quad an, geht auch der avr an. Das kann ich dutzend mal machen. Schalte ich aber den TV aus, kann ich nur noch die quad und avr ausschalten, dann geht es zusammen aber nicht mehr an. Ich muss dann die quad neu starten. Der TV hat keinerlei cec Einstellungen, hat auch noch nie über cec eingeschaltet. Gibt es wie bei scart früher einfach ein pin zum abkneifen, der für Informationen wie Quellenwahl, ein, aus, etc zuständig ist?
  • PS. Es geht nicht und es liegt definitiv am TV. Habe gerade mal unabhängig der gigablue oder receiver unabhängig gesucht. Der TV - ein Haier - sperrt wohl im stdby über hdmi die Befehle. Man soll über Netzschalter schalten oder scart verwenden.. Hahaha.. Naja, wird wohl früher oder später einen neuen TV geben.


    PS. Pin 13 ist wohl cec.. Ich werde das mal noch testen und abknippen..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von modus15 ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter