verdächtige CPU-Auslastung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider ist die Prozeß-ID 1508 des Prozesses 999999999999999 aus datei3
      nicht in datei1 zu finden, so kann man auch nicht sehen, was 1508 geöffnet hat.

      Mußt halt mal wiederholen. Wenn die 999999999999999 wieder zu sehen ist,
      nochmals lsof aufrufen und nach der jeweiligen Prozeß-ID suchen.

      Falls Du fündig wirst, sagst Du Bescheid.
    • Ok - ja ich meinte, dass du das auf der Kommandozeile eingibst. Hoffe, ich hatte da keinen Fehler mit der Anzahl der Neunen gemacht. Habe befürchtet, dass er das nicht findet. Der Befehl sucht deine Platte nach einer Datei mit den vielen Neunen ab.

      Bin aber da gleich mit meinem Latein am Ende. Man kann google anwerfen mit "ps process inside brackets". Bestimmt kennen sich da andere hier noch besser aus. Kannst noch "9999*" probieren, dann kommt es nicht mehr auf die Anzahl der Neunen an. Aber, da wird wohl auch nix rauskommen.

      @criticat, kann ja auch gut sein, dass der Prozess keine Datei geöffnet hat. Der Prozess wurde ja 17:39 gestartet und lief 18:xx immer noch. Spricht dafür, dass er immer da ist, und manchmal halt nur CPU saugt.
    • fern-seher schrieb:

      Die "99999..." ist auffällig.

      Mach mal bitte "lsof" und "who -a" und "ps -ef".

      EDIT:

      Der Process 999999999999999 läuft bei mr auch.

      Ich würde erstmal beobachten, welcher Process die Last auslöst - also "top" Starten und "P" drücken, dann mal drauf schauen.


      Auf welcher Box läuft bei Dir der Prozess mit den 9.... auf der H51 ? Die ist angeblich baugleich mit der Bre2ze 4K . das könnte der Schlüssel sein ?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Probiere bitte mal folgendes:
      opkg install strace

      Dann die Prozeß-ID von 999999999999999 raussuchen, z.B. mit pgrep 999999, wir nehmen mal an es ist 1234,
      dann strace -p 1234 -o /tmp/datei4 eingeben.
      strace schreibt alles was 9999... macht in die Datei /tmp/datei4 weg.
      Nach ca. 1-2 Minuten strace mit CTRL-C beenden.
      Falls das wider Erwarten nicht geht, pkill strace versuchen.

      Dann die Datei /tmp/datei4 hier als Anhang hochladen.



    • Tippfehler bei dir, "tmp" wird benötigt, nicht "temp".

      Oft empfiehlt sich copy+paste zu nutzen, grade wenn man sich nicht so auskennt. Trotzdem die Befehle kritisch hinterfragen (was nicht einfach ist) und sicher sein, dass man Vertrauen hat ...

      Ich habe mal einen e2 Source-Tree (nicht 100% aktuell) auf "999999" abgegreppt. In wirklichkeit sogar mit dem "strings" Befehl, um ggf. das auch in auch in binaries zu finden - nada. (Nur unverdächtiges "enigma2-master\lib\python\Components\config.py: integer_limits = (0, 9999999999)". Aber ein Duzend Neunen kann man natürlich auch leicht generieren, ohne dass man die Zeichenkette direkt benötigt.
    • 999999999999999läuft bei mir auch auf der AX.

      Ich würde erst mal schauen, welcher Prozess die Last bringt (top und dann P drücken und beobachten) und woher der 2 User kommt (who -a).
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • ich danke Euch allen, dass ist mir zu anstrengend und zu heiß.
      Die Box sollte für meinen Bruder sein. Ich kann es ihm nicht zumuten irgendeine Sicherheitslücke mitzuliefern.
      Die Box geht zurück
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Seh keinen Tippfehler oder ich bin blind ?

      Box ist eingepackt. Warte auf Rücksendeschein. Ist ja interessant, dass dieses Problem mit den 9...ern auf der baugleichen AX auch zu bestehen scheint.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

    Flag Counter