Schwarzer Streifen sichtbar stört

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarzer Streifen sichtbar stört

      Hallo! Seit dem letzten update ist oben ein schwarzer Streifen sichtbar: könnte das ein Hardwarefehler sein oder ein Softwarefehler? Image? Ist es vielleicht nur Zufall, dass er seit dem letzten Update sichtbar ist?

      Ich habe die halbe Verkabelung des Wohnzimmers um gesteckt, die HD 51 direkt an den Samsung 4K angesteckt, ein teures zertifiziertes 8K-Kabel gekauft mit AVR-Rückkanal, ... die Fehlersuche nach dem Ausschlussverfahren ergibt keinen Lösungsansatz. Wie man sieht, ist der schwarze Streifen sowohl bei der HD51-Einstellung 4K als auch 1080 sichtbar. :(

      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 2.048×1.536, 176 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 2.048×1.536, 119 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 2.048×1.536, 140 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 2.048×1.536, 115 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 2.048×1.536, 115 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 2.048×1.536, 115 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 2.048×1.536, 109 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 2.048×1.536, 120 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 2.048×1.536, 163 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

    • Ich benutze die HD51 auch ständig und so ein Balken wäre mir aufgefallen.
      Könnte auch ein Plugin wie HbbTV sein.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Schwarzer Streifen sichtbar stört

      Hautdenlucas schrieb:

      probiere mal in den einstellungen - oberfläsche - position auf standartwerte zu stellen.


      Danke an haut den Lukas: bei Installation hatte ich tatsächlich die Einstellungen verändert da außen rum einige Pixel nicht dargestellt wurden. Jetzt stehen die Zahlen wieder auf Standardwerte; allerdings wurde das Bild sofort gestreckt; bedeutet: dass außen rum wieder einige Pixel fehlen, aber ich lasse es so, weil der schwarze Balken jetzt außerhalb des Bildschirms gerutscht ist. Danke.

      HBbTV läuft bei mir nicht, damit die Box möglichst schlank bleibt. Ich bin in dem Wahn, dann wäre sie schneller.

      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Hautdenlucas schrieb:

      probiere mal in den einstellungen - oberfläsche - position auf standartwerte zu stellen.


      hallo

      Ist doch eine Alter Hut stell mal die Roten Streifen richtig ein,und der Streifen ist weg.
      Im MP ist er auch manchmal zu Sehen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • so nun kannst du die position auch wieder richtig einstellen, bei nicht gelingen hilft das auf standard ja immer. ich hatte das auch schon oft und erst auf zurücksetzen isses mir gelungen das wieder hinzu bekommen. früher musste ich da ständig einstellen, neuerdings geht das immer ohne kalibrieren, das es so angezeigt wird wie es sich gehört. also auch mal im tv schauen ob die einstellungen stimmen.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter