Kein Signal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich habe mir den Zgemma H7S auf Empfehlung von googgi gekauft. Mittlerweile auch das Openhdf 6.4 geflasht. Das ging alles ohne Probleme.

      Jetzt habe ich allerdings ein Problem beim Sendersuchlauf. Er findet keine Sender, evtl passt eine Einstellung nicht, oder der Switch bzw LNB sind defekt.

      Bevor ich diese allerdings Austausch, würde ich gerne wissen welche Einstellung im im Receiver vornehmen müsste.

      Mein Aufbau der Sat Anlage ist wie folgt:

      Schüssel mit LNB wovon 4 Kabel in einen Opticum 5/8 Switch gehen, Bild im Anhang. Von dort gehen in die jeweiligen Zimmer Kabel weg.

      Astra 19,2 Ost ist die Schüssel ausgerichtet.

      Was müsste nun in den Einstellungen vorgenommen werden, das er ein Signal findet ?
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 2.736×3.648, 263 mal angesehen
    • Dann würde sich vielleicht die Anschaffung eines Unicable Jess Multischalters anbieten. An den den ich habe kann man am einen Ende ein ganz normales Quattro LNB anschliessen und am anderen Ende über entsprechende Verteiler bis zu 32 Tuner. Da kööntest du über das eine Kabel was jetzt vom LNB kommt beide Tuner benutzen.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

    • msrx111 schrieb:

      Dann würde sich vielleicht die Anschaffung eines Unicable Jess Multischalters anbieten. Da kööntest du über das eine Kabel was jetzt vom LNB kommt beide Tuner benutzen.


      Ich hätte jetzt einen DUR Line 5/6 Multischalter bestellt. Da ich auf dem Dachboden bereits Kabel für sämtliche Räume liegen habe. Im Wohnzimmer liegen 2 Kabel für den Twin Receiver.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abbados ()

    • Du kannst eine Sternverkabelung einfach auf Unicable umbauen.

      Ich hatte einen 5/8 Multischalter. Den hab ich durch einen Unicable Multischalter ersetzt. An den einen Ausgang ein 8fach Verteiler dran. Alle 8 Kabel anschließen, fertig...
      Wenn du in einem Raum wo nur ein Kabel ankommt eine Twin Box aufstellen willst, zweifach Verteiler an das Kabel, Frequenzen am Resi einstellen, fertig..... Dann hast du eben viel mehr Möglichkeiten, mit weniger Kabel.

      Ich habe später 4 Kabel, die in einen Raum führten durch eins ersetzt. An das eine Kabel sind über einen Verteiler 4 Twin Dosen angeschlossen und da hängen jetzt weil ich gerade viel testen muss, mit diversen Boxen, zwei Twin und eine Single Box und der Fernsehtuner dran.
      Wie geschrieben, maximal 32 Tuner wären an einem Multischalter möglich. Und der den ich habe ist Kaskadierbar....
      Wenn ich mal Hotbird haben will.... Zwei Wideband LNB dran, die 4 Kabel von der Schüssel zum Multischalter reichen dafür aus.

      So etwas kostet zwischen 100 und 150€.... (nur der Multischalter)

      Ich habe seit einiger Zeit eine Gigablue UE 4K mit 2 FBC Tunern = 8 virtuelle Tuner. Ohne Unicable Jess wären die nicht vernünftig zu nutzen
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter