Neukunde bei Vodafone: E2-Receiver möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neukunde bei Vodafone: E2-Receiver möglich?

      Hallo, mal ne Frage:
      Mein Kumpel ist im Begriff, ein Haus zu kaufen, in dem Unitymedia (jetzt Vodafone)-Kabel drin liegt. Auf der Vodafone-Seite wird bei Empfangsoptionen unter anderem ein CI-Modul mit Karte für TV-Geräte mit CI+ Slot angeboten. Ist es möglich, folgendes CI-Modul mit Smartcard zu nehmen, davon nur die Karte zu benutzen und dies dann in einem E2- Receiver mit Kartenleser&Oscam zu betreiben? Und damit dann Homesharing laufen lassen? Die "doofe" Alternative wäre eine GigaTV-Cablebox oder Netbox...

      zuhauseplus.vodafone.de/digita…-endgeraete/ci-modul.html

      Danke für Antwort,
      maus
      ZGemmaH7s, HD51 & HiTube4k. Immer aktuelles HDF/ATV im Multiboot! :beer:
    • Im Prinzip, ja, aber es kommt darauf an welche Karte im Modul steckt. Edit: Die oscam Cardlist sagt, dass es eine G02 oder G09 Videoguard2 Karte sein sollte oder eine D09 (nagra) für letztere braucht man rsa und boxkey (NP) gidf.
      Unter Umständen, können die HD Sender der RTL Gruppe nicht entschlüsselt werden. (RTL VOX RTL2 etc in HD)
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Bei einigen Karten, also bei der Nagra Karte steht es explizit überall dabei, funktionieren die Entschlüsselung der HD Programme der RTL Gruppe nicht, wegen des verwendeten Chipset Pairings. In SD kann man natürlich gucken. Ob das auch bei den Videoguard Karten so ist, konnte ich auf die schnelle nicht ergoogeln. Habe keinen bzw nutze keinen Kabelanschluß, hatte deshalb nur mal kurz google gefragt.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Ok, also Alternative wäre, die Karte samt Modul in den TV zu stecken und bei Nichtentschlüsselung einiger Sender zu reklamieren, in Aussicht auf eine andere Karte. Habe ich dich jetzt richtig verstanden, daß die Karte und das Modul schon bei Lieferung verheiratet sind? Bis jetzt ist das in Ermangelung der HW noch Theorie, daher die Fragen, sonst könnt ich ja selber schonmal rumprobieren...
    • Hallo,

      na wenn Sky über die Karte laufen wird ,dann wirds wohl eine G02 oder eine G09 Karte werden,da nur diese Karten mit dem Videoguard2 System arbeiten.

      Denn die D Karten werden gerade im Bezug auf kombinierten Sky Empfang nicht versendet(Sky verwendet ja bekanntlicher Weise auf seinen Sendern die Videoguard2 Verschlüsselung).Die D Karten benutzen diese Verschlüsselung nicht.

      Und bei diesen beiden Karten ist die Chance im Kabelnetz relativ groß,daß sie mit OSCAM laufen wird.

      Also Dann

      Grüße
    • Stand derzeit ist wohl, dass SKY wie schon von @picard1509 geschrieben auf eine G02 oder G09 geschaltet würden, und dass dann wohl auch RTLHD und Konsorten mit oscam hell werden.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Hallo Leute,
      so, der Kumpel wohnt jetzt im neuen Haus und hat zuerst ein CI+-Modul mit UM02-Karte bekommen. Das hab ich versucht, die Karte in meinem "Unterwegs-für-andere-Leute"-Receiver Hitube4k (HDF 6.5) zum Laufen zu kriegen. Klappte leider nicht. Mein Testfernseher Samsung mit CI+-Schacht hat die Kombi aus Modul und Karte aber gefressen und es wurde hell.

      Wo ich nicht sicher bin: Mit welchem Softcam geht das, und geht es überhaupt? Der Vodafone-MA hat angeblich gesagt, daß HD+ und Sky zusammen nicht mit der UM02, sondern nur mit der blöden Horizon-Box ginge.
    • Ich kann dir jetzt nicht sagen ob die UM02 Karte läuft im internen Schacht. Versuche mal die mit Oscam-smod zum laufen zu bekommen. Wobei Oscam-smod dafür keine Konfiguration braucht.

      Sonst lies dich da mal ein um die Karte im CI+ Modul zum Laufen zu bekommen.
      CI+ Module in Enigma2 Receivern
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Die UM02 ist eine Nagra Karte. Da gehen dann auf keinen Fall die privaten HD Sender der RTL Gruppe. Mit oscam-smod hier aus dem Board sollte das gehen. Wenn man unbedingt oscam nehmen will müssen in der config (oscam.server) Boxkey und RSA Key eingetragen sein. Besser ist für Kabel eine Videoguard2 Karte wie die G09.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • hallo

      Also mit einer UM2 Karte und Softcam gehen zbs Disney Chanel HD und zbs Pro7Maxx HD und Fun HD.
      Meine aber noch 1 Sender aus der HD Option,aber fast alle HD Sender aus Highlights und Allstar HD.

      Die aber jetzt bei Vodafone anders Heißen,und meine auch anders Sortiert sind.
      Also Premium und Premium Plus,habe aber kein PayTV Pakete mehr.Da Ich wegen 1 Sender das Plus Paket buchen müsste,aber das mache Ich nicht.

      Also habe Ich von UM überhaupt kein PayTV mehr ist doch ganz Einfach.
      Hatte Jahrelang Allstar HD ! plus das UM Modul im TV mit den Privaten und Highlights HD Paket.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • geromino schrieb:

      Wenn, dein Kumpel ein eigenes Haus kaufen will, sollte er sich eine Sat Schüssel auf das Dach machen das ist die Beste und günstigste Lösung und er spart sich die Monatlichen kosten.
      Jein.... Wenn er SKY haben will, ist er mit Kabelanschluß besser dran, weil da nicht gepairt wird.... Wenn er kein SKY haben will, ist Sat deutlich kostengünstiger.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Das bestreite ich auch nicht. Aber meine Absicht ist es mit meinem Posting dem User auch alle relevanten Infos an die Hand zu geben. Was er daraus macht ist ja dann seine Sache....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Ich habe Kabel für Internet und Telefon und Sat für TV und Radio. Bild und Radio sind über Sat qualitativ deutlich besser, man muß keine monatliche Grundgebühren für TV zahlen und kann TV schauen, wenn das Internet ausfällt. Und die Hausverkabelung bietet sich in der Regel für ein Unicable-System an. Da spart man nach kurzer Zeit viel Geld und hat funktionale Vorteile. Würde ich jederzeit wieder so machen...

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter