nur noch HD+ Sender mit Ton

• nur noch HD+ Sender mit Ton

Hallo
    ich hatte das Problem dass die Sender massive Lautstärkenunterschiede hatten. Darauf hin habe ich das Plugin "Automatic Volume Adjustment" installiert - hat funktioniert.

Aber jetzt kommt das neue gravierende Problem:

Seitdem habe ich nur noch auf den HD+ Sendern einen Ton alle anderen (SD) Sender sind stumm - absolut KEIN Ton mehr ?( :dash:
    Ich habe das Plugin wieder deinstalliert und alle möglichen Audioeinstellungen schon probiert - kein Erfolg!
    Kann es sein dass dies mit dem AC3-Downmix (Signal) zu tun hat???? Kann ich die "Default" Settings für das Audio wieder rückgängig machen?

:88:
  • Ja genau,

Welches Gerät ist es:

Welches HDF/Version:

Erweiterungen/addons:

Welche Einstellungen wurden angepasst:

---

Oder wie oben geschrieben, einfach neu flashen. Ohne Einstellungen zu übernehmen.

VGlück :stick:
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Es ist immer blöd, wenn keiner sein Profil ausfüllt. Es braucht sich hier auch keiner schämen, wenn er Boxen für den kleinen Geldbeutel betreibt.
    Da wir nicht wissen, ob HD+ mit Modul, gbox oder oscam smod betrieben wird, kann ich nur nur raten, erstmal alles was mit HD+ zu tun hat zu entfernen. Neustart und sehen was mit den freien Sendern passiert. Audio mit gelbe Taste Fernbedienung oder im Menü untersuchen. HD+ ist manchmal `schwierig´, aber dass nur HD+ Sender Ton ausgeben, ist mir auch neu.
    Und ein Feedback wäre natürlich auch schön.
  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem - alle Sender mit AC3 Ton waren OK, alle Sender mit MPEG Ton waren stumm.
    Die Lautstärke direkt auf der Box war auf Null gestellt!
    Bei AC3 Ton spielt das keine Rolle, die Lautstärke regelt der A/V-Receiver. Bei MPEG Ton und Lautstärke 0 auf der Box bekam der A/V Receiver einfach nix.
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Das hängt natürlich vom Sender ab.

Ein privater in HD+:

BrokenAttachment.txt

und der gleiche in SD:

BrokenAttachment.txt
  • hallo

Man stellt normalerweise den Ton der Box auf 100,so bekommt der TV den Volle Tonumfang.
    Und regel halt die Lautstärke mit der FB des TV,oder stellt den Ton am TV etwas Lauter und regelt es mit der FB der Box.
    Bei AC3 Ton weis man ja mit was man Regeln muss

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • LANGER schrieb:

Man stellt normalerweise den Ton der Box auf 100,so bekommt der TV den Volle Tonumfang.
    Und regel halt die Lautstärke mit der FB des TV,oder stellt den Ton am TV etwas Lauter und regelt es mit der FB der Box.
    Bei AC3 Ton weis man ja mit was man Regeln muss

So einfach ist es nicht immer.

Bei AC3 Ton (Downmix aus) bewirkt die Lautstärke der Box gar nichts. Es wird nur das Sugnal durchgereicht, die Lautstärke regelt das Endgerät.

Mit HDMI CEC regelt meine Fernbedienung der Box die Lautstärke des TV bzw. die Laustärke des A/V Receivers, so dass ich die Lautstärke der Box eigentlich nur im WebIf sehen kann.
  • hallo

AC3 Ton also Dolby Digital 2.0 oder 5.1 ist immer bei 100%,wird schon seinen Grund haben.
    Ich Persönlich benutze keine HDMI CEC,Ich kann noch selbst bei Bedarf meine Geräte einschalten.

Wann und Wie Ich das möchte,genauso kann Ich den Ton regeln wie Ich möchte.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • nur noch HD+ Sender mit Ton

LANGER schrieb:

hallo

AC3 Ton also Dolby Digital 2.0 oder 5.1 ist immer bei 100%,wird schon seinen Grund haben.

gruss langer
    Genau. Die Lautstärke-Regelung der Box spielt hier keine Rolle, es wird das Signal 1:1 durchgereicht. Da kannst Du die Box auch auf Null stellen.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Flag Counter