Netzwerkverbindung geht verloren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smolle schrieb:

      Splitter war die Box zuerst.

      Was heißt das ? Was meinst Du damit ?
      Hast Du da wirklich so einen Splitter, wie @fern-seher's Bild zeigt ?
      Der Splitter war die Box ? War die Box zuerst am Splitter ?

      Sehr mißverständlich beschrieben.
      Falls Du da wirklich so einen Splitter verwendet hast, solltest Du das nicht mehr tun.
      Was machen die Pings ?
      Der Rest hört sich nach möglichen Problemen mit Autonegotiation an.

      Die Zgemma H7 hat Gigabitlan, da sollte also nicht nur 10 oder 100 Mbit/s dabei herauskommen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cricriat ()

    • Ich würde die Box mit einem kurzem, guten Kabel mal direkt and den Router hängen und testen.

      So ein Splitter funktioniert nicht mit einem 1Gb/s Anschluss, höchstens mit einem "richtigen" 100Mb/s Anschluss.

      Sollte man trotzdem nicht verwenden, ein Gigabit Switch kostet ab 15€.

      Und auf keinen Fall gleichzeitig WLAN und Kabel an einem Gerät verwenden - Jedenfalls nicht im gleichen Subnetz!
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Hatte ich doch gesagt. Warum diese Frage. Ja der Händler wollte mir auch erst erzählen das es an mir liegt. Enigma2 Familie ist schon so ein Haufen.
      Aber jetzt ist der Kasten wieder da und er rennt wie erwartet.
      Lan sofort da. Kein Absturz von Lan wenn der USB Stick rausgezogen wird.
      Achso ich hatte noch vergessen zu sagen das der Router nur als Lan Verteiler und IP Zuweiser eingerichtet ist. Internet kommt von wo anders.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter