HD 51 Satreceiver ohne Funktion.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD 51 Satreceiver ohne Funktion.

    Hallo,.

    Ich besitze einen HD51 Satreceiver, den ich kostengünstig bei ebay als defekt ersteigert habe.
    Dieser Receiver ist ohne Funktion. Eine nähere Überprüfung der Hardware ergab, dass die
    vom externen Netzteil gelieferten Ausgangsspannung in Höhe von 12 Volt an der Eingangsbuchse
    des Receivers messbar ist. In dem Receiver sind mehrere getaktete Abwärtsspannungsregler
    vorhanden, die die ankommende Eingangsspannung auf 1,2Volt, 1,5Volt, 1,8Volt, 3,3Volt und 5Volt
    heruntersetzen. Sämtliche Spannungen sind vorhanden. Die Spannung, die ein Aufwärtsregler,
    der 33 Volt für die Abstimmspannung der beiden Sattuner liefert, ist ebenfalls vorhanden. Die 13-14V
    für die vert Polarisation, sowie die 17-18V für die horiz. Polarisation, die an den Sattunern messbar sind,
    sind nicht vorhanden. Ebenso leuchtet die rote LED am Nahbedienteil sowie die grüne bzw. gelbe LED am
    Netzwerkanschluss, wenn eine Verbindung zum Router besteht, nicht. Die Box ist so gut wie tot. Ich gehe
    davon aus, dass das Motherboard einen Defekt aufweist. Das Board trägt die Aufschrift JUW7.820.00154843
    2016-07-21. Gibt es Bezugsquellen für dieses Board? Ein gebrauchtes, funktionstüchtiges Board genügt,denn
    ich kann es mit dem Nahbedienteil, den beiden Sattunern, sowie dem CI Schacht zu einem kompletten
    Satreceiver zusammenmontieren.

    Vielen Dank für die Bemühungen.

    MfG
    ralle1961 :)
  • Hallo CV-Skipper,

    Vielen Dank für die Mitteilung des Importeurs, aber wie Du schon sagst, sehe auch ich schwarz,
    entsprechende Teile zu bekommen. Im Grunde genomen war es mein Gedanke mit diesem Forenbeitrag
    "Bastelfreaks" anzusprechen, die entsprechende Hardwareteile in Ihrem persönlichen Fundus haben,
    diese nicht mehr zwingend benötigen, um sie somit finanziell veräussern zu können. Man soll die
    Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht reagieren ja auch noch irgendwelche Forenmitglieder.

    MfG
    ralle1961 :)
  • Ja, einen Versuch ist das wert. Allerdings dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr klein sein, dass diesen Receiver wer veräußern will. Aus dem einfachen Grund, da dieser ein Renner war und fast durchwegs problemlos läuft. Da ist es eher unwahrscheinlich, dass sich davon wer trennt.

    Übrigens ist der Mutant HD51 baugleich. Vielleicht findest da was.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Layout der Platinen könnte aber unterschiedlich sein, aber ich weiß es aber auch nicht.

    Klingt nach "ehrlicher" Bastelarbeit und das finde ich immer gut;-)

    Wurde denn die Partnummer des Mainboard schon gesucht?
    Bekannte Seiten aus China wären da interessant.

    Ich glaube allerdings das es selbst bei vorhanden intakten Mainboard frustran werden könne.
    Da sind ja einige Teilchen drauf gesteckt, in den steckt wiederum ne Menge an Infos und das müste man dann auch alles via jtag und co wieder hinbiegen.
    Ob man an die ganzen sdk kommt?

    Aber interessant finde ich es trotzdem.
    Grüße

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter