Neue WWIO Bre2ze 4k per USB flashen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue WWIO Bre2ze 4k per USB flashen?

      Hallo an die Forenmitglieder, ich habe einen WWIO Bre2ze 4k Receiver neu gekauft (79€). Kaufentscheidung war der niedrige Preis und weil ich jetzt einen CI Schacht für das neue Austria Modul benötige. Bisher nutzte ich eine VU+ Zero, da war das flashen für mich simpel. Aber bei der Bre2ze 4k bin ich am verzweifeln. Die Box hat original Open ATV drauf. ich möchte gerne auf OpenHDF 6.4 oder besser 6.5 per USB flashen. Es scheitert schon daran, weil ich nicht weis, ob ich die recovery emmc.zip oder die usb.zip nehmen muss. In der Bedienungsanleitung steht nur dass der Ordner auf dem Stick bre2ze_4k lauten muss. Welchen USB Anschluss soll ich nehmen, seitlich oder hinten. Gibt es eine besondere Tastenkombination für den Flashvorgang? Egal wie ich es angehe, die Box bootet ganz normal ins Betriebssystem. Ich bitte euch um Hilfe
      :88:
    • Danke schon mal für die schnelle Antwort. Die Anleitung hab ich schon gelesen, ist aber scheinbar für den bre2ze ohne 4k. Ich habe jetzt verschiedene Sticks von 1 bis 16 GB versucht, ohne Erfolg. Ich habe hinten einen USB und seitlich einen USB Anschluss. Ordner entpackt, Ordner heißt dann bre2ze4k, Inhalt: imageversion, kernel.bin und rootfs.tar.bz2 alles zusammen so um die 80Gb. Stick am hinteren USB angesteckt. Hinten am Netzschalter ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder ein. Paar Sekunden Boot und dann zählt er innerhalb 10 Sekunden bis 100% hoch und läuft im OpenATV. Die die Meldung "enup" kommt gar nicht. Wenn ich den Ordner umbenenne in bre2ze tut sich auch nix.
    • Nimm die Box vom Strom. Stecke den Stick mit dem entpackten Image (das erste mal solltest das ....recovery_emmc.zip nehmen) an die Box am hinteren USB-Eingang.
      Dann schalte die Box ein und drücke gleichzeitig die Standby-Taste bis "u001" im Display steht.
      Nun sollte die Box zum flashen anfangen.
      Ist sie fertig, dann sollte sie hochkommen und du kannst sie mit dem Einrichtungswizzard einrichten.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter