Zweitbox zum Streamen DAZN, Prime, Netflix...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zweitbox zum Streamen DAZN, Prime, Netflix...

Servus,

als Zweitbox suche ich eine Box die DAZN, Amazon und Co Plugins hat, bzw. wo diese laufen die auch auf einer Dreambox One laufen, gibt es da überhaupt was ?

* Ich möchte maximal 200 EUR ausgeben.

* Der Receiver ist für: / Sat /

* Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja

* Wieviele Tuner muß der Receiver haben?
      Twintuner aber nur 1 Kabel

* Support mit openHDF-Image? Ja

* Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
      zB. streamen, DAZN. Amazon,Netflix
      Habe eine Sky 04 Karte mit Modul

* Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben? Ja, externe oder intern, egal
    • Da die Box als Zweitreceiver genutzt werden soll, wird das Sky-Modul hier wohl eher nicht zum Einsatz kommen.
      Kenne keine E² Box, die das was du möchtest wirklich kann (auch die DB one nicht).
      Du wirst dann wohl eher auf Android ausweichen müssen, ohne HDF Image.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • Kaufe dir für Netflix & Co den Fire TV Stick 4K. Kostet nicht viel und funzt sehr gut.
      Und für Sky nimm z.B. einen von diesen
      AX HD61
      Octagon SF 8008
      Zgemma H9.Twin
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Tipp: Statt eines zusätzlichen Sat-Receivers hol dir lieber einen Raspi 4 mit Libreelec. Der Raspi 4 ist 4K-fähig und hat 2 HDMI-Anschlüsse.
      Plugins für Amazon Prime, Netflix und Co können aus dem Repo nachgerüstet werden und laufen mit dem entsprechenden Abo.
      Dazu bekommst du nochein gutes Multimedia-Center mit Anschlußmöglichkeit von Festplatten über USB 3.0 oder Netzwerk mit 1 GB-Lan. Natürlich kannst du auch einen Streaming Client für deinen Receiver einrichten.
      Die Vorteile aufzuzählen würde eine längere Liste ergeben und eher einer Liebeserklärung an dieses kleine Multitalent ähneln :thumbup: , es ist jedoch etwas Bastelarbeit erforderlich. Dafür liegst du kostenmäßig weit unter 100 €.

Gruß Hans
    • Naja, bei aller Liebe zum Raspi - passt hier meines Erachtens nicht zu den Anforderungen. Amazon Prime und Netflix wird nicht in 4k funktionieren. 4k Fähigkeit war aber gefordert. DAZN vielleicht auch mit Einschränkungen.
    • CV-Skipper wrote:

(auch die DB one nicht).

Wieso kann die Dream One das nicht ? Da laufen die Plugins doch drauf, steht zumindest so im IHAD und streamen wird sie wohl auch können.
      Sky ist nicht unbedingt nötig

zeini wrote:

Kaufe dir für Netflix & Co den Fire TV Stick 4K. Kostet nicht viel und funzt sehr gut.

Ich hab enen Fire Stick, die Box soll ins Schlafzimmer, ich wollte schonwas mit Display

Ein Raspery möchte ich nicht, das ist nur eine ewige Fummelei.
      AndroidBox klingt interessant, welche gute gibt es da ?
      Danke schonmal an alle
    • ich habe eine mi box und ist nicht schlecht meine senderliste von giga blue habe ich in kodi. zattoo und zappn und join und pluto habe ich direkt auf der box. netflix und prime waren da auch dabei dieses cromecast ist integriert. cyberghost habe ich auch, mit schweizer ip konnt ich mich mit google bei zattoo anmelden undmit at bei zappn
    • Nicht zertifizierte Boxen (und dazu gehört auch die DM One) dürfen Netflix & Co nur bis 720p darstellen. Das ist aber auch bei den meisten Androidboxen der Fall.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Tom3011 wrote:

Und was wären dann zertifizierte Boxen ?

Insbesondere wenn man auch Kodi will (gehört nicht zu deinen Anforderungen), ist die beste Wahl Nvidia Shield.
      "Nur" für Streaming passt ins Budget: MagentaTV Stick.

Oder halt (keine reine Android-Box) - wie von Zeini schon vorgeschlagen - der Stick vom großen Fluss.

Und ganz anderes OS, aber passt auch zu den Streaming Anforderungen: Apple TV.

All die sollten bei Prime, Netflix, Disney+ und Co 4k bringen.
    • von der vu+? das kommt aber jetzt überraschend. eine anadol box kann auch mit kodi umgehen und da ist prime möglich. also selbstständig streamen kannst du dazn als sender wenn die vu+ den entschlüsselt. einen prime film auf hdd aufgenommen, kann man auch auf der zweitbox zum beispiel anadol anschauen. also jeder 4k resider kodi kann käme in frage. aber 1 kabel 2 tuner, die wären bei boxen um 200 nicht umfänglich. man könnt aber die vu+ alsreserve tuner konfigurieren. also man müsste was einstellen und sich etwas wissen aneignen

Flag Counter