Neuaufsetzung Mutant 4K HD51

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Neuaufsetzung Mutant 4K HD51

Mahlzeut zusammen,

wie aus dem Titel zu entnemmen, möchte ich gerne meine Mutant 4K HD51 Neu aufsetzen.

Meine SatBox hat den neuesten Bootloader V107r27 drauf.
      • Wie ist nun die genau vorgehesnweise, dass alle Daten aus der Box gelöscht werden und mit einer Neuen, aktuellen Firmware bespielt wird?
      • Welcher Senderdurchlauf soll für Hotbird & Astra genau durchgeführtwerden?
      • Welche Einstellung sollen für einen Samsung Q90r TV in der SatBox eingestellt werden?

Für eine (Eure) Schritt für Schritt Anleitung wäre (bin) ich sehr dankbar!

Vielen Dank & Beste Grüße
      Humboy :beer:
      Hallo zusammen,

nun endlich bin ich zur Neuaufsetzung der Box gekommen.
      Hab nun das aktuelle Image recoveriy-emmc auf der Box, wie installiere ich nun ein zweites Startup? Möchte gerne das Open ATV als Startup zwei haben.
      Wie genau gehe ich da vor? Ich Bitte um Unterstützung, Danke Vorab!
      Hallo Googi,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, leider finde ich den Ordner nicht!
      Ich öffne mein WinSCP und finde in der rechten Spalte den Ordner/Verzeichnis hdd, ist das richtig?

in dem Ordner/Verzeichnis befinden sich dann folgendes:

HD51
      movie
      System Volume
      timeshift
      Auf der linken Seite hast Du Deinen Rechner (PC), auf der rechten Seite hast Du Deine HD51.
      Du siehst auf der rechten Seite in der blau unterlegten Leiste den aktuellen Pfad.
      Jetzt hangelst Du Dich soweit durch bis in der blauen Leiste /media/hdd steht.
      Dann mit der rechten Maustaste auf der rechten Seite ins Weiße klicken, es erscheint ein Menü,
      dort drin wählst Du aus Neu-> Directory oder Ordner.
      Im Eingabefeld gibst Du ein: images
      Fertig.

Jetzt ist der Pfad /media/hdd/images komplett und Du kannst Dein OpenATV darin abspeichern.
      Das OpenATV hast Du natürlich schon geholt und auf dem PC gespeichert.

Nun kannst Du es mit WinSCP auf der linken Seite auswählen (Blau unterlegt).
      Auf der rechten Seite stehst Du im frisch angelegten Verzeichnis /media/hdd/images.
      Nun auf der linken Seite upload drücken und Dein Image liegt auf der rechten Seite in /media/hdd/images
      Fertig.

Jetzt kannst Du flashen.

kennst du den explorer? wo du deine bilder und alles sehen kannst heißt auch arbeitsplatz. da sollte unter netzwerk die box zu sehen sein.

edit ich habe auch gestern ein recovery geflasht. mein gedanke ist nun, falls es sowas auch von atv gibt (von pure gibt es eines) macht das sinn es auch in startup 1 zu flashen, also zuerst atv dann einrichten fullbackup machen, dann pure einrichten fullbackup dann das selbe mit hdf da auch fulbackup und dann startup2 atv startup 3 pure und startup 4 das hdf fullbackup zum basteln?

Post was edited 1 time, last by “Hautdenlucas” ().

cricriat wrote:

Auf der linken Seite hast Du Deinen Rechner (PC), auf der rechten Seite hast Du Deine HD51.
      Du siehst auf der rechten Seite in der blau unterlegten Leiste den aktuellen Pfad.
      Jetzt hangelst Du Dich soweit durch bis in der blauen Leiste /media/hdd steht.
      Dann mit der rechten Maustaste auf der rechten Seite ins Weiße klicken, es erscheint ein Menü,
      dort drin wählst Du aus Neu-> Directory oder Ordner.
      Im Eingabefeld gibst Du ein: images
      Fertig.

Jetzt ist der Pfad /media/hdd/images komplett und Du kannst Dein OpenATV darin abspeichern.
      Das OpenATV hast Du natürlich schon geholt und auf dem PC gespeichert.

Nun kannst Du es mit WinSCP auf der linken Seite auswählen (Blau unterlegt).
      Auf der rechten Seite stehst Du im frisch angelegten Verzeichnis /media/hdd/images.
      Nun auf der linken Seite upload drücken und Dein Image liegt auf der rechten Seite in /media/hdd/images
      Fertig.

Jetzt kannst Du flashen.

Hallo cricriat,

vielen lieben Dank!
      Nach Deiner ausführlichen vorgehensweise habe ich es hinbekomm. :thumbsup:

Unsere Partnerboards

^
    Flag Counter