Hilfe bei Tunerkonfiguration mit Unicable LNB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Tunerkonfiguration mit Unicable LNB

      Hi!
      Am Spiegel habe ich gestern einen Gigablue Ultra SCR 24+2 LNB montiert und will diesen auch testen. Die 2 normal Ausgänge funzen alles wie bisher.
      Heute habe ich den SCR Ausgang direkt mit dem Tuner A der ET9200 verbunden. Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert ohne Erfolg. Eigentlich mit einfach ohne unicable geht alles.
      Ich versuche diese Tunerkonfiguration:
      Konfmodus erweitert
      Sat 39E 3/4
      LNB LNB1
      Priorität Auto
      LOF Unicable/ JESS
      Unicable Konfmodus Unicable LNB
      Hersteller GigaBlue
      Typ GigaBlue Ultra SCR-LNB
      Kanal SCR1
      Freqenz 1210
      Tuning-Algorithmus zuverlässig, retune
      verbunden nein
      erhöhte Spannung nein
      Force Legacy Signal stats nein

      Dann speichern und nichts mehr geht, Signal 0 gefundene Sender 0.
      Was passt hier nicht, verstehe nichts? Wenn ich das nicht zum Laufen kriege wie schaffe ichs dann bei der Quad 4k mit 4 Tuner?

      Tuner B bekommt 19,2E+13E über Diseqc und funzt.

      Danke für eure Hilfe!

      PS: Während der Probe des SCR Anschlusses hat sich herausgestellt, dass der andere Receiver mit dem anderen normalen Ausgang ausgefallen war, Empfang 0 etc. Heisst das jetzt beides gleichzeitig geht nicht (SCR und Legacy) ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

    • Sowohl Legacy als auch Unicable sollte schon miteinander laufen.

      Die Einstellung sollte schon so passen. Evtl. ist der LNB defekt.
      Probiere vielleicht auch noch mit erhöhter Spannung auf Ja.

      Probiere das auch mal auf der Gigablue aus, obs da läuft.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Gerade auch mit der Vuduo ausprobiert auch nix geht. Eine Möglichkeit wäre dass das Kabel defekt ist, eher weniger wahrscheinlich. Es ist neu. Flache Fensterdurchführungen verwende ich auch, habe Ersatz, hat auch nichts gebracht.
      Irgendwo habe ich gelesen man soll das SCR Signal dämpfen, da sehr Stark. Die Verteilerweichen sind noch nicht da um zu probieren.
      So ein Pech...40€ für ein defektes Teil.
      Ich benutze satellites.xml von der Seite satellites-xml.org, könnte das die Ursache sein bzw. was wird bei Unicable gebraucht?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

    • Wenn das normale Signal vom LNB am Kabel geht, dann sollte auch das Unicablesignal am gleichen Kabel gehen.

      Auch die Senderlisten sind vollkommen gleich bei Unicable, wie vom normalen LNB. Ich tippe am ehesten auf defektes LNB.
      Kannst das evtl. bei einem Freund oder so testen?
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Was für eine Überraschung, auf einmal geht auch Unicable!? Wollte gerade wieder aufs Dach und habe wieder getestet. Es scheint nach einer Änderung der Tunereinstellungen muss man rebooten und dann voila! Das mit der ET, wenn die Verteilerweiche kommt werde ich sehen, ob der zweite Receiver mit SCR2 gehen wird.
      Habe gestern im Internet rechergiert und noch jemanden gefunden, bei dem mal geht mal geht nicht. Für 40€ sollte aber die Qualität schon stimmen denke ich.

      PS: Die Verteiler sind da, gleich angeschlossen und funzt!!!
      :na-sowas: :danke:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter