ReFS Treiber gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ReFS Treiber gesucht

    Hallo,

    ich weiß das die NTFS Treiber im OpenHDF drin sind und gut funktionieren. ich wollte einer meiner Disks zum Daten überspielen anschließen (ReFS lesend) und es fehlt mir der Treiber im OpenHDF.

    Weiß jemand ob es da was gibt und wo man was passenden findet zum installieren? ReFS ist auch schon ein paar Jahre alt :)

    Danke Euch.

    Viele Grüße

    Ronald
  • GIDF:

    Zitat:
    "ReFS, introduced by Microsoft with the release of Windows Server 2012, has been integrated into Windows 8.1 and 10, and Windows Server 2016. Open-source users can't access ReFS volumes on Linux systems due lack of appropriate file system driver."

    Auf Deutsch: Es gibt keine OpenSource Treiber.

    Musst du an Windows 8 oder 10 anschließen und auf NTFS Platte kopieren....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • CV-Skipper schrieb:

    Schau mal unter Erweiterungen + grüne Taste - Treiber (Drivers)


    Dass es NTFS Treiber gibt wusste @ronaldmacdonald schon. Die Frage war ob es ReFS Treiber für Enigma2 gibt. Gibt es nicht. (siehe mein Posting über deinem)
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • ReFS beherrscht ja nicht mal Windows 10 Home. Und es ist schon eigenartig, dass der Erfinder von ReFS nicht mal für all seine eigenen Produkte das zur Verfügung stellt.

    Zum Überspielen rate ich dir das über ein Netzwerk zu tun. Also die ReFS-Platte rein ins System, mit dem du sie beschrieben hast und von dort über ein Netzwerk zu deinem Receiver kopieren.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • msrx111 schrieb:


    Dass es NTFS Treiber gibt wusste @ronaldmacdonald schon. Die Frage war ob es ReFS Treiber für Enigma2 gibt. Gibt es nicht. (siehe mein Posting über deinem)


    Das weiß ich wohl, nur sind die NTFS Treiber per default nicht mehr unbedingt in den Images vorhanden.
    Eine andere Möglichkeit für NTFS Platten gibt es nicht und man muss aufs Netzwerk ausweichen oder die Daten anderweitig zur Verfügung stellen.
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Danke an alle für die Antworten, es gibt wohl keine Treiber, wenn ich das mal zusammanfaße. Datendurchsätze direkt sind eben um ein vielfaches schneller als es durch ein Netzwerk zu kopiren. Beruflich habe ich ich 40GB und 100GB Ethernet bei Systemen zur Verfügung, aber Privat habe ich 1GB und da macht eine Basisbetankung direkt am USB Bus mehr Sinn als 15 Stunden lag etwas über ein Netzwerk zu kopieren.

    Viele Grüße

    Ronald

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter