guten neuen 3-1 Drucker, mit günstigen alternativen Druckpatronen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was soll denn der Drucker machen?
      Wie oft wird er benutzt?->Also wie geschätzte Ausdrucke in der Woche/Monat oder Tag?
      Ist Farbe wirklich nötig?

      Generell nerven Tintendrucker alle nur mit zunächst günstigen Anschaffungskosten und dann fraglischen Folgekosten.
      Empfehlen kann man diese trotzdem, wenn der Drucker auch wirklich genutzt wird.
      Steht der Drucker aber generell gerne Monate ungenutzt rum, dann verstopfen nur Leitungen und Düsen und der Drucker ist nur mit Mühe und viel Sauerei wieder zum Leben zu erwecken.

      Tintendrucker machen nur noch sehr selten Sinn.
      Garantiert durchschnittlicher Gebrauch von wenigen Seiten in der Woche bis 50 Seiten die Woche.

      Ist der Umsatz geringer dann Günstiger S/W Laser Drucker.
      Ist er deutlich größer, dann eben FarbLaser.

      Bzgl Drucker-Tinte muss jeder selber gucken bei gängigen Sachen wie Tonerpartne und co.
      Aus meiner Erfahrung ist Canon in den Folgekosten hoch, genauso wie HP.
      Bei epson findet man manchmal guten Patronen Ersatz.
      Brother liefert mir persönlich den besten Kompromiss.

      Ich würde diesen auch in der MFC Variante dir als Empfehlung mal einen Blick wert sein lassen.
      Aber was man da wählt ist echt ne Frage des deutlich genaueren Anforderungsprofil.

      Grüße
    • ich hab seit einigen Monaten einen Canon Pixma TR8550.
      Gute Alternativpatronen gibt es auch. Ich merke keinen Unterschied zu Origionalpatronen.

      Ich hab ihn gekauft, weil
      1. Preis/Leistung stimmt
      2. er Einzelpatronen hat
      3. gute und günstige XXL Alternativpatronen erhältlich sind (Amazon, Druckerzubehör.at/de), die problemlos betrieben werden können.
      4. er unter anderem auch einen LAN Anschluß hat
      5. er einen äußerst geringen Stromverbrauch hat
      6. ich nicht sonderlich viel drucke und deshalb ein Laser oder Tintentankdrucker für meine Anforderung preislich in keinem Verhältnis stand.

      Interessanterweise hat sich mein Schwiegersohn unabhängig von meiner Entscheidung den selben Drucker gekauft :P

      Tipp: einfach mal bei Geizhals schauen.

    • rantanplan schrieb:

      .........
      Ich würde diesen auch in der MFC Variante dir als Empfehlung mal einen Blick wert sein lassen.
      Aber was man da wählt ist echt ne Frage des deutlich genaueren Anforderungsprofil.

      Grüße


      Ich hab von Brother ein MFC L2710DW
      Die Druckergebnisse sind sehr gut und die Druckkosten sind zudem sehr preisgünstig. (auch mit günstigen Patronen)
      Der Scanner ist ebenso gut.
      Viele Grüße anmado


      Der Shop meines Vertrauens



    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter