Hallo Skinexperten 
ich denke meine Frage hat keinen Gerätebezug (falls doch bitte verschieben, siehe Profil)
Ich habe ein paar Screens des XionHDF-Skin (für mich) optimiert, mit verschieben und umgestalten vorhandener Elemente. Das hat immer gut geklappt.
Jetzt will ich gerne neue Elemente dauerhaft auf den Screen "RdsInfoDisplay" bringen (Sendername; aktuelle Sendung ;Uhrzeit) und habe in der skin.xml den Screen wie folgt ergänzt (Zeile 5-14):
Alles anzeigen
Das mit dem dauerhaft hat jetzt leider zu gut geklappt: Sendername, aktuelle Sendung, Uhrzeit werden zwar korrekt, aber IMMER angezeigt, auch bei Fernsehsendern. Da ist es natürlch nicht erwünscht.
Bei RtpText und RadioText sind die Originalparameter geändert, diese beiden "widget" werden nur bei Radiosendern angezeigt.
Wo liegt der Fehler?

ich denke meine Frage hat keinen Gerätebezug (falls doch bitte verschieben, siehe Profil)
Ich habe ein paar Screens des XionHDF-Skin (für mich) optimiert, mit verschieben und umgestalten vorhandener Elemente. Das hat immer gut geklappt.
Jetzt will ich gerne neue Elemente dauerhaft auf den Screen "RdsInfoDisplay" bringen (Sendername; aktuelle Sendung ;Uhrzeit) und habe in der skin.xml den Screen wie folgt ergänzt (Zeile 5-14):
Quellcode
- <!-- RdsInfoDisplay -->
- <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="RdsInfoDisplay" position="0,0" size="1920,1080" zPosition="-2">
- <widget name="RassLogo" pixmap="skin_default/icons/rass_logo.png" position="150,78" size="75,32" />
- <widget backgroundColor="rds_text_bg" font="RegRDS;42" foregroundColor="brown" halign="center" name="RtpText" noWrap="1" position="160,200" size="1600,55" />
- <widget backgroundColor="rds_text_bg" font="RegRDS;42" foregroundColor="brown" halign="center" name="RadioText" noWrap="1" position="160,270" size="1600,55" />
- <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="160,130" size="200,55" font="Regular2;42" halign="left" backgroundColor="rds_text_bg" foregroundColor="brown" transparent="1" valign="center" noWrap="1">
- <convert type="ServiceName">Name</convert>
- </widget>
- <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="360,130" size="1600,55" font="Regular2;42" halign="center" backgroundColor="rds_text_bg" foregroundColor="brown" transparent="1" valign="center" noWrap="1" >
- <convert type="EventName">Name</convert>
- </widget>
- <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1560,130" size="200,55" font="Regular2;42" halign="right" backgroundColor="rds_text_bg" foregroundColor="brown" transparent="1" valign="center" noWrap="1" >
- <convert type="XionHDFClockToText">WithSeconds</convert>
- </widget>
- </screen>
Das mit dem dauerhaft hat jetzt leider zu gut geklappt: Sendername, aktuelle Sendung, Uhrzeit werden zwar korrekt, aber IMMER angezeigt, auch bei Fernsehsendern. Da ist es natürlch nicht erwünscht.
Bei RtpText und RadioText sind die Originalparameter geändert, diese beiden "widget" werden nur bei Radiosendern angezeigt.
Wo liegt der Fehler?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flor62 ()