4K 2 Sat Tuner Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lies Deinen Post nochmal durch, dann kommst Du drauf.
      Daß die GB schon ein paar Jahre alt ist, kannst Du Ihr nicht zur Last legen,
      im Gegenteil gereicht Ihr das zur Ehre und sie wird auch noch weitere 10 Jahre durchhalten.

      1. Grundsätzlich ja.
      2. Die Quad 4K hat keinen Lüfter und kann locker 24 Stunden durchhalten.
      3. Bin mit der Fernbedienung der Quad 4K sehr zufrieden.
    • Wie verhält sich ein FBC wenn ein Diseqc Motor daran angeschlossen wird, da kann man eigentlich nichts einstellen oder doch? Da sind seine Vorteile weg wahrscheinlich. Ich überlege es mir, aber in dem Fall ist es vielleicht besser einen dritten S2X Tuner zusätzlich einzubauen, geht das bei der GB Quad?
      Hilft mir der Gigabit Anschluss wenn ich z.B. von auswerts per VPN am Laptop streamen will, z.B. live Fussball? Oder der Ruter müsste in dem Fall auch GB Anschluss haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

    • Mir stellt sich eher eine Frage: Warum muss ich mir eine "potente Box" als Serverbox kaufen? Ein Raspberry Pi als Server mit zwei Easymouse für die Karten kostet zwar all inklusive mit zwei Readern 100€ ist aber für mehrere Karten und mehrere Boxen sicher die bessere Lösung. Vor allem ist das mit der config viel besser. Den richte ich einmal ein, spendiere dem ab und an ein neues oscam(-smod) und gut. Wenn ich eine meiner Boxen neu flashe geht das HS immer für alle anderen. Wenn du bei deiner Lösung die Serverbox flashen musst, hast du auf allen verschlüsselten Kanälen deiner anderen Boxen das Bild Matterhorn bei Nacht....

      Zu USB3: Ich habe mehrere Jahre einen Dateiserver mit USB3 Festplatten betrieben. Die Datenübertragungsrate ist gefühlt fast so schnell wie intern sata. Dazu kommt, dass man 2,5" Festplatten ohne Netzteil am USb3 Port nutzen kann, weil der mehr Strom (Ampere) liefert.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • msrx111 schrieb:

      Mir stellt sich eher eine Frage: Warum muss ich mir eine "potente Box" als Serverbox kaufen? Ein Raspberry Pi als Server mit zwei Easymouse für die Karten kostet zwar all inklusive mit zwei Readern 100€ ist aber für mehrere Karten und mehrere Boxen sicher die bessere Lösung...


      Danke für den Tipp, aber wie sieht es aus, falls man von auswerts streamen will? Dann ist diese Lösung komplett unbrauchbar denke ich, wenn die Box ausgeschaltet ist.
      Trotzdem scheint das aus Stromspargründen interessant, wo kann man sich einlesen zum Thema?
      Oder gleich die Lösung mit einem Ruter, welche kann man als Os#m Server empfehlen?

      Eine weitere Frage: Ist die GB Quad die einzige Box, die auf dem TV 4 Programme gleichzeitig anzeigen kann (PiP)? So eine Feature will man nicht vermissen als Fussballfan. Ich meine jetzt die Art wie der ganze Bildschirm auf 4 Teile aufgeteilt wird und nicht als winzig kleine Fensterchen wie üblich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

    • koko999 schrieb:

      msrx111 schrieb:

      Mir stellt sich eher eine Frage: Warum muss ich mir eine "potente Box" als Serverbox kaufen? Ein Raspberry Pi als Server mit zwei Easymouse für die Karten kostet zwar all inklusive mit zwei Readern 100€ ist aber für mehrere Karten und mehrere Boxen sicher die bessere Lösung...


      Danke für den Tipp, aber wie sieht es aus, falls man von auswerts streamen will? Dann ist diese Lösung komplett unbrauchbar denke ich, wenn die Box ausgeschaltet ist.
      Trotzdem scheint das aus Stromspargründen interessant, wo kann man sich einlesen zum Thema?
      Oder gleich die Lösung mit einem Ruter, welche kann man als Os#m Server empfehlen?

      Eine weitere Frage: Ist die GB Quad die einzige Box, die auf dem TV 4 Programme gleichzeitig anzeigen kann (PiP)? So eine Feature will man nicht vermissen als Fussballfan. Ich meine jetzt die Art wie der ganze Bildschirm auf 4 Teile aufgeteilt wird und nicht als winzig kleine Fensterchen wie üblich.


      Das hast du falsch verstanden. Der raspi soll nicht eine Sat Box ersetzen, aber für dein Homesharing als oscam Server fungieren. Das bedeutet der würde die Entschlüsselung des Pay TV übernehmen. Natürlich braucht es zum Streamen eine Box. DAs mit dem Router würde ich lassen. Es gibt zwar für die Fritz Boxen alternative Freetz Images wo man auch oscam einbauen kann. Aber das ist nicht so trivial wie es sich anhört.
      Such mal mit google nach raspberry pi als oscam server.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Danke msrx111, langsam tendiere ich zu der GB Quad, wer was besseres empfehlen kann her damit... :lol:
      Eine Frage an zeini: was braucht man für eine unicable Lösung bei 2 Satelliten?
      Oder anders: was braucht man bei einer Drehanlage und FBC-Tuner?
      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter