HiSil oder BCM - wo liegen die Unterschiede?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HiSil oder BCM - wo liegen die Unterschiede?

      Hallo,
      bin grade auf der Suche nach ner neuen Box. Die GB UHD IP4k lächelt mich da an...da kommt dann die Thematik HiSilicon und daß auf der Box kein Kodi läuft. Damit kann ich gut leben, denn ich kann sowieso nicht mit Kodi warmwerden. Meine HD51 finde ich sehr gut, diese gibts aber nirgendwo mehr neu.
      Was wäre zu beachten, eine HiSil zu nehmen? bzw. was sind Vor/Nachteile gegenüber BCM?

      Die Box -mit Dual S2-Tuner- wäre als Hauptbox im Wohnzimmer zu verstehen, als Display hab ich ein 10"-SPF, das würde an den USB2 gehen, eine 250er SSD an USB3. Die HD+-KarteHD02 mit Oscam und zu guter Letzt Einbindung ins heimische NAS via Kabel-LAN.

      Danke für Antwort,
      maus
      ZGemmaH7s, HD51 & HiTube4k. Immer aktuelles HDF/ATV im Multiboot! :beer:
    • Ach ja , hier der ausgefüllte Fragebogen, nichtzutreffendes gelöscht
      * Ich möchte maximal 150 EUR ausgeben.

      * Der Receiver ist für: Sat /IPTV

      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein?ja

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben?2xSAT

      Bitte die Anzahl der frei nutzbaren Zuleitungen am Standort angeben 2x Legacy

      * Support mit openHDF-Image?gerne, ATV auch akzeptiert



      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?

      Homesharing, IPTV, Mediaportal

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?1x für HD02-Karte reicht

      Welche Karten (Module) sind vorhanden, bzw. sollen mit dem neuen Receiver verwendet werden. Eine HD02



      * Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? Nein



      * Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben? Ja

      Wenn ja:

      ** Festplatte intern verbaubar (SATA, 2,5 Zoll maximal) wäre schön, aber nicht zwingend. Ist eine SSD250GB vorhanden

      ** Festplatte extern (USB 2.0 oder 3.0)

      ** Ist ein NAS vorhanden auf dem aufgenommen werden soll?NAS vorhanden, aber nur zu wiedergeben, kein Aufnehmen vorgesehen

      * Soll die Box ein Frontdisplay haben?Nicht nötig, habe ein Samsung SPF107, daher soll L4L laufen!


      * Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI out, USB , Toslink opt. ,Keine analogen Anschlüsse nötig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maus Lallo ()

    • Zgemma H7S, Zgemma H9.Twin.
      Die GB UHD IP4k hatte ich noch nicht in den Händen. Wird sicherlich acuh in Ordnung sein, denke ich.
      AX HD61, liegt aber oberhalb deines Budgets. Auch die GB UHD UE4k, die aber dafür einen FBC-Tuner hat.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ja, mal langsam: Ich hatte vor ein paar Jahren eine Solo 4k. Ist UHD. Trotzdem gab es dafür den SingleT2-Stecktuner, der kein deutsches H265-T2 konnte (wohl aber H264-T2 wie zb. in Spanien). Das konnte nur der Dual, der natürlich teuerer war. Das und die Tatsache, daß die FCC-Funktionalität nur sehr buggy war, haben mich dazu bewegt, die Kiste nach ein paar Tagen zurückzugeben.
      Mit der Mutant HD51 bin ich sehr zufrieden, dann wirds wohl die H7s werden.
      Danke für den kleinen Schnack.

      PS: Was ist denn nun ein/mehrere Unterschied der HiSil ggü. BCM?
    • HiSil oder BCM - wo liegen die Unterschiede?

      Der VU-Tuner wird halt kein T2 gekonnt haben.

      Ein Tuner empfängt das Signal nur und gibt es weiter an den Prozessor.
      Dieser muss dann den Codec des DVB-Streams - sprich mpeg, h264, h265 - verarbeiten können.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • hisilicon haben meist quadcore Prozessoren die BCM nur Dualcore. Persönliche Meinung, würde nur noch die hisilicon nehmen von den aktuellen boxen. Die sind um einiges schneller als die bcm boxen.am krassesten macht es sich bei kodi bemerkbar, os mio 4 k (BCM) kodi kannst vergessen hängt nur, bei hd 60 günstige hisilicon kodi rennt wie am fire tv stick. einzige von manchen Leuten als Nachteil empfunden was mich aber 0 stört und mittlerweile gar nicht merke ist das beim umschalten mit hisilicon ein Zeitlupen Effekt kommt aber weil das Bild auch sehr schnell da ist die anderen boxen sind einfach schwarz beim zappen
    • Vielen Dank für eure Beiträge.
      Es ist jetzt die H7s geworden. Bin echt begeistert von der Box, die nun die Uno4kSE ersetzt und verkauft wird. Der Schwenk von einer zur anderen ging echt gut. Vorteile der H7 ggü. der VU:
      -einen kompletten Neustart (also nicht nur GUI-Neustart) verträgt das SPF107 besser, es wird einfach solange schwarz, danach ist das L4L wieder komplett am Start. Mit der VU ging sofort die Verbindung verloren, der Bildschirmschoner des SPF ging an und ich mußte erst durch die Menüs des SPF, um es wieder zu starten. Sehr schön.
      -Mediaportal läuft viel besser.
      Nachteil: Die FB muß deutlicher aufs Gerät gezeigt werden, damit die Befehle gesehen werden. Mal sehen, damit beschäftige ich mich noch ein bißchen. Gibts vielleicht externe IR-Empfänger?
      Grüße,
      maus
    • Ich hatte das selbe Problem mit der Fernbedienung und hab deswegen die H7S wieder zurück gehen lassen und eine Gigablue Quad4K gekauft. Bei der war es schon besser aber immer noch nicht ganz zufriedenstellend. Hab dann den internen IR-Empfänger durch einen von Conrad getauscht (umgelötet) und jetzt ist es Perfekt. Hätte bestimmt bei der H7S auch geholfen. Das liegt nicht an der Fernbedienung. So ein Empfänger kostet € 1,50
      Gigablue UHD Quad 4K, Toshiba L200 1 TB Intern, 2x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
      Gigablue HD Quad Plus, OCZ ARC100 SSD 240GB Intern, 1x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
    • Hatte ich vergessen, zu erwähnen: Ich nutze die Harmony 665, die sendet gut. Erst hatte ich fehlerhaft einen Doppelschritt bei "Pfeil auf/ab", das kann man in der Harmony-Software korrigieren, ich habe von 3 auf 2 gestellt und alles klar.
      Wenn, dann legt es am Empfänger und
      @lordjocky, was genau hast du eingebaut?
      Also deswegen geht die H7 nicht zurück, denn alles andere funktioniert so, wie ich will. Die HD61 hat nur einen 100er LAN und da ich oft Dateien schiebe, wiegt das für mich mehr als das IR-Ding. Außerdem sind es beim Händler meines Vertrauens 70€ mehr und nicht 20...
    • TRU COMPONENTS OS-1638 IR-Empfänger
      Hat bei meiner Quad4k Wunder bewirkt. Kann die Fernbedienung jetzt in die gegengesetzte Richtung halten, funktioniert immer. Ich benutze auch eine Universal-Fernbedienung von meinen Onkyo AV-Receiver.
      Gigablue UHD Quad 4K, Toshiba L200 1 TB Intern, 2x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
      Gigablue HD Quad Plus, OCZ ARC100 SSD 240GB Intern, 1x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
    • Nur mal ne kleine Rückmeldung:
      Den OS1638 habe ich heute eingebaut. Tatsächlich, so wie lordjocky gesagt hat, die Box empfängt jetzt wesentlich besser die IR-Befehle.
      Ich arbeite mit 2 Fernbedienungen, die Harmony 665 am Fernsehsessel, eine weitere Harmony 555 am 2m weiter entfernteren Eßtisch. Auch die ZGemma Original-FB sendet schon schlechter als die H555, denn die 555 kann ich auf dem Tisch liegen lassen, während ich mit der Originalen schon wieder zielen muß. Aber auch hier kein Vergleich zum alten IR-Empfänger...an dieser Stelle herzlichen Dank an Lordjocky für seinen Tip!

      Die HD51 im Schlafzimmer ist da deutlich besser, sooo baugleich sind die beiden dann wohl doch nicht.
      Auf jeden Fall ist jetzt alles schön.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter