EPG in Dreamdroid geht von der Quad 4K nicht richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EPG in Dreamdroid geht von der Quad 4K nicht richtig

    Hallo,
    Habe ein nicht ganz so wichtiges Problemchen festgestellt, vielleicht ist das aber über meine Konfiguration schnell zu lösen bzw bekannt.

    Viele kennen wahrscheinlich die App dreamdroid. Mit der greife ich auch aus dem Internet auf meine Boxen zu, kontrolliere Filmaufnahmen oder setzte Timer. Bei letzterem nutze ich gerne die EPG Funktion, es werden eigentlich alle Sendungen aller Sender zu einer bestimmten Zeit angezeigt. Irgendwann aber ging das bei der Quad 4K nicht mehr. Gehe ich auf meine UEplus oder X1 ist alles ok. Nur bei der Quad dreht sich das Rädchen recht langt und zeigt mir dann alle verfügbaren Sendungen nur von Senderplatz 1. Das ist dann das Erste HD bzw das Erste SD, ja nach Bouquet. Auch im Heimnetz ist das so. Die anderen Receiver funktionieren mit dreamdroid, nur diese Funktion bei der Quad geht nicht richtig. Hat jemand eine Idee dazu?
  • Hi, habe es gerade installiert und getestet, damit geht es auch. So wie aussieht lädt diese App die gesamten epg Daten der Sender und sortiert diese selber. Bei dreamdroid und den anderen receivern (alle mit hdf) scheint mir aber, als würde er die Daten nebst Uhrzeit vom receiver anfordern, denn die ladezeit dort ist gleich Null. Beim dream epg dauert es, das merkbar im voraus geladen wird.

    Aber macht euch keinen weiteren Kopf. Ich habe eine Lösung gefunden, ich habe die Timer Übernahme vom slave (x1) auf den Master (quad 4k) sowie das die Festplatte mitgenutzt wird, jetzt programmiere ich unterwegs den x1 und meine Aufnahmen sind auf der Quad. So geht das erstmal ;)

    Viele Grüße
  • Hmmm, könnt ean der APP liegen.

    Ich kann zurzeit nicht testen, da meine Schlüssel wegen Fassadenarbeiten blockiert ist.

    Über App/DVB-T2 läuft es aber auch nicht...
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter