[erleigt]Wiederherstellung der Plugins einzeln auswählen möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu LCD4Linux kann ich sagen das sichern der config auf tmp und kopieren nach hdd und nach neuinstallation die config wieder nach tmp und laden brachte bei mir noch nie erfolg.
    erst das zusätzliche sichern von LCD4Linux brachte einen teilerfolg. bei LCD4Linux ist es wichtig auch wenn die sicherung das plugin wiederherstellt es erneut zu installieren ohne es vorher zu löschen, dann ist nach gui neustart alles ok.
    aber auch das wiederherstellen der config am pc mit webif funktioniert.
  • Das sieht nicht so toll aus:

    RX packets:1455888 errors:190 dropped:168971

    RX packets:1997 errors:1 dropped:226

    Die Zahl der Errors ist recht hoch.
    Ich vermute mal, das die Box erst kurz vor dem Ausführen der Kommandos gestartet wurde. Dafür sind die Werte sehr hoch. Ich würde mal ein anderes Netzwerkkabel und evtl. einen anderen Port am Router/Switch probieren.

    Solche Fehler im Netzwerk bremsen alles aus, daher offensichtlich auch die "Hänger", die Du siehst.


    Alternativ kann man versuchen, das Netzwerk etwas langsamer einzustellen und damit zu testen:

    ethtool -s eth0 speed 100 duplex full

    ethtool eth0

    Es läuft dann nur mit 100Mbit/s anstatt 1000Mbit/s.
    Damit mal eine Weile laufen lassen und nochmal ein "ifconfig eth0" ausführen.

    Zurück auf 1000Mbit/s mittels:

    ethtool -s eth0 autoneg on
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

  • @zeini - hat er schon weiter oben, da sind ziemlich viele Fehler zu sehen.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Die Fehler kommen bei 6.4 und 6.5, wobei bei 6.5 nur 1MB übertragen wurde, bei 6.4 aber 1,3GB. Läßt Du 6.5 länger laufen, werden bestimmt mehr Fehler kommen.

    Was hängt denn am anderen Ende des Netzwerkkabels?
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

  • Möglicherweise geht die Fritzbox jetzt auch anders mit den Netzwerkverbindungen um.
    Vor einer Weile ist mir aufgefallen, dass meine Xtrend, die an einem 1750E (als WLAN-Brücke) hängt, sich nur noch mit 100Mbit verbindet. Kabel getauscht, Verbindung wieder mit 1Gb.
    Und jetzt nach dem Update auf 7.20 hatte ein anderer 1750E als Access Point nur noch eine 100Mbit Verbindung. Auch hier das billige Kabel getauscht - AP ist wieder mit 1Gb im Netz.
    Schlechte Netzwerkverbindungen machen die Übertragung und damit auch jedes einzelne System spürbar langsamer.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Ich hatte das gleiche Problem wie wichtel99. Und der Witz ist, bei 6.4 und 6.5 sind es die gleichen Kabel und der gleiche Router. Ich habe aber für mich das Problem lösen können, in dem ich ein neues Image 6.5 geflasht habe ohne alle Einstellung und Plugins und dann nacheinander die Plugins geflasht habe. Und von etc/enigma2 nur die einträge vom Mediaportal übernommen habe. Da ist die Geschwindigkeit für 100 M/bits ca. 93 M/Mbit.
  • Nachdem alle meine Tests und Versuche (neues Netzwerkkabel gezogen, Box direkt an die Fritzbox angeschlossen, Box am funktionierenden Anschluß im Wohnzimmer getestet, usw.) keinen Erfolg gebracht haben, habe ich wie von capture99 empfohlen, die Box neu geflasht und nur die Daten vom MP übernommen und nun funktioniert alles Bestens.
    Vielen Dank an Alle die mit ihren Tipps geholfen haben.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter