Nachfolger für Nemesis und Frage zu FBC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachfolger für Nemesis und Frage zu FBC

      Tach zusammen,

      ich nenne derzeit eine Atemio Nemesis mein Eigen, mit welcher ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Allerdings stoße ich mit den drei DVB-C-Tunern teilweise an die Grenzen der maximal gleichzeitig möglichen Aufnahmen.

      Wenn ich die Funktionsweise der FBC-Tuner richtig verstehe, dann würde ein solcher mein Problem doch deutlich entschärfen, oder? Gugablue schreibt zur "UHD UE 4K Kabel", dass mit einem Tuner acht gleichzeitige Aufnahmen möglich sind. Das sollte erstmal ausreichen. ;)

      Was muss die Box sonst noch können? Sie sollte flott agieren und einen Kartenschacht für meine Uralt-Sky-Karte bieten. 4K ist derzeit für mich kein Thema, ist also kein Muss.

      Wichtig wäre mir eine sehr gute HDF-Unterstützung. Hier habe ich bzgl. Gigeblue in einigen Threads von Treiberproblemen gelesen. Ist das aktuell ein relevantes Thema oder nicht?

      Wäre die o.g. Box eine gute Wahl oder drängen sich Alternativen auf?
    • Die Gigablue UHD UE 4K Cable ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl,
      besonders da Du ja anscheinend den Fokus auf DVB-C legst.
      Du kannst nämlich den hier zusätzlich einbauen:
      Gigablue Dual / Twin DVB-C/T2 (H.265) (TT3L10) Tuner v.2 (ca. 46 €) (2 x DVB-C/T2 H.265 in einem),
      ich bin sehr zufrieden mit diesem Doppel-Zusatztuner.

      Damit hast Du dann Deine DVB-C Aufnahmekapazität nochmals erweitert.
    • Beim heutigen Qualitätsfernsehen in Deutschland kann man froh sein etwas vernünftiges zum gucken zu finden was man noch nicht mindestens 5 Mal gesehen hat. Acht Aufnahmen an einem Tag zur selben Zeit? wer braucht denn sowas? So viele gute Sachen kommen doch niemals gleichzeitig....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Doch man braucht mind. 8 Tuner :D

      Klar kommt viel Shi..., aber wenn mal was kommt, dann alle mit einmal. :na-sowas:
      Meist Weihnacht oder Ostern und weitere Daten.

      Ich finde es toll. Wer nicht braucht auch ok. :thumbsup:
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

      LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      HDF 7.3 (sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.9.x
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA
    • Na Ja ich hab 6 Tuner verteilt auf drei Boxen. Bei Bedarf könnte ich auch wenn ich wollte.... Und mit Weihnachten und Ostern hast du schon recht. Da kommt dann vieles gleichzeitig, wohl wahr.

      Mein Posting war auch eher inspiriert vom heutigen Fernsehprogramm. Da muss wohl irgendetwas von meiner Festplatte herhalten....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Ja, die Gigablue UHD UE 4K Kabel hat einen FBC-Tuner eingebaut der quasi gleichzeitig Aufnahmen von bis zu 8 Transpondern ermöglicht. In Wirklichkeit kannst sogar noch mehr gleichzeitig machen, da ja ein Transponder meistens ab 3 Sender hat.
      Sie ist auch wirklich empfehlenswert und auch von der Bedienung und botten her schneller als die Nemesis.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • eine gleichwertige Alternative mit FBC-Technik bei Kabeltunern sowie HDF-Support kenn ich nicht.

      bezüglich Treiber:
      - Hbbtv bei ORF klappt nicht
      - Leichte Schwächen bei IPTV mit einzelnen Codecs
      - Berichte von Problemen mit Sky CI+ Modul (Sat)

      Also nichts was du als wichtig aufgezählt hast
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter