Schnellster 4K Satreceiver mit E² gesucht, mind. 2 Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnellster 4K Satreceiver mit E² gesucht, mind. 2 Tuner

      Hallo Leutz!

      Ich suche einen neuen Enigma² Receiver mit mind. 2 Sat Tunern.
      Wichtig ist mir das Tempo!
      (Dreambox TWO wäre ausreichend wenn lieferbar.)

      Was muss?:
      4K
      Zwei 4k Tuner mindestens, Wechseltuner angenehmer
      CI+ Common Interface (SKY)
      ab 50.000 DMips (Richtig schnell!)
      Festplatte intern wäre bestens
      USB 3.0 oder besser mind. 1 Anschluss
      Multiboot ;) ...
      ordentliche Fernbedienung
      _ _
      Es grüßt der Hagen
      Dreambox Two, XTREND 8500, AX51 UHD, GigaBlue Quad UHD
    • Die DM One ist da nicht dabei. Nachdem ich die Box nicht habe, kann ich nicht sagen ob die schneller ist. Lesen tut man aber, dass die auch nicht schneller ist als die Hisiliconboxen, oder auch die anderen hier angeführten Boxen mit BCM Chips.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Das klingt ja nicht vielversprechend...

      Wie kann man reales Tempo vergleichen und messen?
      Amlogic S922X soll ja in der DM TWO verbaut sein mit 4 / 6 oder gar 8 Kernen?

      Gibt es da keine wirklich schnellere Box als AX51UHD?

      Aber welchen wirklich schnellen E² kaufe ich jetzt...?
      SOC DM TWO:
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.046×585, 30 mal angesehen
      _ _
      Es grüßt der Hagen
      Dreambox Two, XTREND 8500, AX51 UHD, GigaBlue Quad UHD
    • Gerade beim zappen kann man technisch nicht mehr allzuviel heraus holen. Die Kompressionen welche genutzt werden bauen ja auch immer auf die vorhergehenden Bilder auf. Und es werden tlw. nur die Bildänderungen von einem Bild auf das nächste übertragen. Damit man den Film aber wieder richtig zusammensetzen kann, braucht man tatsächlich eine längere Frequenz als nur ein einzelnes Bild. Noch etwas länger braucht man dann bei verschlüsselten Sendern.
      Früher bei analoger Übertragung wurde ja nur jedes einzelne Bild übertragen. Die älteren User unter uns erinnern sich sicherlich noch, dass umschalten zu analogen Zeiten wesentlich schneller ging.

      Ich frage mich allerdings immer, wollen die Leute fernsehen, oder haben sie die Kiste zum Zappen gekauft. Und eine Umschaltzeit von deutlich unter 2 Sekunden ist nun wirklich schnell genug denke ich.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Die Flaschenhälse bei PC und Boxen sind auch sicher nicht die Prozessoren. Meistens ist es die Anbindung der Peripherie oder die Software die ein System ausbremst. Beispielsweise langsame Anbindung von Speicher oder sata Ports oder USB. E2 ist in Python programmiert, Neutrino in C++, macht Neutrino potentiell schneller. Aber real merkt das keiner wirklich. Ich habe noch als PC eine alte HP Workstation mit 2 xeon quad Core im Einsatz. Immer noch sehr schnell, obwohl 12 Jahre alt. Die Zeiten, wo sich die Prozessoren und Rechnergeschwindigkeiten exponentiell mit einer neuen Generation vervielfachten sind seit 10 Jahren vorbei. Und ob meine Box 30 Sekunden oder 1 Minute beim booting braucht, macht den Braten nicht fett.....

      Mehr ärgert mich, wenn ich die Angebote für Enigma Boxen sehe, das anscheinend Niemand die verringerte Mehrwertsteuer in Deutschland an die Kunden weitergibt. Eine Octagon sf8008 Twin kostet überall immer noch 124€ obwohl die eigentlich in D nur 120€ kosten dürfte....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • ich habe ax51uhd und anadol eco und anadol eco v2 alle gleich schnell, was zappen und plugins angeht. die eco v2 ist aber die schnellste was das booten und neustarten und image flashen angeht. und auch hbbtv läuft da bestens und kodi ebenfalls auf ax will kodi so gar nicht da geht aber wilmaa am besten eco ist eine reine clientbox, merkt man beim zappen nicht funktioniert aber mit images ab 2020 nicht mehr. ax51 kommt mit neuen image am besten klar auch wilmaa läuft da ohne auf exteplayer zu schalten, aber sagte ja schon wilmaa läuft da super. eco v2 geht wilmaa neuerdings auch bei älteren images gabs da nur ton. also ich würde zu einer billigen 4k box immer wieder greifen, ärgert man sich am wenigsten die teuren können sich auch nicht mehr ram leisten und mit 1gb ram ist ja nicht viel zu machen.
    • Schnellster 4K Satreceiver mit E² gesucht, mind. 2 Tuner

      Von einer richtig schnellen Box verspreche ich mir in erster Linie ein stabileres streamen vom Wohnzimmer Receiver in die Küche oder ins Badezimmer.
      sowie den TV streamen per VPN ins www wenn ich in Hamburg bin oder München kann ich meine Sky Abo Karte benutzen und kann Video schauen.
      Auch IP-TV läuft dann stabiler und schneller (falls mal irgendein Stream down ist und zum nächsten gesprungen wird.

      Die umschaltzeiten waren schon bei der Dreambox 7000 okay.

      Weiterhin KODi und HbbTV sollten besser schneller und stabiler funktionieren durch einen richtig flotten Prozessor.

      Gesendet von meinem ZTE BLADE V9 mit Tapatalk
      _ _
      Es grüßt der Hagen
      Dreambox Two, XTREND 8500, AX51 UHD, GigaBlue Quad UHD
    • Ich würde die AX HD61 empfehlen :
      - 2 Tuner möglich
      - interne 2,5" HDD möglich
      - CI+ möglich
      - 2x USB aber kein 3.0
      - Streamen zu Hause funzt bei mir perfekt
      - Streamen per www möglich da Transcoding vorhanden ( siehe auch : Dream Player für Android - für transkodierte Streams )
      - Multiboot 4 Images
      - kodi 18.6
      - Fernbedienung ist ordentlich, kennt man von der AX HD51
    • Schnellster 4K Satreceiver mit E² gesucht, mind. 2 Tuner

      koko999 schrieb:

      Stream von www hat immer gefunzt zu meiner Vuduo, die als Server Zuhause fngiert. Daher nehme ich an alle aktuellen Boxen werden es auch können.
      Welche 4k Boxen laufen mit 12V?
      Fast alle laufen mit 12 Volt...

      Gesendet von meinem ZTE BLADE V9 mit Tapatalk
      _ _
      Es grüßt der Hagen
      Dreambox Two, XTREND 8500, AX51 UHD, GigaBlue Quad UHD
    • Schnellster 4K Satreceiver mit E² gesucht, mind. 2 Tuner

      Die Prozessorgeschwindigkeit ist nur bedingt wichtig.

      Streamen, Transcoding, Hbbtv, Kodi können die meisten der aktuellen 4k-Boxen problemlos mit geringer Prozessorlast.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Wie ich schon weiter vorne ausgeführt habe. Der schnellste Prozessor bringt wenig, ohne entsprechende Peripherie. Lahmer Speicher, USB oder Lan durch schlechte Hardware oder schlechte Anbindung an den Prozessor, bremsen den schnellsten Prozessor, genau so schnell wieder aus.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter