Senderliste für FAV-Taste festlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderliste für FAV-Taste festlegen

      Ich würde gerne festlegen, welche Senderliste beim Betätigen der FAV-Taste auf der FB angezeigt wird.
      Receiver:Zgemma H7S
      Image: Hdfreaks V6.5 #59

      Drücke ich die "Pfeil nach unten Taste" erscheint meine selbst erstellte Liste > passt.
      Drücke ich aber die FAV-Taste bekomme ich die "Hauptliste" angezeigt, die in der Auflistung aller verfügbaren Senderlisten, an zweiter Stelle gelistet wird. Meine selbst erstellte Liste steht ganz oben.

      Kann man das irgendwo einstellen?
    • cricriat schrieb:

      Taste runter -> Blaue Taste -> Menü -> Verschiebemodus aktivieren -> dann gewünschten Eintrag verschieben


      Das verschieben der verschiedenen Senderlisten ist in der Auflistung nicht das Problem. Hiermit habe ich ja auch meine selbst erstellte Liste ganz nach oben gesetzt.

      Ich hätte halt gerne "meine" Liste auch angezeigt bekommen, wenn ich die "FAV"-Taste drücke.
      Da erscheint aber leider eine andere Senderliste.
    • Du willst also nicht die Favoritenliste aufrufen, sondern eine bestimmte Liste darin.
      Sowas geht meines Wissens nach nicht.

      Ein Ausweg könnte sein, dass du da einen bestimmten Sender deiner gewünschten Liste damit öffnest. Dazu musst du die "Panikfunktion zu" zuweisen und dann einen Sender daraus wählen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Du kannst alternativ auch direkt zu einem Sender springen.
      Wenn es ein 'Sender in der ersten Favoritenliste sein soll, dann drücke die 1 und du schaltest direkt zum ersten Sender der Liste (egal in welcher Favoritenliste du gerade stehst).
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Deine selbst gefertigte Sender Liste steht doch in der Favoriten Liste mit den anderen Favoriten Liste dabei.Nur wenn Du nicht durchnummerierst,kannst Du in der Favoriten Liste die Einträge verschieben.
      Dann hat jede Favoriten Liste den Senderplatz 1 in der Liste,das würde Dir auch nicht gefallen.

      Aber jeder Tastendruck schein schon zu viel des Guten zu sein.

      Du willst im Endeffekt 2 Tasten mit dem gleichen Ergebnis haben,so das der Daumen Wählen kann
      Wo Er jetzt draufdrückt,oder Du machst es wie Ich.Ich benutze nur 1 Gesamtlichte für zbs Sat,und so mit bin Ich immer in der Richtigen Senderliste.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • zeini schrieb:

      Du kannst alternativ auch direkt zu einem Sender springen.
      Wenn es ein 'Sender in der ersten Favoritenliste sein soll, dann drücke die 1 und du schaltest direkt zum ersten Sender der Liste (egal in welcher Favoritenliste du gerade stehst).


      Ja klar. So komme ich auch in "meine" Liste.

      Ich wollte halt den Receiver nur mit einer (meiner) Senderliste betreiben und dazu auch alle weiteren Listen sperren, was ja auch kein Problem ist.

      Da die FAV-Taste aber anscheinend immer auf die "Hauptliste" zugreift, geht das so nicht.
      Ist ja auch kein riesen Problem.

      Frage: Kann man die Funktion der FAV-Taste irgendwo einstellen ?
      => Dann würde ich der die gleiche Funktion wie der Pfeil nach unten Taste zuordnen.
    • LANGER schrieb:

      hallo

      Deine selbst gefertigte Sender Liste steht doch in der Favoriten Liste mit den anderen Favoriten Liste dabei.Nur wenn Du nicht durchnummerierst,kannst Du in der Favoriten Liste die Einträge verschieben.
      Dann hat jede Favoriten Liste den Senderplatz 1 in der Liste,das würde Dir auch nicht gefallen.

      Aber jeder Tastendruck schein schon zu viel des Guten zu sein.

      Du willst im Endeffekt 2 Tasten mit dem gleichen Ergebnis haben,so das der Daumen Wählen kann
      Wo Er jetzt draufdrückt.

      gruss langer


      Ja genau. Das gleiche Ergebnis bei Taste FAV bzw. Pfeil nach unten Taste.

      Wenn ich dich richtig verstehe wegen dem durchnummerieren...
      "Meine" Senderliste beginnt mit Nummer 1 und geht glaube ich bis 50 und steht in der Senderlistenübersicht ganz oben.

      Natürlich könnte man auch alle andere Listen dazu löschen um das "Problem" zu lösen.

      Bei all den vielen tollen Einstellmöglichkeiten habe ich gedacht man kann bestimmt irgendwo definieren, auf welche Senderliste die FAV-Taste zugreift.
    • hallo

      Das Löschen der überflüssigen Favoriten Listen oder auch Satelliten,ist mit das Erste was Ich immer machen zum EMC.

      Und die Fav Taste Ruft halt die Favoriten Übersicht auf,und nicht nur eine Wunsch List.
      Ich benutze auf gar keiner Box die Fav Taste,die ist meist anderweitig belegt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Googgi schrieb:

      Geh in die Senderlisten-Einstellungen und stelle "Mehrere Favoritenlisten erlauben: auf NEIN"

      Dann wird nur ein Favorit angezeigt.

      Alternativ halt alle andere FAVs löschen


      Ich habe "Mehrere Favoritenlisten erlauben" schon auf NEIN stehen.
      Sehe dann in der Übersicht auch nur meine selbst erstellte Liste. Bis dahin passt das ja auch.

      Drücke ich aber auf die FAV-Taste erscheint trotzdem wieder die "Hauptliste", die eigentlich gesperrt sein sollte.
    • LANGER schrieb:

      hallo

      Das Löschen der überflüssigen Favoriten Listen oder auch Satelliten,ist mit das Erste was Ich immer machen zum EMC.

      Und die Fav Taste Ruft halt die Favoriten Übersicht auf,und nicht nur eine Wunsch List.

      gruss langer


      Die FAV-Taste springt bei mir in eine Senderliste, in meinem Fall blöderweise in die "Haupliste", weil ich "Alle Senderlisten anzeigen" auf NEIN gestellt habe.
    • hallo

      Und das ist eine andere Liste als deine zusammengeschusterte Favoriten Liste ?
      Dann Sortiere dir die Hauptliste genauso wie deine Eigene Favoriten Liste.

      Meine Gesamtliste für Sat ist die Hauptliste oder Hauptsender,die habe Ich nur selbst Sortiert.
      Und die Kabel Sender sind in einer Favoriten Liste drin,die Heißt jetzt wirklich so.Ist auch nur 1 Gesamtliste.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • LANGER schrieb:

      hallo

      Und das ist eine andere Liste als deine zusammengeschusterte Favoriten Liste ?
      Dann Sortiere dir die Hauptliste genauso wie deine Eigene Favoriten Liste.

      Meine Gesamtliste für Sat ist die Hauptliste oder Hauptsender,die habe Ich nur selbst Sortiert.
      Und die Kabel Sender sind in einer Favoriten Liste drin,die Heißt jetzt wirklich so.Ist auch nur 1 Gesamtliste.

      gruss langer


      Das wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit.
      Dann baue die "Hauptliste" einfach so um wie meine selbst erstellte.

      1. Somit brauche ich die anderen Listen nicht löschen.
      Machmal braucht man die ja auch mal.
      2. FAV und Pfeil nach unten Taste hätten die gleiche Funktion, wenn alle anderen "gesperrt" sind.
      3. Ich brauche die Funktion der FAV-Taste nicht ändern.

      Das ist die Lösung!

      Danke euch für die (wie immer) tolle Unterstützung.

      Danke

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter