Unicabel mit Multischalter und 2 Satelliten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicabel mit Multischalter und 2 Satelliten

      Hallo Leute,

      ich habe umgerüstet auf Unicabel Astra+Eutelsat mit 2 Wideband-LNBs und Schalter Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P.
      Die Empfänger klemme ich nun nach und nach an.

      Herausforderung 1: Am Octagon 4008 und openHDF6.5 konnte ich auf Anhieb Astra in Betrieb nehmen. Dort habe ich 2 Sat-Tuner und vor dem Eingang noch einen Splitter. Beide Tuner kann ich jeweils eine Multischalter-Frequenz zuordnen, funktioniert. In der Image-Konfiguration kann ich allerdings pro Tuner nur einen Satelliten zuordnen. Im zweiten Schritt habe ich also Tuner2 auf Eutelsat eingestellt, funktioniert. Ich war aber zuvor durch Diseq verwöhnt, dass ich natürlich mit jedem Tuner auch jeden Satelliten ansteuern kann. Das wird vor allem dann beim 2. Receiver ein Problem, der nur einen Tuner hat.

      Ist es tatsächlich so, dass ich mich pro Tuner auf einen Satelliten festlegen muss? Oder mache ich in der Konfig etwas falsch?


      VG
    • Ich habe die gleiche Konfiguration wie du. Funzt einwandfrei bei mir auf beiden Tunern mit beiden Sats.
      Im Anhang die Einstellung für den A-Tuner.
      Der B-Tuner ist gleich, allerdings mit anderer SCR

      Bei dir können allerdings 13° auf LNB1 und 19.2° auf LNB2 sein. Musst du wissen, wie du diese beschaltet hast.
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.920×1.080, 15 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.920×1.080, 11 mal angesehen
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich hab das so gemacht. Es wird mir zwar immer noch scheinbar falsch angezeigt, wenn ich in die Konfig zurück kehre. ABer es funktioniert technisch nach dem Speichern.
      Wenn man es weiß, passt es. Den Beweis zeigt die Ansicht unter Receiver Informationen im WI.

      Tuner A
      Si21662 (DVB-S2)
      19.2° O / EuroNews

      Tuner B
      Si21662 (DVB-S2)
      19.2° O / Das Erste HD

      Ergänzung: Auf Eutelsat kann ich natürlich auch umschalten.

      Danke für die schnelle Unterstützung.
      Mit Receiver 2 hab ich noch ein anderes Problem, aber da fummel ich erst selbst noch bisschen rum und melde mich, falls ich es nicht hinbekomme.


    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter