Zweit receiver gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweit receiver gesucht

      Hallo community, suche einen receiver (sat), wird aber nur für Netflix und oder für iptv benutzt. Wichtig wäre auch ein WLAN. Da gibt es einige aber ich denke nicht alle gleich Leistung bringen. Linux Betriebssystem wäre wünschenswert. Budget bis max 120€
      Bedanke ich mich erstmal.
      - Gigablue Quad
      - Formuler F3
      - :globiit:
    • Wenn es dir nicht um die HDF-IPTV Listen geht, würde ich keinen Receiver nehmen. Netflix wirst du damit eh nicht in vernünftiger Qualität hinkriegen. Alternative z.B. MagentaTV Stick. Netflix über die App. IPTV z.B. über Kodi. Auch FireTV Stick passt. Kodi ist da aber etwas mühsamer zu installieren (da Amazon Kodi im Store verweigert). Beides funktioniert zumindest für Netflix auch mit WLAN zuverlässig (E2 Receiver haben da typischerweise deutlich mehr Probleme). IPTV kann mehr Probleme machen, wobei moderne IPTV Übertragungs-Techniken (HLS, DASH, rtp, …) auch hier mit WLAN normalerweise sehr robust laufen.

      Wenn man den Kodi Weg gehen will, ist das aber nicht zwingend ein Selbstläufer. Muss man sich bisschen mit beschäftigen und auch was lernen, um IPTV gut nach eigenen Wünschen hinzukriegen mit Logos und EPG. (Ist bei E2 auch nicht anders, tlws. kann es noch schwieriger sein).

      Ist aber beides kein Linux. Obwohl man den MagentaTV Stick wohl auch mit Linux booten kann. Raspberry PI ginge auch, aber da kriegt man halt bei Netflix auch nicht die gute Qualität.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter