Sky Karte mit CI+ Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Karte mit CI+ Modul

      Ich mal wieder.

      Habe aktuell einen Sky-Receiver hier stehen sowie parallel meine Mutant 4k HD51. Langsam regt mich der Sky-Receiver nur noch auf. Hab jetzt gehört, dass man den Receiver gegen ein CI+Modul bei Sky für 69 EUR tauschen kann. Dann müsst ich vermutlich auf die ganzen Streaming-Inhalte verzichten - aber so what, wen stört das schon.

      Nutze Sky eh nur für Bundesliga und Sport.

      Kann die Mutant die Karte lesen und dekodieren (auch wenn sie schon im Receiver war) und könnt ich dann eventuell sogar über die anderen Boxen auch die Sender schauen? Ich hatte mal auf einer Box Remote-Channel-Stream-Converter damit konnte ich Sender von einer anderen Box schauen, also quasi Sender, die auf der anderen Box waren.

      Danke für ein Feedback dazu.
    • Hallo,

      wenn die Karte die ganze Zeit im Sky Rec war,läuft sie nunmehr nur noch in Sky Hardware,das heisst entweder deren Rec oder das Ci+Modul von Sky.
      Wenn Du die Sky Karte wirkilch im HD51 betreiben willst,bleibt nur er Weg über das Ci+ Modul.Die Karte ist ja Momentan mit deren Rec verheiratet(gepairt) kannst nur neu mit dem Ci+ Modul verheiraten lassen.
      Mit Softcam betreiben ist definitiv ausgeschlossen.

      Also Dann

      Grüße
    • Softcam hab ich schon verstanden, dass das nicht mehr funktioniert.

      Mir gehts quasi nur um die Möglichkeit, die Karte im Mutant zu betreiben - eben dann mit dem CI+ Modul. Das ich dann auf alles was dieser tolle Receiver von Sky kann verzichten muss, ist verständlich :)

      Kann ich mit Remote-Channel-Stream-Converter die Kanäle auf einer anderen Box schauen? Aufnehmen wird dann wahrscheinlich auch nicht mehr gehen oder?

      Hat da irgend jemand Erfahrungen mit?
    • Den Hauptsender streamen, das wäre dann auch meine Absicht - parallel kann ja jemand anderes auf der Hauptbox nen anderen freien Kanal bzw von meinen HD+ Kanälen schauen.

      Wenn aufnehmen geht, ist das schon mal gut, das brauch ich auch gar nicht auf nem anderen Receiver.

      Macht bzw nutzt das von euch jemand? Mich regt dieser Sky-Receiver nur noch auf. Hab den schon im Wohnzimmer parallel zur Mutant stehen, damit ich Fussball schauen kann. Den Rest mache ich komplett über die Mutant.

      Muss dafür irgendwas gemacht werden oder nur CI+ Modul rein und glücklich sein? Bin mal gespannt, ob das wirklich so easy ist, so ein Modul zu bekommen von Sky oder ob die sich anstellen da.
    • Sky Karte mit CI+ Modul

      Das Modul zu bekommen wird nicht leicht werden, ds gibt zig Meldungen im Netz dazu.
      Und wenn dann nur gegen 99,- Aufpreis.

      Das openhdf-Image für die HD51 ist vorbereitet für CI+, reinstecken, kurz warten, läuft.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Nein, das ist nicht leicht so ein Modul zu bekommen, was man so liest.
      Oft beim Service anrufen soll helfen, bis man einen Mitarbeiter bekommt, der sich nicht so spreizt. Ich persönlich würde jedenfalls mal kündigen zum nächsten Termin, wenn das nicht möglich ist. Vielleicht bringt das was.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo,

      ja ich hatte das Ci+ Modul vorher in der Ax Hd51 da lief es anstandslos,jetzt betreibe ich es in der Ax HD61 da funzt es auch wie es soll.

      Wie gesagt der Vorteil ist auch eben gegenüber der Sky Box ist,dass man die Sky Aufnahmen auch weiter bearbeiten und Streamen/kopieren etc kann.

      Un ja von mir wollten sie auch 99€ haben und das haben sie mir auch erst nach dem 3.Anruf zugestanden ,da ich richtig Stress und Druck gemacht habe,die wollten mir auch diesen "innovativen Sky Q" andrehen.

      p.s so wie Zeini geschrieben hat hab ich es auch gemacht da ich kurz vor Vertragsverlängerung bzw Kündigung stand

      Also Dann

      Grüße

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter