erster Eindruck Spycat Mini V2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erster Eindruck Spycat Mini V2

      also zunächst mal ausgepackt
      FB Batterie Fach ist schlecht, der Deckel fällt sofort ab, musste mit Feuerzeug den Halte-Nippel anpassen.

      dann angeschlossen.

      kein Bild nix...nur ganz kurz kam openatv..dann dunkel. hmm...

      also gleich mal HDF Image drauf.
      Hat gleich gefunzt und alles funktioniert!
      aufgefallen bei der Installation = 1080p steht nicht zur Verfügung.
      Die Box ist recht schnell und sehr klein. Wunderbar zum "verstecken" auch der Vergleich zu AZBOX als Anhang
      Ja der erste Eindruck ist recht gut.

      Weitere Eindrücke werden folgen..wenn es was gibt..
      Dateien
    • ja die Box muss höchstwahrscheinlich retoure..schade sie ist/war recht schnell...
      in der Garage , da wo ich die AZBOX austauschen wollte steht ein Fujitsu Siemens s17 Monitor,
      und wenn ich jetzt die Spycat anschliesse wird das Bild extrem Hell so dass keine Anzeige ..kein Bild entsteht.
      schliesse ich die AZ läuft alles gut wieder wie vorher.
      Also habe ich alle Video Modies ausprobiert ..aber habe leider kein Erfolg..schade..
      habe auch explizied die gleichen Einstellungen genommen wie die bei der AZ also drinne sind aber auch nix. dann hab ich die empfohlenen vom Monitor getestet ..wieder nix..2 Std. verbraten..
      und 1080p kann ich nirgends einstellen..geht auch nicht ..."Erlaube nicht unterstützte Modi" auf On stellen ..alles getestet nix geht..
    • also in der Garage bleibt der Monitor S17-1der ist zwar alt aber für die Garage ausreichend Mit der AZBOX null Probleme, außerdem ist in der Garage noch ein Notebook mit Dockingstation (auf dem 17-1) wenn ich schnell mal was im Inet bestellen will.
      mit der Spybox läuft der Monitor nicht ..das sind Tatsachen!
      Trotz der gleichen Einstellung wie in der AZBOX , keine Funktion! Dann kein 1080p um die Spybox an anderen LEDs anzuschließen.
      Verwendung die ich angestrebt habe siehe Posting oben (was billiges für Garage) leider nicht erreicht.

      Ich kann Eure Einwände akzeptieren aber für meine Lösung leider unbrauchbar.

      Und tatsächlich hat auch Geronimo recht...Box ausgepackt und nicht gelaufen, erst euer Image hat die Box zu leben erwacht. Von der FB ganz zu schweigen, die Box ist auch um 60 € noch zu teuer..40 € wären da realistischer..
    • mir gings hier ausschliesslich um ein günstigen SAT Receiver mit HDF Image für die Garage den ich an dem Monitor S17-1 anschliessen kann. Der Monitor S17-1 ist komplett ALU ...Top Gerät gebe ich nicht weg. und zu dem nutze ich den auch noch als Dockingstations Monitor
      Die AZBOX läuft zwar, aber ist groß, langsam, nicht aktuell..also wollte ich mit wenig Geld hier eine Ablösung finden. Das ist leider mit der Spybox nicht gelungen.
      Irgendetwas an den Video Einstellungen ist anders als bei der AZBOX ..

      sodele auch jetztedle die Spybox am 40 LED Samsung getestet...im Vergleich zu der AZBOX...auch hier besseres Bild bei der AZ. hmm.
      Bei der Spycat leuchtet immer der rote Knopf ob an oder aus..kein Display nix..nee 39,99 wäre hier max. akzeptabel. Gut sie hat die 2 Tuner aber das ist auch alles..

      Fazit: ich nehme leider die Langsamkeit der AZBOX in Kauf , da die Option S17-1 (zu tauschen) in der Garage oifach net machbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jarap ()

    • Wenn du den Monitor auch als Dockingstation nutzt, dann hast ja vermutlich auch einen Laptop da, der am LAN hängt. Kannst ja mal versuchen den als TV zu nutzen. Einfach damit sich auf das Webinterface einer Box im Haus anmelden und dann streamen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • jarap schrieb:

      sodele auch jetztedle die Spybox am 40 LED Samsung getestet...im Vergleich zu der AZBOX...auch hier besseres Bild bei der AZ. hmm


      Dacht ichs mir doch dass die Box nicht defekt ist und an HDMI korrektes Bild ausgibt.

      Tipp: kleine TVs mit HDMI gibts gebraucht ab 10,- EUR aufwärts, der hätte dann korrektes 16:9 Bild, echtes 1080p und taugt auch als PC-Monitor. Hab das schon seit Jahren so im Büro.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • @Googgi
      nee von Defekt war eigentlich nie die Rede..nur den Zweck hat die Box leider nicht erfüllt..nee 1080p steht bei der Spybox nicht zur Auswahl...aber wäre auch egal, da ich das gar nicht gebraucht hätte.
      ja der S17-1 ist verbunden mit einem HP 6220 NB und Docking , der ist mit WIN XP noch richtig recht schnell ..ich will auf keinen Fall neuen Bildschirm. Damit könnte ja das NB wieder Problemem haben. :)

      @'rantanplan
      testen könnte man das...probiere ich aus..

      edit etwas später: sind ja recht viele
      Mio4k + als defekt in der Bucht...hmm..
      vielleicht kommt hier HDF Forum was gebrauchtes rein in der Fundgrube..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jarap ()

    • Also Empfehlung: Box auf 720p60 stellen.

      oh man ..wenn ich ein Problem habe, dann ist es ein Problem!
      ich hatte alle Auflösungen getestet
      auch diese Auflösung..weil das auch so vom S17-1 laut Datenblatt gewollt wurde.(obwohl der S17-1 auch anderer Auflösungen mit AZBOX vertrug) ..andere Boxen machen kein so ein Problem an dem S17-1 eben nur die Spybox!!!

      NOCHMAL!!! für ALLE !!! ich schätze euere Hilfe aber wenn ich hier nachfrage, dann nicht weil ich was am Helm habe...

      DAS WAR GANZ SELTSAM : nach Anschluss der SpyBox war das Bild (z.B. das HDF LOGO) der Spybox am S17-1 kurz zu sehen ...ist dann aber innerhalb von ca. 5 Sekunden extrem sehr hell geworden.!!!! so fliessend immer heller als würde später was explodieren.
      und ..es war nicht dunkel als wenn gar nix geht oder nix zu sehen wäre , sondern das BILD war nicht sichtbar..wie Geisternebel in London!!!!!!

      ich sollte es auf Video aufnehmen..so was habe ich im meiner langen Laufzeit als Satspezl noch nie gesehen..




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jarap ()

    • erster Eindruck Spycat Mini V2

      Dein Problem ist nicht die Spybox sondern dein uralter PC-Monitor und/oder der HDMI-2-DVI-Converter.

      Dass die Spybox an einem HDMI-TV einwandfrei funktioniert hast du ja selber getestet und bestätigt.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Die Box ist schon retoure und mein Geld habe ich wieder..aber die Sache ist trotzdem weiterhin interessant...
      warum?
      der Verkäufer wirbt bei A****n mit = ich zittiere: "MIT BESTER BILD- UND TONQUALITÄT: 1080p FULL HD Auflösung über HDMI Ausgang."
      ich habe das HDF Image ja installiert und das war am Samsung LED 40" und ich konnte aber beim Einrichten nicht 1080p auswählen aber auch nicht später als die Kiste schon gelaufen ist...natürlich war die Kiste über den HDMI Anschluß angeschlossen und natürlich mit einem vollwertigen HDMI Kabel auch im LED von Samsung.
      Was nun...?
      Schwindelt hier SN Media? War die Box vielelicht doch nicht ok?, oder ist das Image möglicherweise nicht ok gewesen? ...irgerndwas stimmt hier nicht..blöd bin ich ja auch nicht..wobei ich ja Sturzgeburt geschädigt bin..
      also...
      wie ich schon schrieb, beim Erstanschliessen (ohne hdf image) kein BILD nix..auch nicht am LED von Samsung..damit scheidet Googgis Einwand auch aus...nur dass der s17-1 Probleme gemacht hat kann man also so einfach nicht abttun..das ist sicher!

      Gruß und schönen Sonntag
      Dateien

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter