Hab jetzt auch ne Twin - und natürlich Probleme mit SKY-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab jetzt auch ne Twin - und natürlich Probleme mit SKY-Modul

      So, nun habe ich meine OS Mega durch eine H9 Twin, 2 CI-Schächte, ersetzt. Leider macht sie mir noch nicht so viel Spaß wie ich gern hätte.
      Ich habe jetzt HDF bereits 2mal geflasht, aber die Box vergißt nach jedem Neustart - egal ob GUI oder komplett - das ein SKY-Modul drin steckt. Dann muß ich in den CI-Einstellungen erst den Modus (also Auto -> CI Plus 1.2 -> CI Plus 1.3 -> CI Legacy -> Auto) durchklicken und dann OK, dann wird es neu erkannt. Meistens. Manchmal muß ich es recht häufig wiederholen. Das ist ja kein Zustand. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das Phänomen betrifft beide CI-Schächte. CI+ Helper ist installiert, sonst noch keine Plugins außer ShootYourScreen, aber das funzt komischerweise nicht. Hat es bei der ersten Installation aber noch.
      Ich habe auch noch OpenPLI und OpenATV drauf, aber da gibts den CI+ Helper ja nicht auf dem Feed. Gibts den zum testen als *.ipk oder welches Format gerade aktuell ist? Würde der in den beiden Images überhaupt funzen?
      Anbei sind noch 3 Screenshots (mußte ich am PC machen) und ein Debug-Log. Debug ist leider etwas lang geworden, da kam das Familienabendessen dazwischen. :saint:
      Ich hoffe wie immer auf erfolgreiche Hilfe. Die Box is ja recht super, bootet richtig schön schnell und die Umschaltzeiten sind der Hammer!!
      Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
      Andi
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 745×427, 159 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 747×428, 116 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 746×429, 137 mal angesehen
      Dateien
    • Hab jetzt auch ne Twin - und natürlich Probleme mit SKY-Modul

      kaltvront schrieb:

      Dann muß ich in den CI-Einstellungen erst den Modus (also Auto -> CI Plus 1.2 -> CI Plus 1.3 -> CI Legacy -> Auto) durchklicken und dann OK, dann wird es neu erkannt. Meistens. Manchmal muß ich es recht häufig wiederholen


      Nur eine Einstellung ist korrekt, danach reboot. Im Normalfall ist das auto.

      Wild durchklicken ohne Plan bringt gar nix.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hab jetzt auch ne Twin - und natürlich Probleme mit SKY-Modul

      Bin noch in der Firma, kann aber folgendes sagen:
      Hab den Helper (ich glaub 4.8) unter OATV installiert, da geht es. Es dauert nach einem Neustart zwar ca. eine halbe Minute, aber dann wird das Modul erkannt und läuft.
      @Googgi: Unter HDF klick ich in den CI- Einstellungen einfach von Auto bis Auto durch, ohne zwischendurch OK zu drücken. Erst wenn ich wieder bei Auto ankomme, drücke ich OK, und dann geht es. Bis zum Neustart ...
      @Langer: Nein. Die Mega hat nur Probleme mit bestimmten Frequenzen gehabt, also z. B. mit der, auf der Cartoon Network kommt. Mit der H9 funzen alle Sender.

      Ich werde heute Abend mal den Helper unter HDF installieren, den ich bei ATV installiert habe. Ich melde mich.

      Viele Grüße.

      Getippselt mit meinem X Compact
    • Hab jetzt auch ne Twin - und natürlich Probleme mit SKY-Modul

      kaltvront schrieb:



      Ich werde heute Abend mal den Helper unter HDF installieren, den ich bei ATV installiert habe.


      Wird nix bringen, wir haben den aktuellsten.
      Aber probiers halt.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Schön, es geht :) . Allerdings mußte ich wieder erst besagtes Prozedere durchführen (Auto -> ... -> Auto - OK) (äh, ich verstehs auch net, aber is halt so), damit das Modul erkannt wurde. Dann habe ich auf CI 1.2 gestellt -> OK, alle Sender noch da. Dann Neustart und es funzt wie unter ATV. Box bootet komplett, und dann dauert es ne Weile, bis das Modul erkannt wird. Kenn ich so nicht von der OS Mega, aber ich kann vermutlich damit leben.
      Jetzt muß ich nur noch alles so einrichten, wie es auf der Mega war, dann bin ich erstmal zufrieden. Nur fürs HS mit SKY-Modul muß mal ein schlaues Köpfchen was erfinden ... :whistling:
      Wie immer vielen Dank für eure Hilfe. :beer:
      Bis denne,
      Andi

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter