HD+ mit CI+ Modul - Grundkonfiguration der Box?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD+ mit CI+ Modul - Grundkonfiguration der Box?

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe die Box vor einigen Tagen von meinem Schwiegervater übernommen, weil ihm das Teil zu kompliziert war. Als technisch versierter Kerl (aber ohne Linux-TV-Box Erfahrung) habe ich mich mal dran gewagt, nachdem mein Sky Abo ohnehin ausläuft und die Sky Gümmel-Box zurück muss.

    Jetzt habe ich mir schon so ein schönes HD+ Kärtchen samt Modul, eigentlich für den Betrieb im TV, gekauft und habe es nach einigem rumprobieren auch zum laufen bekommen. Allerdings gibt's so einige Punkte die ich nicht verstehe, die ihr aber bestimmt aufklären könnt:
    • Das Modul wurd sauber erkannt, Bild gibt's aber nur, nachdem ich OSCam (ohne Config) installiert habe. Das wiederspricht sich doch aber, richtig? Nur ein Zufall, weil ich nicht lange genug gewartet habe?
    • Wie würde man das Modul auf die richtige Art und Weise in Betrieb nehmen?
    • Brauche ich zusätzlich den ciPlusHelper, oder ist der im Image schon integriert? Ich lese ständig davon, aber verstehe noch nicht so wirklich.
    • Ich habe gelesen, dass es Unsinn ist, die Karte im CI+ Modul zu betreiben. Man soll lieber die integrierten Kartenslots verwenden, weil man dann zwei/mehrere Kanäle gleichzeitig entschlüsseln kann. Ist das erlaubt? Wenn ja, wie funktioniert das? Wenn nein, bitte nicht weiter diskutieren :)
    Danke für eure Antworten und liebe Grüße,
    Bäda
  • Hallo erstmal

    :welcome:

    ja da hast Du richtig gelesen,das HD+ Ci+ Modul brauchtst Du nicht.Eine entsprechende Softcam zum Erhellen der Karte kannst Du mit dem entsprechenden HDF Image auf der Box aus dem HDF Downloader runterladen.Denn beides brauchst Du nicht entweder Ci+ Modul oder Softcam(wobei ich immer, wenn möglich die Softcam nehmen würde).
    Und ja es ist richtig,mit ner Softcam kannst Du mehrere Hd+ Sender entschlüsseln.

    Ensprechende Images findet man hier oben Im Forum HDF 6.4 oder HDF 6.5 vorausgesetzt natürlich es gibt ein Image für Deine Box,vielleicht hast ja schon ein HDF Image auf der Box,ansonsten runterladen installieren und dann Softcam im HDF Downloader auswählen.

    Also Dann

    Grüße
  • Hi Picard, danke!

    Ein HDF 6.5 Build von vor ein paar Tagen habe ich schon drauf und wie gesagt auch schon die OSCam Stressless (oder so ähnlich, bin gerade nicht zuhause). Gibt's dazu irgendwo eine kurze Anleitung wie das ganze einzurichten ist? Denn mit Karte im Slot der Box funktioniert das so noch nicht. Habe gerade noch gesehen, dass man in den Einstellungen nur die Softcam, nicht de Kartenserver aktivieren muss. Liegts daran?
  • Hallo,

    versuche doch einfach mal das Oscam Smod ausm Dowloader,da muss man nichts weiter einstellen nur runterladen und Softcam starten.
    Welche Box benutzt du eigentlich,dementsprechend muss auch ne Softcam gewählt
    werden,es gibt ja 2 verschiedene Version des Oscam Smod die für die Mips boxen und die für die Arm Boxen.

    Und natürlich noch den korrekten Sitz der Karte im Slot prüfen,das sieht man beim Smod gleich auf der Hauptseite ob die Karte korrekt erkannt wird.
    Wie gesagt mit der Oscam Smod brauchst nichts weiter einstellen,nur installieren und im Softcam Manager Starten,dann kannst Du über das Webinterface prüfen,ob die Karte korrekt erkannt wird.

    Also dann

    Grüße

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter