​Interne Festplatte ist gesperrt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ​Interne Festplatte ist gesperrt

Interne Festplatte ist gesperrt
    Hallo allerseits, kürzlich habe ich festgestellt, dass meine interne 3-TB-Festplatte in meinem Et10k, auf der sich das neueste Hdfreak-Image befindet, gesperrt ist und ich nichts darauf kopieren kann. Sehr geehrte Meister von Hdfreak, könnte mir bitte jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht, dass es gesperrt wird? Danke dir

Internal Harddisk is Locked
    Hi Everyone, recently I found my 3Tb internal harddisk inside my Et10k which is having the latest Hdfreak image is being locked and I am not able to copy anything to it. Dear Masters of Hdfreak, could someone please tell me whether what is the possibility that it is being locked? Thank you
  • Nach dem Lesen aus einem Beitrag mit dem Titel "Schreibfehler beim Aufzeichnen auf die Festplatte". Ich habe den folgenden Befehl ausprobiert:1. umount / dev / sda12. fsck.ext4 -y / dev / sda1Nachdem ich den obigen Befehl eingegeben habe, musste ich anscheinend mehr Befehle eingeben, weiß aber nicht, was ich als nächstes eingeben soll. Das Ergebnis befindet sich in der angehängten Zip-Datei. Bitte helfen Sie. Danke dir

After reading from a post called, “Write error when recording to the hard disk”. I tried out the following command,1. umount / dev / sda12. fsck.ext4 -y / dev / sda1After typing the above command, it seem I needed to type more command but I do not know what to type next. The result is in the attached zip file. Please help. Thank you
    Dateien
  • Thank you to all Masters for all your suggestions.
    @Cv Skipper- I think it is recognized.
    @Googgi- Please see attached
    @Zeini- Ok, I try again
    @Cricriat- Noted
    Command 1: mount
    Command 2: umount/dev/sda1
    Result: “-bash: umount/dev/sda1: No such file or directory”
    Command 3: fsck.ext4 -y/dev/sda1
    Result: fsck.ext4: invalid option -- '/'fsck.ext4: invalid option -- '/'
    Command 4: fsck.ext4-y/dev/sda1
    Result: -bash: fsck.ext4-y/dev/sda1
    I tried out the “Checked File” in Setup> Devices> Hard disk setup> Filesystem check
    Result: attached photo
    Thank you

Vielen Dank an alle Meister für all Ihre Vorschläge.
    @ CV Skipper- Ich denke, es wird erkannt.
    @ Googgi- Bitte siehe Anhang
    @ Zeini- Ok, ich versuche es nochmal
    @ Cricriat- Noted
    Befehl 1: Mount
    Befehl 2: umount / dev / sda1
    Ergebnis: "-bash: umount / dev / sda1: Keine solche Datei oder kein solches Verzeichnis"
    Befehl 3: fsck.ext4 -y / dev / sda1
    Ergebnis: fsck.ext4: ungültige Option - '/'fsck.ext4: ungültige Option - '/'
    Befehl 4: fsck.ext4-y / dev / sda1
    Ergebnis: -bash: fsck.ext4-y / dev / sda1
    Ich habe die "Überprüfte Datei" unter Setup> Geräte> Festplatten-Setup> Dateisystemprüfung ausprobiert
    Ergebnis: beigefügtes Foto
    Danke dir
    Dateien
  • Please regard the syntax rules while entering commands on the command line.
    Commands have to be separated from command options by blanks (spaces) like so:
    umount /dev/sda1 (blank between umount and /dev/sda1)

fsck.ext4 -y/dev/sda1 is wrong because of the missing blank between -y and /dev/sda1
    fsck.ext4 -y /dev/sda1 is right.

There is no hard disk to see in the result of mount in "all command_22.6.20.txt".

Please execute dmesg and upload the results here.

If there had been a hard disk the following would have been necessary:
    The error message in your picture means that the filesystem has taken severe damage.
    Therefore you have to enter the fsck command without -y like so:
    fsck.ext4 /dev/sda1

This means you have to confirm every single action fsck needs to execute in order to repair your filesystem.
  • @CvSkipper- Initial is recognised because I can see all the folders in harddisk, but do not know what happen later, all the files in harddisk disappear. I just done a restart and the files are back.
    @Cricriat- I had just done the command dmseg and the result is attached.

@ CvSkipper- Initial wird erkannt, weil ich alle Ordner auf der Festplatte sehen kann, aber nicht weiß, was später passiert, alle Dateien auf der Festplatte verschwinden. Ich habe gerade einen Neustart durchgeführt und die Dateien sind zurück.
    @ Cricriat- Ich hatte gerade den Befehl dmseg ausgeführt und das Ergebnis ist beigefügt
    Dateien
  • @CVskipper-Please tell me what is the fastest method of saving data to another harddisk?
    @Cricriat- Please tell me by doing these commands, will the data in the harddisk be erase away?

@ CVskipper-Bitte sagen Sie mir, wie Daten am schnellsten auf einer anderen Festplatte gespeichert werden können?
    @ Cricriat- Bitte sagen Sie mir, indem Sie diese Befehle ausführen. Werden die Daten auf der Festplatte gelöscht?
  • Thanks Guys, I think I will buy a new harddisk to backup first before anything goes wrong. It frightened me yesterday after I found all the files disappear. But luckily after a reboot, everything came back.

Vielen Dank, ich denke, ich werde zuerst eine neue Festplatte kaufen, um sie zu sichern, bevor etwas schief geht. Es hat mich gestern erschreckt, nachdem ich festgestellt habe, dass alle Dateien verschwunden sind. Aber zum Glück kam nach einem Neustart alles zurück.
  • The output of the dmesg command is telling you the file system on your harddisk has issues.
    So you should check and repair it asap.
    In case you try to copy the disk without check & repair, the files may get corrupted.

So please do as suggested:

umount /dev/sda1
    fsck.ext4 /dev/sda1

and capture and post the output.

After this you need to reboot the box:

shutdown -r now
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Hi to All Masters, I just tried again and was already stuck at the first command,” umount / dev / sda1”. Please see attached.
    @Zeini- Thanks for your reply. There is only an internal hard disk and no USB stick connected.
    @Tv- Thanks for the advice

Hallo an alle Meister, ich habe es gerade noch einmal versucht und war bereits beim ersten Befehl "umount / dev / sda1" festgefahren. Siehe Anhang.
    @ Zeini- Danke für deine Antwort. Es ist nur eine interne Festplatte und kein USB-Stick angeschlossen.
    @ Tv- Danke für den Rat
    Dateien

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter