SF8008 einrichten, Sky + HD+ Karte betreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SF8008 einrichten, Sky + HD+ Karte betreiben

      Hallo Zusammen,
      ich bin ein neuer und absolut unerfahrener User.
      Ich habe mir den OCTAGON SF8008 4K UHD 2160P H.265 HEVC E2 LINUX DVB-S2X SINGLE SAT RECEIVER gekauft und weiß nicht,
      was ich alles flashen muss und sollte, um Astra 19.2° Ost, eventuell Sky, Amazon Fire tv stick 4k und meine registrierte HD+04 Karte
      zum laufen zu bekommen.
      Eine schritt für schritt Anleitung mit download Link's der benötigten Programme wäre super.
      Desweiteren brauche ich eine Anleitung, wie man die Sender anschließend nach seinen Bedürfnissen sortiert.
      Danke schon mal im Voraus.
    • Hallo,

      :welcome:

      also mit der OCTAGON SF8008 kannst Du nur eines entweder HD+ oder ne Sky Karte .

      Der Rec hat doch nur einen Kartenleser,wenn ich mich recht erinnere,und über illegale Sachen wird hier nicht geredet,dazu hast Du ja den Forenregeln zugestimmt.

      Die Downloads für den SF8008 findest Du oben im Forum in der Menüleiste(da gibts die Version 6.4 und die 6.5er ),dazu gibts auch Howtos zum Flashen des Rec.
      Einfach mal die Forensuche bemühen und du wirst fündig werden.Senderlisten für Astra 19.2 sind bereits im HDF Image integriert,das musst nix extra installieren.

      Also Dann

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von picard1509 ()

    • sender kann man mit editoren bearbeiten dreamedit oder channellizer ich persönlich öffne die kanalliste und wähle den verschiebemodus.
      wenn du auf deiner box kodi installieren kannst, musst du bei erweiterungen die menütaste drücken um kodi adons auf den feed zu finden pvr simple. für andere sachen das kodinerds repo installieren und für amazon das von sandman. hoffe das ist nix verbotenes, weil ohne amazon konto geht bei prime video unter kodi auch nix.
    • bzgl. Sky und HD+ Karte:
      Sky Karten laufen nur mehr in original Sky Ci Modulen. Dafür wäre ein Einschub vorhanden.
      Die HD+ kannst im Kartenleser betreiben. Von daher sollte beides möglich sein.
      Bzgl. Amazon Video geht normal beides. Aber nur direkt am TV. Fire Stick am TV anstecken oder die App am Fernseher installieren.
      Ich hab beides nur nutz ich Amazon Video nur mehr über die App. Am Receiver selbst geht das (zur Zeit) nicht.

      Und noch was: vor allem für Anfänger empfehle ich Oscam-smod.
      Da muß man nichts extra konfigurieren.

    • Und dann noch etwas.

      Das ist ja ein wahnsinnig aufschlussreicher Thread Titel. Wenn das jeder der Hilfe braucht so machen würde, könnte man die Suchfunktion hier abschalten.

      Sinnvoller wäre dann in Zukunft dann doch ein Titel der etwas über dein Problem aussagt. Denn wenn du keine Hilfe bräuchtest, würdest du ja keinen Thread eröffnen.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter