Ist der et10000 reif für die Schrotkiste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist der et10000 reif für die Schrotkiste?

      Hallo werte HDFreaks....
      Ich bin sonst eigentlich nur Mitleser weil bisher alles immer tadellos funktioniert hatt, an dieser Stelle mal ein großes Lob an alle Mitwirkenden von HDF. Aber nun hatt es mich auch mal erwischt und durch lesen und suchen hier im Forum habe ich leider nichts pasendes gefunden. Von einem Tag auf den anderen bootete die et10000 nicht mehr und im Display stand auch nichts mehr und es blinkte nur noch die blaue LED. Dann habe ich gelesen es könnte das Netzteil sein,habe mir ein neues gekauft und dieses ausgetauscht.
      Nun steht wenigstens im Display Booting und der Balken darunter geht bis zum N vom Booting, aber die Box rührt sich nicht mehr weiter.
      Das gleiche ist wenn man flashen will, da kommt Flashing und auch wider der Fortschritsbalken fährt bis zur Hälfte und die Box rührt sich auch nicht mehr weiter. Ich habe auch sonst keinen Zugriff mehr.
      Nun meine Frage ob vieleicht noch jemand von euch eine Idee hatt wie man den et10000 wider zum Leben erweckt oder ist das Teil nun wirklich reif für die Schrottkiste!?
      Meinen Dank schon einmal im voraus...un an die Übrigen viele Grüße...
      RABIT9...
    • Hallo CV-Skipper vielen Dank erstmal für deiner Antwort....ja das hab ich mir fast gedacht, mehr Geld als diese Netzteil will ich dann auch nicht mehr in den et10000 reinstecken zumahl es Xtrend auch nicht mehr gbt...
      da werd ich mir dann halt mal einen neuen Resi kaufen...bis dahine erstmal...
      viele Grüße...
      Rabit9
    • Du ist doch bloß kein Image im Boot...
      Die bleibt doch an.
      Also einfach nochmal via USB flashen ist immer ein Versuch wert.

      Edit:
      Da wenig Infos gegeben wurden...

      Zunächst ein kleines Image via USB flashen, also altes hdf oder simpel ein pli.
      Du umgehst so eventuelle Konflikte des Bootloader bzgl Größe des Image.
      USB Stick klein und alt ist empfehlenswert. Neu und extrem langsam ist auch gut(also billig billig billig, klappt am besten).

      Wenn ein Image läuft, dann kann man weiter gucken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rantanplan ()

    • Hallo allerseits...
      sorry das ich erst jetzt wider online bin,das schöne Wetter hatt mich leider zur Außentätigkeit gezwungen un da war ich abends dann zu breit...naja egal vielen Dank erstmal für die vielen Ratschläge und Antworten. Eure Ratschläge ham geholfen und siehe da er läuft erstmal wider. Man nehme Kingston Usb stick 4GB und mehrere Images probiert und ein HDF6.4 hatt er dann wider gefressen...aber zu mehr bin ich auch noch nicht gekomm zwecks auf meine Bedürfnisse wider einzurichten um dann weiter zu testen...also erstmal Danke nochmal un allen ein schön Abend noch....

      Rabit9

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter