ein neues System - Suche Informationen und Ratschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein neues System - Suche Informationen und Ratschläge

      Hallo,

      ich bin neu in der Linux-Welt der Reciever ...

      Ich habe nun eine GigaBlue UHD UE 4K SAT TV 2X DVB-S2 FBC Twin Tuner 4X Pip mit 2 TB HD Festplatte und bisher als Versuch GigaBlue Software.
      Aber die funzt nicht so richtig. :nono:

      So bekomme ich zB überwiegend Österreich Sender angezeigt (zB RTL Austria), aber nur bei der Box, nicht zB auf anderen Recievern -> sind meine Sat-Schlüsseln nicht ordentlich eingestellt?

      Was ich suche, ist vor allem eine gute Aufnahme-Box für Serien und Filme. :search:
      Freuen würde ich mich über ein sehr gutes EPG, möglichst über 7 Tage hinaus...

      Aufnahmen automatisch nach Stichpunkten vom Titel oder ähnliches... zB Brokenwood (aktuelle Staffel auf ARD, kommt so ungefähr 1 x im Monat...)
      Noch schöner wäre es, wenn man aus Serien gleich doppel-Aufnahmen verhindern könnte (zB Serie Wilsberg ...)

      Hilfreich wären für mich als Anfänger auf dem Gebiet auch Tipps und Kniffe.

      Derzeit habe ich 2 getrennte Sat-Schüsseln am Gerät angeschlossen und erfolgreich 3 Programme gleichzeitig aufnehmen können.

      Sky hatte ich auch, aber wegen dem "so tollem Sender", der Geisterspiele im Fußball und der "mega gei.... Hardware q" :minigun: aktuell abgeschafft und mir die Gigablue dafür angeschafft.

      Und nun suche ich halt nach Tipps und Tricks, was man alles mit dem Reciever machen kann.

      Vor allem geht es mir um die Bedienung. Möglichst einfach zu nutzen mit möglichst noch größerem Erfolg.

      Vielen Dank an alle, die mir Tipps geben können. :search:

      Euer Kalle
    • :Welcome00170_1_:
      Wie alt sind deine Senderlisten auf den anderen Boxen? Fürher gab es z.B. kein RTL Austria.