V15 Sky läuft die im internen Slot 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V15 Sky läuft die im internen Slot 1

      Hallo ich habe eine V15 Karte im Slot1 der Mut@4k HD51.

      Ich habe die OScam- 11517 und die OScam-11517 -emu-r795.
      Die neue V15 Sky Karte lief auf SKY One, erster Betrieb der Karte, kurz darauf bekam ich ein Standbild/Frezzer.

      Hallo, hat schon jemand die SKY V15 im Mut@nt K4 HD51 in Slot 1 am laufen und welches OSCAM-Emu soll ich nehmen

      Danke und gruß marcel11


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel11 ()

    • Hallo,

      Zuerst die Frage wozu noch die EMU Version und woher hast du die Version,ausm HDF Downloader oder von woanders her.
      Ansonsten,wenn HDF installiert ist, das Oscam ausm Downloader nehmen.

      Über Sat kann es "das letzte Zucken der Karte in Freiheit"gewesen sein.
      Im Kabelnetz hast Du durchaus noch gute Chancen, die Karte zum Laufen zu bekommen.

      P.S.wenn die Karte im Kabelnetz läuft dann versuche es mal auf Sky Krimi da werden die EMMs gesendet,ich weiss nicht ob auf Sky 1 im Kabelnetz die EMMs gesendet werden,denn bei Sky Krimi werden die sowohl über Sat als auch im Kabelnetz gesendet.


      Also Dann

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von picard1509 ()

    • Hallo,

      stimmt sorry da gibts ja nur die V2x karten.

      Ja die Karte wird wohl gepairt sein wenn er über Sat empfängt ,hatte ich ja oben schon geschrieben"letzte Zuckungen der Karte in Freiheit".
      Das ganze Thema hatten wir ab denke schon mal in nem anderen Thread,wenn neue Sat Karte dann gehts nur noch in der S.. Hardware.

      P.s. im PKN gibts auch die V1x Karten

      Also Dann

      Grüße
    • Hallo.

      ja ich weiss deshalb schrieb ich ja beim PkN ist das halt ne V1x Karte.
      Vielleicht ist er ja in einem PKN
      Habe npaar Jahre in der Tec Abteilung beim Himmelsfernsehen,auch als Beta Tester gearbeitet,als der "super innovative Sky Q "releast werden sollte.
      Habe da schon komische Sachen zwecks der Verschlüsselung erlebt,sogar das kleinste PKN ihre eigenen Verschlüsselungs Signale einsetzen

      Also Dann

      Grüße
    • Hallo Guten Morgen,

      ja genau so siehts aus PKN heisst schlicht und einfach privates Kabelnetz und davon gibts in Deutschland zig,wenn nicht sogar hunderte.
      Und genau das ist es,was ich meinte,die nehmen zwar das Sat singnal über eine Kopfstation ab,aber was sie danach mit dem Signal machen, bleibt ihnen überlassen.

      Deshalb kann er ja auch die V15 Karte für ein PKN bekommen haben,ist zwar grundsätzlich Sat Signal,muss aber nicht gleich 1:1 identisch mit dem Sat Signal sein,was Otto-Normalverbraucher über seine eigene Schüssel bekommt.

      Also Dann

      Grüße
    • Hallo picard1509, wenn ich das richtig verstehe, wäre die V15 mit der Mutant HD 51 verheiratet, was auch nicht schlimm wäre, .
      Ich müsste Sie nur zum laufen bekommen.

      Logifle kann ich erst liefern wenn mein Bruder mir die Box bringt, da er kein kein Internet hat.

      Mein letztes Problem mit den Anschlüssen habe ich gelöst bekommen.

      In seiner Mietwohnung scheint ein MUltischalter zu sein.
      Die Sat Dose war ohne Anschluß. eine Kabel dose von Kathrein, war an den ausgang statt in den Eingang angeschlossen.
      Und eine Kabel Dose war zu geklebt. die funktionierte auf anhieb. er hat jetzt zwei Anschlüsse auf Astra 19,2 Grad.
      Ich habe mein Messgerät V8 probiert 1302 Sender, dann den Mutant HD 51 , 1312 Sender und den Gigablue Plus.

      hier der Link zum Thread,
      Sat Finder V8 für DVB/S2 und DVB/S2X und Unicable.
      Tut mir leid, er ist in eine neue Wohnung gezogen und da läft alles Kreuz und Quer.

      Die links zu den OSCAM EMU habe ich von den Box Piraten und VU Wiki und hier aus dem Download Portal.
      Ich habe mit dem Editor nach geschaut und Sie ein wenig geändert.

      Verheiratet die V15 sich mit dem Mutant HD51 oder jedem anderen Receiver.

      Ich habe noch eine unbenutzte V15 und Zwei Q Receiver Orginalverpackt.
      wenn ich unsere OscamEmu hier mit dem Editor öffne steht auch Slot 1 V13/V14/V15
      Wenn die Karte jetzt hin ist kann ich ja noch einwenig versuchen,wenn ich die Mut@nt HD51 habe und die logfile im Webif auslesen oder mitlesen kann.

      Und wenn sich die V15 mit der Mut@nt HD51 verheiratet habe ich auch kein Problem, darin soll Sie doch auch laufen.

      Danke für eure hilfe Marcel11

      Vielleicht bringt er mir heute Abend die Box und die Karte.
      Die V15 ist ja in der Mut@nt HD51 gelaufen, nur habe ich vergessen in der geänderten OSCAM Emu den Wert auf 755 zu setzen.

      Vielleicht war das mein Fehler !
    • zeini schrieb:

      Nein. Die Karte kann nur mit einem von Sky zertifizierten Gerät (Receiver oder Sky-Modul) verheiratet werden. Und merkt die Karte, dass sie nicht in dem verheiratete Gerät steckt, dann bleibt es duster.


      Hallo Hans, dann kann ich doch die V15 Karte nicht kaputt gemacht oder verheiraet haben.
      Sie lief auf Sky One und ist nach einiger Zeit eingefroren.

      Ich habe im OSCAM EMU, Slot1, ein wenig geändert und oben steht die Version die ich benutz habe.
      Also habe ich noch nicht kaputt gemacht.
      Ich brauche von meinem Bruder die Box für die Webif.log mit lesen zu können.
      Auch hat im Webif.Log als ich Sie mal am Netz hatte successful gestanden.

      Ich habe nur die Rechte 755 vergessen zu ändern.
      Vielleicht ist doch alles OK !

      Danke Hans und gruß Marcel11

      P.S. Im Softcam stand auch was bei ECM und die ECM Infos liesen sich auch per blauen Knopf Fernbedienung auslesen.
      Ja ich habe die Emu Version, was brauche ich Oscam Stress Less Arm oder nur OScam Arm und dann Oscam-svn11517 und muss ich Softcam oder Karten Server auswählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel11 ()

    • Hallo,

      genau so wie Zeini bereits geschrieben hat wenn, dann ist die karte mit der Sky Hardware verheiratet.

      Wenn Du die Karte im Mut@nt HD51 betreiben willst,versuch mal die Oscam Arm,die Emu Version brauchst Du nicht wirklich,hilft auch nicht,war früher mal so um z.B Orf zu erhellen.

      Das kannst du ja ausm HDF Downloader runterladen,dort den entsprechenden Reader im Oscam Webinterface auswählen und aktivieren.
      Und dann brachst du nur die Softcam auswählen,Karten Server ist nicht nötig.

      Also Dann

      Grüße
    • Vielen Dank zeini und picard 1509, ihr habt mir sehr geholfen.

      Ich muß warten bis ich die Box habe, Sie ist bei meinem Bruder und dann kann ich die Log im Webif mit schauen

      Oscam.reader.V15


      Eintrag für Sky Deutschland V15
      Eintrag in oscam.server für die V15 Karte

      Eintrag ist für den oberen, internen Reader (sci0)

      [reader]
      label = V15
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 098D
      boxid = 12345678
      ins7e11 = 14
      detect = cd
      autospeed = 1
      group = 1
      emmcache = 1,1,2,0
      blockemm-unknown = 1
      blockemm-u = 1
      blockemm-s = 1
      blockemm-g = 1
      saveemm-u = 1
      disablecrccws = 1
      mhz = 450
      cardmhz = 357

      Habe ich alles so richtig oder muß ich nochwas beachten?

      Danke und Gruß an Hans und an dich Picard 1509 wo du schon beim Unicable Tread austeigen wolltest.

      Gruß Marcel11
    • damdam schrieb:

      Wenn die Karte im Sky Receiver gelaufen ist dann wird die nur mit dem Sky Receiver funktionieren, vtl mal nach Sky Modul bei der Hotline nachfragen, so könnte man das im Mut@nt benutzen.


      Alle zwei V15 waren noch nicht in einer SKY BOX.
      Webif.Log Mut@nt K4 HD51 ich Sie mal am Netz hatte successful gestanden.
      und SKY ONE war schon offen bis das Standbild kam.

      gruß Marcel11
    • Hallo,

      ja wie ich schon sagte alles gut.

      Hier im Forum helfen ja User anderen Usern,so ist es doch auch gedacht oder. :D :D :D

      Aber wie wir schon sagten ,die Smartcards werden bereits verheiratet versendet,und da ist es egal,ob sie schon einmal in den Sky Receivern gelaufen sind.
      P.S. Vielmehr werden die Karten pre pairt versendet,deshalb ist sie auch kurz gelaufen,wie von Dir beschrieben,wenn man dann ins Log vom Oscam schaut stehen solche sachen wie "no matching Reader found" oder ähnliches.


      Also Dann

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von picard1509 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter