Freesat V8 Finder (V-71HD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freesat V8 Finder (V-71HD)

      Freesat V8 Finder (V-71HD)



      gestern habe ich im anderem Thread schon diese billig Varianten von angeblichen Satfindern angesprochen.
      Sie werden bei Ebay oder Amazon massenweise angenoten, so um die 50 € , bei aliexpress natürlich nochmal viel billiger..

      Das Gerät ist wie ein Satreciever, .... ist also genaugenommen gar kein richtiges Satmessgerät!

      Um es nichtwegschmeissen zu müssen und es brauchbar zu machen
      sollte der Verkäufer bzw. Hersteller ordentliche Transponderdaten in die
      FW implementieren...die sind nämlich falsch oder veraltet. aber so viel Aufstand machen Chinesen nicht...

      Viele enthaltenen Satelliten sind gar nicht mehr im Orbit oder sind
      neue da. Transponderdaten stimmen auch in der aktuellen zum DL
      bereitgestellten FW NICHT!

      original Editor hier der DL

      original FW vom 16/04/2019

      Das Gerät wird immer im orig. Zustand ausgeliefert ohne Settigs mit
      alter FW und kann eigentlich null-nix. Ohne Setting ist das Gerät
      quasi voll unbrauchbar!


      Auch wenn man die "neue" FW von 16/04/2019 einspielt ändert sich an der China Scheiße nix!

      Er findet zwar ab und zu irgendein Satelliten, aber man weiss eigentlich gar nicht welcher Satellit es ist. Die Überraschung kommt erst nach dem durchgeführtem Suchlauf auf.

      Deshalb habe ich mir mal 1 Tag Zeit genommen und den Editor (etwas angepasst) und eigene User DB erstellt.

      Ich änderte auch die Configs im Editor selbst, weil es passieren
      kann, eine falsche USER Db zu erstellen, weil der Editor auch andere Geräte
      bedienen soll. Wie gesagt mein angepasster Editor

      macht nur >>>> V8 Finder (V-71HD)<<<<

      Also da ich nicht jedesmal aufpassen wollte was ich da an user bins lade, musste
      ich die XML und Configs nur auf den V8 Finder (V-71HD) anpassen!

      Dann habe ich mir die normalen empfangbaren Satelliten Daten vom
      Kingofsat angeschaut und verschiedene Transponder mit Freetv Programmen
      belegt und eigene Sat und Programliste für EU und Deutschland erstellt.

      Somit habe ich endlich ein relativ aktuelles Transponder
      Verzeichniss und was wichtig ist keine gleichen (Transponder) Programme,
      damit habe ich gewährleistet, dass ich beim Satspiegel Drehen auch den
      richtigen Sat "erwische"

      also es sind 18 Sat Positionen die in "unserer" Gegend empfangbar sind nun vorprogramiert



      so gesehen kann ich endlich diesen Mist (vielleicht) gebrauchen und damit was finden..der Akku im Gerät hebt so 4 Stunden und ja..ist halt besser als nix.
      mit den Android WebIF ja ..das ist ähnlich .. aber mit den V7 doch etwas einfacher.
      Wer brauchbare Profi Geräte sucht , wird mindestens so bei 200 € anfangen.

      den gepatschten Editor inkl. EU Germany Liste und Anleitug
      kann ich auf Anfrage (ohne Garantie und jeglicher Gewärleistung) als DL anbieten..
      ob ich das hier im HDF Forum einfach so dowloaden kann, müssen die Admins hier entscheiden oder wers braucht schreibt mich einfach per pn an und ich sende ihm den DL Link.

      Edit:

      AUF EIGENE GEFAHR!!!

      DL: Anleitung


      DL: Editor mit USER BIN EU GER


      Gruß Jarap

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von jarap ()

    • Ich wüsste nicht was da dagegen spricht, diesen Editor hier hochzuladen.

      Du hast ja auch in einem anderen Thread mal erwähnt, das mit den richtigen Frequenzen auch Unicable funzt. Kannst das mal ein bisserl ausführlicher erklären bitte?
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • shitt ...etwas missverstanden.....Ne..Unicable habe ich nicht probiert sorry für die Behauptung...
      ich meinte diese Wide band Uni Cable LNBs..
      ja UNI Cable Wide Band LNBs gehen auch, man muss die Wide band Frequenzen zu den normalen Universal LNB vergleichen...und anpassen.
      ist halt auch schon wieder zwei Jahre her als ich meine Unicable Anlage in Betrieb genommen habe, seit dem keine Probleme.
      So wie ich mich erinnern kann habe ich ein normales Universal LNB genommen die Schüssel ausgerichtet und dann das Wide lnb hingemacht und auch sendersuchlaf gemacht..und dann die Programm Frequenzen angeschaut und siehe da , es war immer ein bestimmter Frequenz Unterschied von UNI zu WIDE Band feststellbar, somit konnte ich dann so auch Settigs selbst für andere Satpositionen editiren und den Finder für Wideband LNBs nutzen.
      Also Sorry nochmal...

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter