Aufnahmen von SAT zicken sowie kein Teletextanzeige beim abspielen der Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen von SAT zicken sowie kein Teletextanzeige beim abspielen der Aufnahmen

      Die ZGEMMA H9 Combo ist schon ein eigenartiges Gerät Wenn ich von Kabel aufnehme geht das abspielen der Aufnahme aber Teletext von der Aufnahme nkcht.

      Wenn ich von Satelit aufnehme ist es ein Zufallsprinzip ob es funktioniert wenn es nicht funktioniert und ich es auf einen USB Stick verschiebe kann das Gerät es abspielen aber von der eigene SATA HDD nicht? von USB Stick das ich verschoben habe von der HDD wird nach Teletext Taste auch der Teletext angezeigt vom Aufnahmetag?? Diese Gerät ist schon gewöhnungsbedürftig?
    • Ich habe Teletext von Aufnahmen mal auf meiner baugleichen H9.Twin probiert. Allerdings nur vom Sat, mangels Kabel. Funzt auf allen Aufnahmen gut. Natürlich nur bei Aufnahmen von Sendern, wo auch Teletext ausgestrahlt wird (auf Sky z.B.).
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Es gibt doch sogar ein Einstellung ob Video Text mit aufgezeichnet werden soll,wenn dieser auch vorhanden ist.
      Bei UM/Vodafone geht das bei den Freien Sender auch,nur die PayTV Sender haben in der Regel keinen Videotext.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Die HDD habe ich mit der Box Formartiert und sie wurde auch von der Box gemountet. Teletext wird aufgezeichnet darum wundert es mich das Teletext nicht angezeigt wird beim Abspielen von der internen S-Sata HDD wie schon geschrieben diese Box ist einzigartig. Zumal wenn ich das selbe Video auf einen USB-Stick verschiebe und das Video anschaue funktioniert Teletext daher weiss ich das Teletext aufgezeichnet wird. Und es wird auch beim Programm Mediainfo angezeigt ndere
      ID : 402 (0x192)-100
      Menü-ID : 12104 (0x2F48)
      Format : Teletext
      Sprache : Deutsch



      @Googgi Teletext ist deshalb interessant wegen Untertitteln zb. ORF1+2-HD Seite 777 und wenn man nach einiger Zeit das Video ansieht eventuell was sich in der Welt oder im eigenen Land so abgespielt hat.

      EPG Info funktioniert auch von der Box HDD
    • willi143101 schrieb:

      @Googgi Teletext ist deshalb interessant wegen Untertitteln zb. ORF1+2-HD Seite 777 und wenn man nach einiger Zeit das Video ansieht eventuell was sich in der Welt oder im eigenen Land so abgespielt hat.


      Kann insbesondere auch für Hörbehinderte wichtig sein (wenn Untertitel nicht auch außerhalb des Teletexts übertragen werden, was manche Sender ja machen - grade auch wenn sie keinen Teletext haben).

      Manchmal hat der Teletext auch noch mehr Info zum Film, als beispielsweise EIT (das die E2 Boxen normalerweise mit der Aufnahme abspeichern). Z.B. stehen da schon Mal Schauspieler/Rollen, auch wenn das im EIT nicht steht.

      Klar - zeitgemäß wirkt das nicht mehr. Aber wenn's nutzt …

      Ein aktueller Artikel - wen's interessiert: heise.de/news/40-Jahre-Videote…s-als-Fakten-4770509.html
    • hallo

      Ich habe den Teletext auch schon öfters bei Abspielen von Aufnahmen benutzt,weil da oft mehr Inhalte drin stehen als in der EPG Info.

      Und wenn kein Teletext zur Verfügung steht,wie zbs bei PayTV Sender wird dies aber auch Angezeigt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter