lcd4linux und Samsung SPF-83H anbindung funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lcd4linux und Samsung SPF-83H anbindung funktioniert nicht

    Hallo
    Habe LCD4linux erst einmal auf das interne LCD Display eingerichtet eingerichtet,funktioniert auch soweit ganz gut.
    Jetzt habe ich da Samsung SPF-83H als LCD2 konfiguriert.
    Habe das Samsung Display am USB und am Reciver angesteckt, aber es wird kein Bil übertragen und auch nicht vom lcd4linux erkannt.

    box:Gigablue UHD UE 4k
    Image: openHDF 6.5 aktualisierten Packeten.
    Habe auch nach Anleitung von "joergm6" im IHAD BOARD nach Anleitung versucht manuell die Box in die fstab einzutragen, aber beim Befehl
    cat /proc/bus/usb/devices | grep 04e8
    kommt immer noch die Ausgabe = cat: can't open '/proc/bus/usb/devices': No such file or directory
    Was mache ich falsch??
    Kann mir bitte jemand helfen??
    Geuß
    Dateien
  • Ja, das schaut mir gut aus

    Ich habe das SPF-87H. Das muss man immer erst einstellen, wenn die Box hochkommt. Zumindest wenn man das nur über das USB stromversorgt. Wie das mit eigener Stromversorgung ist, kann ich dir jetzt aber auch nicht sagen. Ich nehme mal an, dass das bei deiner Box auch so ist.
    Bei meinem Display muss ich da auswählen.
    Mini Monitor < (evtl. hier OK drücken) < Massenspeicher < hier mal vielleicht Programm auf der Box umschalten, damit ein Bild kommt.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • bicmos schrieb:

    Beim83H muss man ein Programm am PC installieren FrameManager das es nur bis WinXP gab.
    Nur über die Software lässt sich das LCD in den Massenspeichermodus bringen.
    Jetzt muss ich mir erst mal ein Virtuelles WinXP installieren. :arghs:

    Hatte mich auch getäusche es ist ein SPF-85h und nicht 83h.

    Das Ist falsch, hab mich nochmal schlauch gemacht, dass SPF 85H startet in den Massenspeichermodus wenn man es an den Rechner oder Box ansteckt.
  • Ja, ich habe eins laufen. Allerdings ohne internem weiteren Display.
    Kannst ja mal meine lcd4linux probieren. Kommt nach /etc/enigma2. Deine Datei sichere aber vorher, damit sie nicht weg ist.
    Natürlich geht damit dein internes Display nicht mehr. Ja und ändere den Displaynamen auf deinen in der Config.
    Dateien
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich habe das SPF-87H.
    Das Modell steht doch sicher auf der Rückseite auf einem Pickerl denke ich.
    Gucke dir mal die Beschreibung an für mein Display. Vermutlich ist deines ja gleich zu bedienen.
    org.downloadcenter.samsung.com…a2_web_ger.pdf&OriginYN=N
    Auf Seite 21 findest du genau die Bedienung wie du das Display als Monitor anschließt und einstellst.

    Ich glaube den Framemanager für denPC brauchst nur installieren, wenn du auf dem Display die Azeige deines PC anzeigen willst. Das ist eine andere Baustelle.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Hallo
    Ja, da steht es.
    Habe vor lauter spf-... , den ganzen How toos rund um die Samsung LCD Match in der Birne. :fie:
    Wenn das jetzt nicht geht dann verkaufe ich es wieder, vieleicht kennts du jemanden der eins braucht.
    Habe noch ein SPF-105p in aussicht soll lt. IHAD-joergm6 auch funktionieren.
    Hier eine Auflistung welches SPF funktioniert, vom VU+ Forum

    Spf 72h: mit Netzteil,

    schaltet die L4L Info automatisch beim Boxstart ein, wenn das display eingeschaltet ist

    hat einen screensaver, der uhrzeit und datum anzeigt.

    Es hat eine integrierte zeitschaltuhr mit der kann man das display aus und einschalten

    Spf 75h/76h: mit Netzteil, schaltet nicht automatisch beim enigma Start Strom hinzu geht aber automatisch in den mimo.
    Es hat eine integrierte zeitschaltuhr so das man es planmäßig z.b. Von
    8-23 Uhr einschalten lassen kann. Sofern die Box nicht läuft kann man
    sich eine Diashow oder Uhr mit Kalender anzeigen lassen, was ja auch
    praktisch ist. Stromverbrauch liegt bei 4 Watt (30% Helligkeit).

    Spf 83h: mit Netzteil, schaltet nicht automatisch beim enigma Start Strom hinzu geht aber automatisch in den mimo.

    Spf 85h/86h: mit Netzteil, schaltet nicht automatisch beim enigma Start Strom hinzu geht aber automatisch in den mimo.
    Es hat eine integrierte zeitschaltuhr so das man es planmäßig z.b. Von
    8-23 Uhr einschalten lassen kann. Sofern die Box nicht läuft kann man
    sich eine Diashow oder Uhr mit Kalender anzeigen lassen, was ja auch
    praktisch ist. Stromverbrauch liegt bei 4 Watt (30% Helligkeit).

    Spf 85p:

    Spf 87h: ohne Netzteil, einschalten und mimo nur mit hardwarehack

    Spf 105p: Netzteil nötig, schaltet nicht automatisch beim enigma Start Strom hinzu geht aber automatisch in den mimo. Mit Timer

    Spf 107h: nur mit Netzteil, einschalten und mimo nur mit hardwarehack,
    ist baugleich zum 87h unterscheidet sich nur zum Netzteil betrieb

    Spf 700 -T:

    P.S.: Eventuell auf zitieren gehen und die ganze liste mit kopieren dann haben wir im letzten Post immer die aktuelle liste

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bicmos ()

  • Gehe zuerst mit der Runtertaste auf Minimonitor. Dann OK-Taste (bei mir steht da "Eingb.") und dann nochmals OK.
    Dann sollte das kommen wie am ersten Foto auf Seite 21. Hier nochmals OK (nun steht bei mir da "Wählen)".
    Nun geht bei mir das Display.
    Beim nächsten mal Einschalten sollte gleich dieses Bild kommen und du brauchst nur mehr einmal da die OK-Taste drücken.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Hallo
    Habe jetzt für das SPF-83h die Bedienungsanleitung durchgelesen.
    Zum umstellen braucht man hier die Software.
    Seite 20.
    Bin jetzt im Internet auf der Suche gewesen wo der Bildschirm angezeigt wird wenn ich das LCD an die Box stecke, bin ja auf Arbeit.
    Hier ein Foto.
    Das LCD bleibt in dem Status stehen und lässt sich auch mit keiner Taste bedienen.
    Teste nochmal mit einen neuen USB Kabel und mit deinen Tipps, wenn das Ding dann noch nicht will, fliegt das Ding raus.
    Bekomme schon Ausschlag von dem Teil .
    Mit der Software habe ich es auf 3 verschiedenen Plattformen probiert, XP, 7, win 10.
    Komme nicht auf dass scheii Ding.
    Auf der Box wenn ich auf Geräte gehe wird mir ein 0e42 oder so ähnlich angezeigt.
    Wenn ich dann mit dem Cursor drauf gehe und OK drücke werden mir Partitionen angezeigt.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bicmos ()

  • Wie schon geschrieben, ich glaube dass das nur gilt wenn du wirklich den Fotorahmen als weiteren Monitor am PC betreiben willst. Genau das steht ja auch bei meinem Gerät in der Beschreibung.
    Ich kann das natürlich nicht mit Sicherheit sagen, da ich diesen Fotorahmen nicht habe.

    Aber stecke mal das Gerät an die Box und mache es so wie ich beschrieben. Du musst als erstes allerdings USB auswählen, und nicht wie bei mir Minimonitor. Nachdem du dann USB ausgewählt hast, kommt dann eine weitere Auswahl? Bei mir schon. Da kommt das Auswahlfenster USB-Verbindung mit den Auswahlmöglichkeiten Massenspeicher - Mini Monitor - Bilderrahmen. Hier dann Massenspeicher auswählen.
    Bei mir kommt dann am TV folgendes
    BrokenAttachment.txt
    Damit wurde der Bilderrahmen von der Box erkannt und du solltest nun die Anzeige sehen. Schalte dazu einfach dann mal auf einen anderen Sender.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Der Beitrag ist ja interesant!!
    Das Kann ich nicht sagen ob dass ein Original Kabel ist, habe ich ja bei der Bucht geschossen.
    Hat vieleicht jemand eins, der mir dass geben Kann?
    Habe mir zwar jetzt ein neues bestellt aber dass wird dann auch nicht funzen! ?(
    Die gleiche Scheisse hattte ich immer mit den RS232 auf USB convertern.
    Bei bestimmten Kabeltreibern wird irgendwie der Datenstrom verbogen dass nicht jeder RS232 auf USB bei einer Applikation läuft.
    Aber bei dem wird ja zu keiner anderen Schnittstelle umgewandel.
    EDIT: Habe gestern schon mal ein neues USB auf mini USB Kabel bestellt.
    Dass ist ein Lade und Datenkabel, bin mal gespannt ob das funzt.

    Gruß
    bicmos
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bicmos ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter