Sat Finder V8 für DVB/S2 und DVB/S2X und Unicable.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat Finder V8 für DVB/S2 und DVB/S2X und Unicable.

      Hallo HDFreks, mein Bruder ist in eine NeueWohnung gezogen. Ein 6 Famielien Haus.

      Ich habe Ihm eine MutQnt HD 51 mit der neusten Software bespielt, kein Bild.

      Dann habe ich den Xoro Twin Receiver HD angeschlosen kein Bild.

      Ich habe dann mein Messsgerät V8 Finder angeschlossen und auf Astra 19,2 Grad eingestellt. Immer noch kein Bild.

      Von Anfang an habe ich gesagt es ist eine Unicable Einleitung Anlage.
      Die Vermieterrin sagte der Fernsehtechniker, hätte gesagt er brauch nur den Receiver anzuschließen und den Sender Suchlauf zu machen.
      Einen Tag vorher habe ich die Mutqnt HD51 und XORO twin Tuner mit jewals einer 1 TB Festlatte überprüft und den Suchlauf auf meiner Anlage durchlaufen lassen.
      1321 Programme die ich mit Dream Editor Sortiert habe, beim Xoro ist die Programm Tabelle nicht so einfach einzustellen, die stellen auf der Hompage einen Editor zur Verfügung.

      Jetzt zu meinem Sat Finder, Messgerät V8 /DVB/S2 und /DVB/S2X, habe es auf Astra19,2 eingestellt und siehe da wieder keine Bild.


      Dann Habe ich ddas Satmessgerät V8 auf Unicable A und später auf Unicable B gestellt und siehe da, ich habe ein paar Programme wie ZeeOne, Das Erste und ZDF, ZDFinfo aber nicht ein Sky Programm.

      Ich weiß das man bei Unicable nur eine bestimmte Anzahl an Transponder haben, Auf meinem Messgerät V8 Display wird Unicable A angezeigt und es laufen Zee One oder ARD, usw. aber nicht ein Sky Kanal.

      Jetzt hat mein Bruder sich zwei Q Sky Receiver mit Karte gekauft, er hat alles Sky Pakete Abonniert was möglich ist.

      Jetzt habe ich gestern bei SKY auf der Hompage gelesen, das es bei Unicable nur eine Programme gibt und das die Sky Q nicht Unicable Tauglich ist.

      Was können wir jetzt tun, seine Vermieterin, sagt das der Fernseh Techniker behauptet, er hätte vor etlichen Jahren nur eine Astra Antenne ohne Unicable ohne Multischwitsch in dem 6 Familien Haus verbaut und jede Wohnung hätte 3 Sat Anschlüsse. Ein Sat Anschluß im Wohnzimmer, im Esszimmer und eine im Schlafzimmer.

      Das wären ja 18 Anschlüsse in einem 6 Familien Haus ohne Unicable oder Multischalter und das vor Jahren. Dafür bräuchte er auf einer Sat Schüssel mit 3 OCTO LNB.


      Was können wir tun oder was würdet Ihr tun, jetzt hat er sich auch noch gestern die zweite Sky Sat Box gekauft, die eh mit Unicable, nicht gehen!

      Hänge ich alle Sat Receiver an meine meine Anlage, haben alle Receiver oder Q Boxen Softfort alle Programme und einen Empfang von 96-99 %.

      Der Fernsehtechniker hätte sich bereit erklärt, bei der Vermieterin von meinem Bruder er werde alle Receiver untersuchen, welchen Fehler die hätten.

      Die Vermieterin glaut ihm mehr wie mir, weil er ja Radio und Fernsehtechniker ist.

      Die aben keinen Fehler, nicht ein Receiver!!!!!!!!!!

      Gebt mir gute Ratschläge, bitte ich brauche eure Hilfe!

      Ein Bild von meinem Messgerät hänge ich auch noch an.

      Die glauben mir nicht, das es Unicable ist. Es sind abe keine Satdosen sondern Aufputz Kableldosen an den Wänden!

      Und was macht er jetzt mit den Sky Q Receivern, ich habe gesagt schnellst möglich an SKY zurück und zwei Karten mit 2 Sky Modulen schicken lassen.

      Gruß Marcel11 und Danke für eurere Hilfe.

      :88: :88: :88: :88: :88: :88:
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 516×465, 16 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel11 ()

    • picard1509 schrieb:

      Hallo,

      ja das Unicable 1 geht am Sky Q Rec ,nur das Unicable 2/Jess wird nicht unterstützt vom S..Rec.

      Vor dem Update auf das "hochgelobte Sky Q" also als die Kiste noch Sky+Pro hiess,gings noch,das haben die mit dem Update auf Sky Q einfach rausgenommen und verbastelt.
      Denn das Unicable2 gibts ja auch schon npaar Jahre.

      Also Dann

      Grüße

      Hallo Picard 1509, bei mir laufen doch alle Receiver. Beiden zwei Sky Q Receiver bekommt meine Bruder nie und nimmer alle Packete, die er abboniert hat, ausderm ist im Unicable nicht ein Sky Programm eingestellt.

      Gruß Marcel11
    • CV-Skipper schrieb:

      Bilder von den LNB (Typ), Multischalter etc. würden helfen ...


      Ich würde dir gerne die Bilder vom LNB zeigen dann wäre alles klar, aber ich darf nicht in den Speicher.

      Somit hätte ich ja direkt gesehen was Los ist.

      Ich kann nur den V8 Satfinder laufen lassen und dir Bilder von der Anzeige machen.

      Aber was mein Bruder jetzt mit den 2 Sky Q Boxen. Der Fernsehrtechniker ist Sky Händler und main Bruder schon 30 Jahre Kunde bei Sky.

      Als er umgezogen ist hat er erst gefragt ob ihm midestens 2 Anschlüsse für Astra 19,2 Grad Plus zu Verfügung stehen.

      Deshalb Mut@nt HD51 und Xoro Twin Receiver und beide mit 1 TB Platte.

      Wenn seine Vermieterin nur dem Fernsehtechnicker glaubt, dann soll er einen Techniker von SKY kommen lassen.

      Die Kosten wird er wohl tragen müssen, aber seine Vermieterin wird Staunen wenn Sie Ihm dann wie im Mietvertrag vereinbart ist, 2 Satanschlüsse liefern muß.

      Gruß Marcel11

      P.S. Ich habe ihr sogar für Umsonst zugesagt, Sie muss nur die Materialkosten Tragen, eine Antenne mit einem Qudro LNB und einem 16 Teilnehmer Multischalter zu installieren und alle Wohnungen mit Sat Dosen auszustatten.
      Sie vertraut Ihrem TV Techniker.
      Und CV-Skipper ich kann nur Bild von meinem V8 Sat Finder der Unicable anzeigt schicken da ich nicht auf den Speicher oder auf ds Dach darf.
    • Hallo,

      wie meinst Du ,ist im Unicable nicht eingestellt,Sky sendet ja wie gewohnt auf seinen programmierten Transpondern,das LNC teil das Spectrum ja nur in verschiedene Frequenzen auf,auf denen ja jeweils das gesamte Transponder-Band(alle Transponder) empfangen werden können,
      empfangen werden kann.
      Und wie ich ja schon schrieb,wenn Du wirklich Unicable 2/Jess Anlage hast ,wirst nicht alles empfangen können,mit dem S.. Rec,da dieser das Unicable2/Jess nicht beherrscht,weil er mit der Frequenzaufteilung im Unicable2 nicht klar kommt.

      Also die Ausstrahlung erfolgt über normale Transponder/Frequenzen,da ist es auch egal ob Unicable oder Unicable2/Jess oderklassisch mit Universal LNC(Single,Twin,Quad).Die Sender kommen also an,kommt eben nur darauf an,wie die jeweilige Anlage das Signal verarbeitet.

      P.S.Deine nachträgliche Farbgebung in deinem Post verursacht echt Augenkrebs :D :D :D



      Also Dann

      Grüße
    • picard1509 schrieb:

      Hallo,

      wie meinst Du ,ist im Unicable nicht eingestellt,Sky sendet ja wie gewohnt auf seinen programmierten Transpondern,das LNC teil das Spectrum ja nur in verschiedene Frequenzen auf,auf denen ja jeweils das gesamte Transponder-Band(alle Transponder) empfangen werden können,
      empfangen werden kann.
      Und wie ich ja schon schrieb,wenn Du wirklich Unicable 2/Jess Anlage hast ,wirst nicht alles empfangen können,mit dem S.. Rec,da dieser das Unicable2/Jess nicht beherrscht,weil er mit der Frequenzaufteilung im Unicable2 nicht klar kommt.

      Also die Ausstrahlung erfolgt über normale Transponder/Frequenzen,da ist es auch egal ob Unicable oder Unicable2/Jess oderklassisch mit Universal LNC(Single,Twin,Quad).Die Sender kommen also an,kommt eben nur darauf an,wie die jeweilige Anlage das Signal verarbeitet.

      P.S.Deine nachträgliche Farbgebung in deinem Post verursacht echt Augenkrebs :D :D :D



      Also Dann

      Grüße

      Hallo picard 1509, kann es sein das du eine bisschen Schadenfreude hast.

      Beandworte mir mal dieses Frage, Unicable 1 Dose EN 50494, muß man den Unicable Schalter nicht die Frequenzen von SKY mit dem Laptop einstellen.
      Würde das nicht bedeuten das die anderen 7 Mietwohnungen, Ihre normalen Programme nicht mehr bekommen oder mein Bruder mit den Q Boxen auch wenige oder Keine Programme bekommt.

      Aber wieso behauptet der Fernseh Techniker es gebe keinen Multischalter

      Danke Marcel11, Picard1509 ich habe es gern Bund!

      P.S sind die Dosen 50494 und 506007 mischbar, habe im Netz jahr gelesen.
    • Hallo,

      nee ganz und gar nicht Schadenfreude überhaupt nicht .

      Ich kan nur eben sagen,wie es mit den S..Recs ist,habe bei denen in der SW Entwicklung als Alpha und Beta Tester gearbeitet,deshalb meine Infos.
      Weiss halt wie das mit dem Thema Unicable Unicable/Jess abgelaufen ist.

      Und ganz wie Du meinst,mit der Farbe ,sollte kein persönlicher Angriff auf Dich sein,jedem Tierchen sein Pläsierchen.

      Wie gesagt,ich wollte Dir damit nicht zu Nahe treten,war halt nur meine Meinung.(wegen der Farbe)

      Bin Damit jetzt raus aus diesem Thread

      Alles Gut

      Also Dann

      Grüße
    • Also wie Ich es jetzt verstanden habe, sollte es sich um eine Unicable Anlage in einem 8 Familien Haus handeln und keine Sky Programme in das Unicable Netz eingespeist sind, dann ist mit den zwei Q-Receivern Essig.

      Anders gesehen würde der Techniker, in der Unicable Box alle Sky Frequenzen eingeben, werden die anderen 7 Mieter auf der Matte stehen, da Sie Vielleicht kein Erstes, ZDF, RTL usw. hätten.

      Das Beste wäre eine eigene Antenne für Ihn.

      Kennt jemannd von euch so eine unauf fällige Schüsell wie eeine Blume Vase oder so.

      Gruß und Danke Marcel11
    • picard1509 schrieb:

      Hallo,

      nee ganz und gar nicht Schadenfreude überhaupt nicht .

      Ich kan nur eben sagen,wie es mit den S..Recs ist,habe bei denen in der SW Entwicklung als Alpha und Beta Tester gearbeitet,deshalb meine Infos.
      Weiss halt wie das mit dem Thema Unicable Unicable/Jess abgelaufen ist.

      Und ganz wie Du meinst,mit der Farbe ,sollte kein persönlicher Angriff auf Dich sein,jedem Tierchen sein Pläsierchen.

      Wie gesagt,ich wollte Dir damit nicht zu Nahe treten,war halt nur meine Meinung.(wegen der Farbe)

      Bin Damit jetzt raus aus diesem Thread

      Alles Gut

      Also Dann

      Grüße

      picard 1509 das habe ich doch im Spaß gesagt, nicht um dich zu beleitigen.

      Bitte dich um dieses eine Frage, wäre ein Sky Modul nicht die bessere Lösung, wie die Q Box.

      Danke und entschuldige, dann bin ich falsch rüber gekommen, ich wollte dich ehrlich nicht Beleidigen oder auf deine Füsse treten. Ich bin froh das du mir hilfst. Siehst du bei einem Modul und einer Karte einen Vorteil für mich, da ich ja dann die Mutant HD 51 und die Xoro Twin Box mit jeweil einer 1TB Festplatte nutzen könnte.

      Gruß und Entschuldigung Marcel11
    • Hallo,

      ja alles gut.

      Ja Sky Ci+ Modul ist definitiv die bessere Wahl auf jeden Fall besser alles besser als dieser "innovative und zukunftsweisende Sky Q Receiver".

      Obwohl man beim Sky Modul immer bedenken muss,das auch immer nur ein Sender entschlüsselt werden kann,allerdings kann man diese Aufnahmen mit nem E2 Rec weiter bearbeiten und weitergeben ,was eben mit dem S.rec nicht möglich ist(auch wegen der nachträglichen Entschlüsselung im S.Rec und die HDD des S.Rec eben durch diese nachträgliche Entschlüsselung nicht zu lesen ist).

      Es kamen nämlich schon Fragen,ob HDD ausbaubar ist und am PC zu bearbeiten ist,ja ist ausbaubar und nee ist zwar Linux File System aber eben noch Crypted und wird erst beim Schauen im Rec decrypted).

      Also kurzum da höchstwahrscheinlich nur noch der Weg über das CI+ Modul bleibt,nimm lieber das Modul.

      Also Dann

      Grüße
    • Der Sattechniker, der die Anlage aufgebaut hat soll mal kommen und einen Receiver einstellen, dass er funzt.
      Dann kannst ja den anderen danach einstellen.

      Eine andere Möglichkeit wäre auch noch einen Nachbarn zu fragen bei dem das funzt. Und da mal gucken wie die eingestellt sind.

      Möglicherweise hat die Anlage andere Frequenzen als Standard. Vielleicht auch mittels Unicable auf statische Transponder programmiert. Da sollte dann ein Blindscan Erfolg bringen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke Hans, beim Nachbarn darf ich schauen, die anderen Mieter im Haus wo mein Bruder einzieht, sind zwischen 75 und 97 da legt keiner Wert auf Sky.
      Ein Nachbar der mich schauen lässt, weil der Fernsehtechniker behauptet er hätte kein Unicable und keine Multi Switch Box oder einen Multischalter an der Antenne.
      Außerdem vertraue ich meinem Messgerät V8 SAT Finder, habe bestimmt schon fünfzig Satelliten eingerichtet.
      Das V8 bringt mir nicht einen Sender und DVB/S2 und DVB/S2X.Stelle ich das Messgerat auf Unicable A bekomme ich 130 Programme.
      Stelle ich das Unicable Messgerät auf Unicable B bekomme ich 90 Programme, alle durcheinander, Zee One, Das Erste, ZDF Info usw. aber nicht einen Sky Kanal.
      Für mich bedeutet das, das mein Messgerät V8 mit Unicable A und B Recht hat und der Fernsehtechniker die Frequenz für Sky mit dem Laptop auf Frequenzen gestellt hat wie Sixx, Pro7 Maxx, was ja bei einer Unicable Anlage möglich ist.
      Mein Bruder ist auch unsicher, da er seine Wohnung gekündigt hat zum 01.06.2020.Ihm wurden bei der Vermietung fest zugesagt das Ihm drei Astra 19,2 Grad Anschlüsse in der Wohnung zu Verfügung stehen.
      Dieses hat er bestimmt in seinem Mietvertrag nicht drin stehen und die Angst das die Vermieterin Ihm die Wohnung in 3 Monaten kündigt.

      Gleich den Rechtsweg gehen, gegen die Vermieterin oder den Fernsehtechniker, mein Bruder hat bei dem Fernsehtechniker, damals Premiere den Vertrag vor 31 Jahren ( seit 31 Jahren Kunde mit allem was immer Abonnierbar war, abgeschlossen.)Das ist ja noch der Witz bei der ganzen Sache.

      Ich habe gefragt ob ich mal auf den Speicher dürfte, mir die Sat Antenne anschauen.

      Nein ! Der Fernsehtechniker hätte gesagt, es gäbe keinen Unicable Multischalter oder eine Sat Schüssel mit Qudro LNB und Multischalter.

      Und wie sollen in einem 8 Familienhaus jedem Mieter 3 Sat Anschlüsse vor Jahren gemacht worden sein?

      Ich darf bei einem Nachbarn schauen, aber das gibt mir auch keine Sicherheit, weil beim Unicable Multischalter, da du auch zwei Dosen Anschließen kannst die direkt an den LNB gehen.

      Ich habe der Vermieterin sogar angeboten das ich den LNB auf Quadro wechsele und einen 24 Multischalter einbaue und alle Leitungen dann im Haus anschließe, das sind bei 8 Mietwohnungen, je Wohnung 3 Anschlüsse wie uns ja gesagt wurde.

      Und habe gesagt Sie brauch nur die Materialkosten zu zahlen, keinen Lohn zahlen. Auch habe ich ihr auch Angeboten für meinen Bruder eine extra Schüssel mit Quad LNB zu installieren, ihre Antwort dann kommt jeder und wollte seine eigene Sat Antenne.(Ich muss mir mal den Mietvertrag anschauen!)Vielleicht habe ich Glück und es steht doch drin, dass jede Wohnung 3 Sat Anschlüsse hat!

      Danke Hans und Gruß, aber was kann ich sonst machen, ich bin Ratlos. Alle Receiver wurden bei mir bespielt und eingestellt und funktionieren ohne Fehler.

      Gruß Marcel11 :danke: :danke: :danke:
    • Es gab vor Jahren auch verschiedene proprietäre Einkabellösungen, die aber kein Unicable waren. Ein Kabel, was durch das ganze Haus geschlauft wurde.
      Die haben eine überschaubare Anzahl an Kanälen auf neue Frequenzen umgesetzt, die am Ende alle auf einer Ebene lagen (oder so etwas ...).
      Was nicht umgesetzt wurde, war auch nicht da. Möglicherweise ist da so etwas installiert.

      Ein Bekannter hatte mal so eine Anlage. Ein LNB, dieser Umsetzerkasten und ein Kabel ging raus. Die SAT-Receiver konnten dann die gängigsten Programme per Suchlauf finden. Insofern passt es: Kein Unicable, kein Multiswitch.

      Google mal "Smart DPA31 Digitales Einkabel-System" zum Beispiel. Das hier war noch für analog-SAT, aber es gab noch mehr davon.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

    • zeini schrieb:

      Und hast schon mal einen Blindscan probiert?

      Dein Messgerät wenn es auf Unicable steht, kann dir ja auch nur die Kanäle anzeigen, die da dynamisch erwartet werden.


      Hallo Hans, ich komme erst Morgen Abend in die Wohnung, mit was soll ich den Blindscan machen, mir der Mut@nt HD 51,oder mit dem Xoro Twin 1 TB oder mit den Q Boxen von Sky.

      Können Q Boxen überhaupt Blindsan?

      Marcel11
    • zeini schrieb:

      Aber die HD51 schon, soweit mir bekannt.


      Ja, die HD51 kann das.


      Frage doch mal diesen "Fernsehtechniker", ob er da vor ca. 10 Jahren vielleicht eine "Einkabellösung" (siehe oben) verbaut hat!
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

    • Hallo fern-seher, der schwört der Vermieterin Stein und bein das er eine Sat Antenne aufgebaut hätte im 8 Familienhaus und jede Wohnung hätte 3 Satanschlüsse. ich darf ja nicht auf den Dachboden, da wüßte ich gleich was los ist.
      So wie Oben beschrieben, brauchst du ja eine 120cm Schüssel und drei Octo LNB, so was hat es vor Jahren nicht gegeben und wird es auch nicht geben.

      Morgen darf ich beim Nachbarn in eine andere Wohnung, da werde ich mir mal die Anschlüsse anschauen und melde mich.!

      Gruß Rainer

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter