Ci+ Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ci+ Fehler

    Hallo, ich habe mir eine Quad4k gekauft und brind das Ci+ Modul nicht zum laufen.
    Ich habe schon den ciplushelper aus dem Feed installiert, aber wenn ich die Karte reinstecke, egal welcher Schacht kommt die Fehlermeldung:
    Ci+ Error: Host-Zertifikat ungültig-abgelaufen, bitte wählen sie den DTV-Service-16.
    Habs dann bei meiner alten Quad+ versucht, gleicher Fehler. Am TV direkt funktioniert es.
    Muss ich da sonst noch was einstellen?
    Oder geht das auf den Gigablues generell nicht mehr?
    Gigablue UHD Quad 4K, Toshiba L200 1 TB Intern, 2x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
    Gigablue HD Quad Plus, OCZ ARC100 SSD 240GB Intern, 1x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
  • ORF Karte, sicher richtig drin, funktioniert ja im TV.
    Kein Oscam, habs auf Startup 2 ohne sonst irgend was eingestellt zu haben. Nur neu geflasht und Ciplushelper installiert.
    Hab im Startup 1 die Karte mit Oscam laufen, funktioniert einwandfrei.
    Wollte es nur mit Modul probieren, da ich es benötige, falls ich mir eventuell Sky zulege.
    Gigablue UHD Quad 4K, Toshiba L200 1 TB Intern, 2x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
    Gigablue HD Quad Plus, OCZ ARC100 SSD 240GB Intern, 1x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
  • Die ORF Karte geht auch ohne Modul. Und wenn du SKY abonnierst, ist das ein anderes Modul, weil das eine Videoguard2 Karte ist. ORF ist Cryptoworks/Nagra Verschlüsselung, mit der ORF Karte.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Müsste aber dennoch funktionieren, oder?
    Wenn ich HD-Austria abonniere habe ich genau das Modul, da es von einem früheren Abo ist.
    Die Frage ist geht es generell nicht oder muss man noch irgendwas machen?
    Dieses Modul ist früher mal bei der Quad+ gegangen, als ich noch das HD Austria Abo hatte, jetzt nicht mehr.
    Gigablue UHD Quad 4K, Toshiba L200 1 TB Intern, 2x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
    Gigablue HD Quad Plus, OCZ ARC100 SSD 240GB Intern, 1x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
  • Hab ich nicht. Nur die normale ORF karte drin für Versuchszwecke.
    Ich dachte es müsste trotzdem gehen.
    Aber egal, da ich es eh nicht benötige lass ichs einfach.
    Werd mir mal die Sky Karte vom Freund ausleihen und versuchen ob das geht.
    Gigablue UHD Quad 4K, Toshiba L200 1 TB Intern, 2x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
    Gigablue HD Quad Plus, OCZ ARC100 SSD 240GB Intern, 1x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
  • Das wird mit diesem Modul nicht gehen. Die SKY Karte braucht ein anderes Modul, als die HD Austria Karte. Die SKY Karte ist eine Videoguard2 Karte und braucht ein Modul dass sie lesen kann. Das Modul was du da hast ist ein Nagra Modul. CI+ ist nicht CI+. Das ist nicht ein CI+ Modul für Alle Karten.... Sind nur immer die selben Restriktionen. Aber jede Karte braucht ein eigenes Modul.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • @lordjocky Klang für mich nicht so, als ob dir das klar wäre. Deshalb hatte ich da noch mal geschrieben.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Aber eins versteh ich trotzdem noch nicht.
    Warum sollte dieses Modul mit HD Austria funktionieren und mit ORF nicht?
    Die ORF Karte funktioniert ja auch mit dem Modul im Fernseher!
    Gigablue UHD Quad 4K, Toshiba L200 1 TB Intern, 2x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
    Gigablue HD Quad Plus, OCZ ARC100 SSD 240GB Intern, 1x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
  • Wenn das Modul im TV mit ORF-Karte funzt, dann sollte es auch im Receiver funzen.

    Deinstalliere das Softcam, soferne du eins installiert hast.
    Installiere den ciplushelper.
    Stelle im
    Menü < Einstellungen < Geräte < CI/Softcam Einstellungen < Grundeinstellungen < CI-Modus auf CI Plus 1.2 und mit grün speichern.
    Stecke das Modul mit der Karte in den Schacht und starte die Box neu.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Nur für Testzwecke, im Hinblick auf SKY, macht das natürlich Sinn zu probieren ob ein CI+ Modul funktioniert. Aber prinzipiell, wenn du sowieso nicht vorhast HDAustria zu abonnieren, dann solltest du die Karte im Kartenleser mit oscam-smod verwenden.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter