Angepinnt gelöst: Image flashen auf Startup 2 , keine auswahl für "Local"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • cricriat schrieb:

    Super, daß es mit OpenHDF 7.3 #41 so gut geklappt hat !
    Ich bin auch froh :saint:

    cricriat schrieb:

    AUF GAR KEINEN FALL !Das führt nur zu Fehlern, die sehr schwer bis gar nicht zu lokalisieren und zu beheben sind.
    Hab neu angefangen,lediglich zum Schluss meine eigene bouquets_backup.tar importiert

    cricriat schrieb:


    OTG ?
    Du meinst ofgwrite ?
    Genau das ,sorry für die Verwirrung

    mfg renaldo
    WWIO BRE2ZE 4K + Digidish45 & TechniRotor
  • Ich bräuchte bitte nochmal Hilfe,
    das Image läuft super gut ,ich bin wirklich begeistert und vermisse meine Neutrino Images momentan auch gar nicht aber! ich kann weder sie (noch das alte OpenHDF 6.5.1.) und auch nicht das neue 7.3. z.b. im Boxmode 12 oder überhaupt booten.

    Ich hänge wieder ein Log ran.
    Dateien
    WWIO BRE2ZE 4K + Digidish45 & TechniRotor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renaldo ()

  • Es ist zwar ein anderer Fehlertext aber es betrifft ebenfalls die Auflistung
    der Images im MultiBootSelector.

    Soweit ich mich erinnere wurde/wird daran gearbeitet.
    Warte also noch etwas ab bis es neue Infos dazu gibt.

    Aus diesem Grund hatte ich Dir meinen Vorschlag in Post #18 unterbreitet,
    um da mal einen frischen Unterbau reinzubekommen.
  • cricriat schrieb:

    Aus diesem Grund hatte ich Dir meinen Vorschlag in Post #18 unterbreitet,

    um da mal einen frischen Unterbau reinzubekommen.
    Ich danke Dir sehr für Deine ausdauernde Hilfe und das war ein sehr guter Vorschlag ,ich habe das dann auch so umgesetzt.
    Final muss und werde ich aber das 7.3 auf z.b. der 2.Bank nutzen aber genau das funktioniert gerade nicht ,ich möchte ein Duplikat also ein vollständiges Backup vom 7.3 Image in der Startpartition 1 einfach nur zusätzlich auf die 2. Bank kopieren ... aber es wird nach "erfolgreichem" Abschluss nicht erkannt und die Box bootet danach nicht mal mehr (muss dann mit USB Stick kurz helfen)

    Ich verstehe auch nicht weshalb ich beim zurückspielen eines "FullBackup" auf Bank 2 nach ner Wiederherstellung von Einstellungen/Plugins gefragt werde ,genau deshalb habe ich doch genau dieses Full Backup gemacht ... aber es ist ja nach "erfolgreicher" Wiederherstellung auch nicht verfügbar.

    Danke Dir nochmal und ich beisse mich durch :) mfg renaldo
    Dateien
    WWIO BRE2ZE 4K + Digidish45 & TechniRotor
  • @cricriat
    Ich melde mich kurz und nochmal bedankend hier im Thread.

    Ich habe die letzten Tage dutzende Flashes in allen Variationen auf meiner Breezel getestet und bin inzwischen ziemlich sicher das im aktuellen Image ein winziger "Fehler" enthalten ist, der unter seltenen Umständen (anscheinend Neutrinoumgebungen) Probleme macht (zumindest auf meiner Box) .

    Ich komme zu diesem Schluss (der dadurch vielleicht irgendwann gefixt werden kann nur deshalb schreibe ich hier so was "gemeines" :) ) weil ich in meiner letzten Verzweiflung vor vier Tagen mal einen Enigma Mitbewerber (ebenfalls per ofgwrite aus Neutrino heraus) geflasht habe und dort wurde sofort nach dem ersten Start das erste "Start UP" mit dem installierten BPanther Image erkannt.

    Mir fällt jetzt noch zusätzlich ein : Ich hatte z.b. auch mal ausschliesslich das 7.3. im ersten Slot frisch geflasht ohne irgendwelche eigenen Settings und konnte nicht in den Boxmode12 rebooten (gab sofort ein Fehlerprotokoll) ,jetzt nicht soo wichtig für mein eigentliches Problem aber ich wollte es erwähnen.

    Leider kann ich jetzt nicht mehr sagen welche der vielen ofgwrite und USB Stick Flash "Versuche" zum Erfolg (für meine spezielle Situation Neutrino Image im ersten Slot) geführt hat aber inzwischen bin ich relativ happy (und mit dem OpenHDF 7.3 sowieso)

    Hab jetzt zwar ein winziges anderes Problemchen aber das wird dann ein eigener Thread ... Danke Dir mfg renaldo
    Dateien
    WWIO BRE2ZE 4K + Digidish45 & TechniRotor

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von renaldo ()

  • Ich lese weiter oben gerade nochmal das beide! Probleme ja schon bei meinem 6.5.1. vorhanden waren (zumindest für meine Box) :) und ich mich deshalb hier gemeldet habe ... ok dann bin ich zusätzlich froh und lasse das Image gern im Boxmode12 für PIP (funktioniert auf enigma2 auch super)
    WWIO BRE2ZE 4K + Digidish45 & TechniRotor

Flag Counter