Oscam und Netzwerk Browser Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oscam und Netzwerk Browser Problem

    Hallo, ich hab mir eine Quad 4k neu gekauft und jetzt ein paar Problem.
    Erstes Problem: ich finde im Netzwerkbrowser nichts, es wird komischer weise nur die Box selbst angezeigt. Auf der Quad Plus finde ich die Quad 4k und meinen PC aber schon.
    Zweites Problem: ich bekomme den ORF HD nicht hell, ich habe Oscam-smod und die Config installiert, ATV HD, Puls4 und der normalen ORF werden auch hell, nur die ORF HD und Servus TV HD nicht. Und wenn ich auf einen schalte bleiben ALLE anderen Sender schwarz, bis ich auf einen freien HD Sender schalte
    Gigablue UHD Quad 4K, Toshiba L200 1 TB Intern, 2x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
    Gigablue HD Quad Plus, OCZ ARC100 SSD 240GB Intern, 1x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
  • Zugriff auf Quad 4k funktioniert einwandfrei, aber ich kann von der Quad 4k nicht auf die anderen Geräte im Netzwerk zugreifen. Es findet im Netzwerk Browser nichts. Komischerweise zeigt sie sich selbst im Netzwerk Browser an.
    Gigablue UHD Quad 4K, Toshiba L200 1 TB Intern, 2x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
    Gigablue HD Quad Plus, OCZ ARC100 SSD 240GB Intern, 1x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
  • lordjocky schrieb:

    ich habe Oscam-smod und die Config installiert,


    Welche Config? oscam-smod wird ohne config installiert und erkennt deine ORF Karte automatisch. Und meines Wissens gibt es im Downloader auch keine Config dafür.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Ich bring meine Frage mal hier an, weil es grad so schön um OSCam geht.

    Das hatte ich 2015 (Anleitung von Googgi) so schön mit Sky und meinen Receivern laufen - dann kam das Pairing und ich bin zwangsweise auf die CI+-Card umgestiegen, nehme nur noch die Quadbox und habe das Thema nicht mehr weiter verfolgt, weil ich auch keine Zeit mehr hatte.

    Gibt es für meine Konfiguration wieder eine Homesharing-Möglichkeit? ?(
    Grüße

    Klaus
    ----------------------------------



    Chromecast HD für KODI - AX Quadbox HD2400_2TB, drei xTrend9200_2TB mit HDFV6.1, SKY-CI+-Modul (leider X( X( X( )
  • Das Oscam Problem hab ich gefunden. Hab neu geflashed und es funktionierte. Sobald ich meine Senderliste per Dreamboxedit rüber spiele funktioniert es aber nicht mehr. Echt komisch, mach jetzt meine Liste einfach neu.
    Gigablue UHD Quad 4K, Toshiba L200 1 TB Intern, 2x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
    Gigablue HD Quad Plus, OCZ ARC100 SSD 240GB Intern, 1x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
  • lordjocky schrieb:

    Das Oscam Problem hab ich gefunden. Hab neu geflashed und es funktionierte. Sobald ich meine Senderliste per Dreamboxedit rüber spiele funktioniert es aber nicht mehr. Echt komisch, mach jetzt meine Liste einfach neu.


    Ich habe letztens meine Senderliste aus dem Webinterface gesichert und nach dem Flash wieder eingespielt, also quasi mit Bordmitteln, weil ich Linux verwende, auch auf dem Rechner, und Dreamboxedit daher keine Option ist. Hat super funktioniert.

    Warum Dreamboxedit allerdings die Funktion vom oscam(-smod) beeinflusst, ist mir nicht verständlich.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Im Netzwerkbrowser wird die Quad+ zwar immer noch nicht gefunden, aber ich hab einfach die Freigabe manuell eingegeben und es funktioniert. Somit lauft die Box jetzt tadellos.
    Gigablue UHD Quad 4K, Toshiba L200 1 TB Intern, 2x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
    Gigablue HD Quad Plus, OCZ ARC100 SSD 240GB Intern, 1x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.5, Xion-Skin, ORF ICE Oscam
  • CV-Skipper schrieb:

    Wenn es Probleme mit dem Zurückspielen der Settings gibt, macht einfach unter WebIf (Bouqueteditor) von der Exportfunktion Gebrauch und importiert die Liste nach dem Flashen wieder, das klappt bei mir immer zuverlässig.


    Genau das hatte ich gemeint mit meinem Beitrag. Das klappt bei mir auch immer gut.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter