Tuner Einstellungen für 4 Satelliten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tuner Einstellungen für 4 Satelliten

    Hi Jungs, Flash von der "Recovery_emmc" auf meiner Zgemma H7S ist gut gegangen.
    Bei der Tuner Konfig A+B habe ich keine Empfänge.
    Tuner C ist ausgeschaltet/Disabled, brauche ich nicht, habe kein Kabel oder Terr.2.
    Hier die Tuner Konfig,
    Pic 1 = Tuner A+B Konfig
    Pic 2 = Tuner A Diseqc Konfig
    Pic 3 = Tuner B Diseqc Konfig
    Pic 4 = Tuner A Auto Scan
    Pic 5 = Auto Scan Resultat - NADA
    Habe ich etwas vergessen oder übersehen bei der Tuner Konfig.

    Habt ihr Ideen?
    Danke
    AJP
    Dateien
  • @zeini,
    Ich denke schon, kannst du bitte ein Bild hochladen und ich kann vergleichen.
    Du meist die Einstellungen in Tuner Advance Set-Up?
    Danke
    AJP

    @zeini, es hat sich erledigt Tuner B rennt jetzt., dank dir, gute Tip Diseqc nochmals prufen,
    habe nochmals alle Diseqc einstellungen Aus/Ein geschaltet und wieder neu gemacht jetz rennt er.
    Tuner A ist noch nicht aktiv werde noch ein wenig damit spielen.
    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AJP007 ()

  • Zgemma H7S Tuner Einstellungen

    Hier ein kleines Tutorial um den Tuner A+B richtig zu konfigurieren auf Zgemma H7S
    oder andere China Receiver von mir.

    Ist zwar auf Englisch aber die wichtige Einstellung sind klar verständlich auch auf Deutsch.

    Sollte mein englischer Version nicht erwünscht werden Mods oder Admin dürfen es gerne löschen.



    OK Guys,

    FINAL UPDATE
    *****************
    My Second Box came back was also exchanged for a New One.
    Again Tuner A+B Set-Up was a little Trial and Error.
    I did not bother with Tuner C+Terr2, as I don't use or need that one.!
    This time I went straight into the
    Tuner Config >
    Config Mode - Simple
    Mode _ Diseqc A/B/C/D
    Port A - 28E
    Port B - 19E
    Port C - 13E
    Port D - 0,8W
    Set Voltage 22Khz etc.... - YES
    Send Diseqc etc... - NO
    Force Legacy etc.... - NO

    SAVE and EXIT..!!

    Then move to Advance and Check these Settings,
    Configurations Mode - Advanced
    Satellite - 28E (here is the first Sat Position on your Diseqc Switch mine is 28E) - important
    LNB - 1 (here the assigned LNB on Switch , mine is 28E LNB 1) - important
    Priority - Auto
    LOF - Universal LNB
    Voltage Mode - Polarization
    Increased Voltage - NO
    Tone Mode Band - Band
    Diseqc Mode - 1.0
    Tonburst - None
    Diseqc Command - Port A (here the corresponding Diseqc Command, in my case A for LNB 1) - important
    Sequence Repeat - NO
    Force Legacy Signal stats - No

    You then do this for ALL 4 Sats and the corresponding LNB's....!!!!!
    Ports - A thru to D
    SAVE and EXIT...!!

    Last BUT not least, back to Simple Mode, Choose this Mode .....SAVE and EXIT..!
    Then GO to Auto Scan choose which Tuner you want and Press Green for Scan...That it..!!!!!
    Should like for me bring up around 5200 Channels for these 4 Sats depending obviously on your Sat Set-Up and Dish size.!
    Hope this little Tutorial Helps others who run into this Tuner problem with the Zgemma H7S.
    If this FAILS then return the BOX the Tuners or Disqec are Fooket..!!!!

    I struggled with my first Boxes as well.
    Only to find that Tuner A was defect and because of that the Diseqc was NOT working as it should.!!

    But I dont like to give up and so for me 100% success.!
    Cheers.
    AJP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AJP007 ()

  • danke für dein Posting.

    Dass die Anleitung nur für diese eine spezielle Anlage mit den 4 Satelliten gilt ist dir klar?

    95 % der User haben nur Astra 19,2, müssen das also völlig anders einstellen.

    Die Anleitung hat auch rein gar nix mit Zgemma H7S zu tun.
    DIe Tunereinstellungen sind nur abhängig von der Tunerart und Anzahl, aber hat nix mit der Marke oder Modell zu tun.

    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Deshalb habe ich das mal verschoben in FAQ und Anleitungen.

    Ich habe nun schon öfters gelesen, dass die DiSEQc-Einstellungen beim einfachen Modus nicht funzen. Abhilfe bringt normalerweise die Einstellung im "Erweiterten Modus".
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Hallo Leute,
    Ich weiß, dass dies ein älterer Thread ist und nicht wirklich geschlossen war, weil er endgültig gelöst wurde.
    Hier ist meine Endlösung.
    Funktioniert 100%, ist für Leute die nach einer Lösung suchen, für ihre Probleme mit Signal auf ZGemma-Empfängern.!

    Ich habe meine Box immer wieder an den Verkäufer zurückgeschickt, der mir bei seinen Satelliten Einstellungen und Tests
    ständig sagte, dass es funktioniert, also war ich total frustriert.

    Ich gebe nicht einfach auf, also habe ich mir die Fünfte Box noch einmal geholt und nachdem ich diese Methode unter den
    Tunern ausprobiert habe, sind sie sofort eingesprungen und alle Tuner arbeiten jetzt tadellos zu 100%. !!!!!

    Meins war der Zgemma H7S mit Triple Tunern, 2x DVB-S2X und 1x C-T2

    Ich habe mein Problem gelöst, indem ich das Kabel mit dem F-Stecker von hinten abgenommen und dann wieder eingeschaltet habe,
    aber NICHT zu fest anziehen, es ziemlich locker lassen. !!!!
    Ziehen Sie es NICHT so fest an, dass es MAX erreicht. !!!!!!!
    Dies brachte mein Signal sofort zurück. !!!!

    Es hat mich zum Wahnsinn getrieben, weil ALLE anderen Empfänger, die ich mit demselben Kabel ausprobiert habe, großartig funktionierten, KEINE Probleme mehr.!
    Hoffe, das hilft.
    ENDLICH gelöst. !!!

    Cheers
    AJP
  • Das mit den DiseqC Reset verstehe ich, leuchtet mir auch ein, NUR ich hatte die Box Stromlos gehabt, mit gezogene Stecker,
    weil ich gelesen habe, dass Mann nicht mit eingeschaltet Box die Kabel entfernen oder anschließen soll.
    Wegen Kurzschluss Gefahr.

    Außerdem hatte ich Wochen lang probiert und es hat erst jetzt geklappt.
    Immer mit gleichen Kabel und DiseqC Schalter.!!

    Somit kann ich davon ausgehen, dass die Tuner Schrauben die Übeltäter sind.

    Wenn der DiseqC Schalter bei allen anderen Boxen mit denselben Kabel, die ich im Haus angeschlossen habe (ohne Reset)funktioniert, nur bei Zgemma H7S nicht, ist doch ein wenig strange!!!!!

    Wie auch immer es Funktioniert jetzt wunderbar MIT Eure schone HDF 6.5 Image.!
    Ich danke Euch dafür
    Cheers
    AJP

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter