Flachantenne gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flachantenne gesucht

      Hallo zusammen, ich suche für einen Freund eine Flachantenne, die soll dann versteckt auf dem Balkon aufgestellt werden. Da ich bis jetzt gar keine Erfahrungen mit Flachantennen gesammelt hab, frage ich euch welche könnt ihr empfehlen.
      Die Antenne ist für 1 Teilnehmer gedacht und soll maximal 100€ kosten.

      Für eure Vorschläge bedanke ich mich im Voraus.
    • Die von Googgi empfohlene Selfsat habe ich auch und die funktioniert gut. Die gleichabmaßige Antenne von Humax ist ziemlich dick. Aber: Einzig bei dicken Regenwolken und bei Gewitter geht sie schnell in die Knie. Und es darf auch nicht die kleinste Kleinigkeit im Wege stehen, bzw. belaubte Äste im Sichtfeld hängen, dann ist bei der `kleinen´sofort Schluss. Von der Selfsat gibt´s auch noch die 50 iger Serie, die sind Quadratisch ähnlich der Sattenne von TechniSat, die es früher mal gab. Und mit IP gibt´s die auch noch, kosten aber bestimmt mehr. Die Antennen kann man zur Tarnung auch mit Folie bekleben oder gar mit Farbe besprühen. Meine ist braun getarnt, passend zur Markise. Mein Vermieter hatte nämlich die Antenne mit einem Fernglas erspäht und deshalb befindet die sich hinter Blumenkästen und ist dunkel gespritzt. Ansonsten hätten Zwangsmaßnahmen vor dem Amtsgericht gedroht.
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 2.085×3.506, 20 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WillyZ ()

    • Japp

      Bin auch von der Selfsat positiv angetan.
      Hab die als Unicable2 Variante beim Freund verbaut.
      Ausrichtung ist etwas frickelig, aber wenn die erst mal dran ist, ist die Flachantenne sogar weniger windempfindlich als der klassische Spiegel.
      Unicable2 kostet allerdings so umme 190€. Läuft einwandfrei seit 3 Jahren und trotz des fragil wirkenden Gestells nicht einmal richten müssen.
      Die 30d2 kostet 85€ und wäre sicher auch ne Idee wert.

      Grüße

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter