Downloadgeschwindigkeit beim Online Flash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Downloadgeschwindigkeit beim Online Flash

      Hallo!
      Ich habe eine Frage zur Downloadgeschwindigkeit beim Online Flash. Schon beim letzten Build der Version 6.5 ist mir aufgefallen, dass es extrem zäh geht. Heute bei Download von Build 41
      blieb der Balken sogar bei knapp unter der Hälfte quasi hängen, nach 5 Minuten habe ich dann abgebrochen.
      Der Download mit meinem Rechner ging dann in weniger als 10 Sekunden (250 Mbit/s Leitung). Ich habe es dann nochmals mit dem letzten Build des 6.4 über die Box versucht, auch hier blieb
      es irgendwann stehen.
      In einem anderen Slot habe ich OpenATV6.4, auch hier habe ich dann neu geflasht und da war in weniger als 5 Sekunden das Image heruntergeladen.
      Eine Überprüfung der Netzwerkeinstellungen usw. ergab keinen Fehler.
      Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?
      Danke im Voraus!
    • Ich denke das ist eher Zufall. Ich konnte grad ganz normal downloader mit der Box.
      Auf dem Imageserver werden auch die Images selber gebaut. Vielleicht war auch einfach grad zu viel los.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt oder überhaupt der selbe Server die Quelle ist. Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass Download der IPTV-Bouquets (mache ich manuell über HDF-Downloader) nicht immer klappt. Bleibt bei z.B. 70% stehen, auch wenn ich ne Weile warte. Abbrechen, und kurze Zeit später wieder probieren, dann klappt's oder im 3. Versuch. "Früher" ging das zuverlässig immer so schnell, dass ich überhaupt gar nie erkennen konnte, was in der Popup-Box steht (z.B. die Abbruch-Möglichkeit).
    • Der Downloder liegt auf einem anderen Server und da war frühr noch viel schlimmer.
      Es wurde erst besser, als wir auf Cloudflare umgestellt haben.
      Das Telekom Peering zu unserem Server ist grauenhaft.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Ich denke das ist eher Zufall. Ich konnte grad ganz normal downloader mit der Box.
      Auf dem Imageserver werden auch die Images selber gebaut. Vielleicht war auch einfach grad zu viel los.

      Ich versuche es beim nächsten Image ja eh nochmal. Aber war wirklich sehr zäh. Und solange hatte ich mit meiner langsamen 16Mbit-Leitung nicht gebraucht.
      Ich hatte mich nur gewundert, dass es mit dem Rechner (wie die Box auch über Kabel mit der FritzBox verbunden) innerhalb weniger Sekunden ging, die Quelle wird ja hierbei die gleiche sein?
      Danke erst mal!

    Flag Counter