Seit vorgestern kein HD+ mehr möglich.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seit vorgestern kein HD+ mehr möglich.

    Hallo.

    Seit ein paar Tagen ist HD+ auf der Gigablue UHD Quad 4K mit HDF-Image ganz verschwunden. Vorher war es so, dass Ich in diesem Cardserverbereich der auch für die Softcam-Aktivierung zuständig ist, ab und zu neu starten musste. Evtl. auch mal das Gerät selbst.
    ABer jetzt kommt es gar nicht wieder. Und nein, es ist nicht abgeleufen, die Zahlung erfolgt monatlich automatisch, und ist für diesen Monat auch schon abgebucht.
    Die Karte ist eine alte (01 oder max. 02) Karte. Das erste was die erhellte war die Premiere von Poseidon auf RTL, da musste Ich noch Befehle und einen Code über Telnet etc. übertragen.

    Da es vorher ging, und bezahlt ist, liegt der Fehler entweder bei HD+, in der Hardware (ist die Kartenleser-Hardware jemals irgendwo verreckt?) oder am Image.
    Aber das trat von jetzt auf gleich auf. Ich hatte kein Update gemacht. Und besteht auch noch nach einer Neuinstallation des Image.


    Danke...
  • Anonymos schrieb:


    Das erste was die erhellte war die Premiere von Poseidon auf RTL, da musste Ich noch Befehle und einen Code über Telnet etc. übertragen.

    Da es vorher ging, und bezahlt ist, liegt der Fehler entweder bei HD+, in der Hardware (ist die Kartenleser-Hardware jemals irgendwo verreckt?) oder am Image.
    Aber das trat von jetzt auf gleich auf. Ich hatte kein Update gemacht. Und besteht auch noch nach einer Neuinstallation des Image.
    Danke...


    Man beachte die Feinheiten: Das Softcam, welches für die Karte zuständig ist, gehört nicht zum Image und muss deshalb separat herunter geladen werden. Die Aussage es läge an HD+ an der Hardware oder am Image ist somit falsch.....

    Und was du da per telent gemacht haben willst, würde mich mal interessieren.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • @Anonymos: Das habe ich auch noch nicht gehört, ich nutze HD+ schon jahrelang. Aber: Da HD+ auch so eine Service-Wüste ist, habe ich da auch schon tolle Dinge erlebt. Gerade in Sachen Monatsabo´s ist das teuflisch und die kommen bei mir nie wieder in´s Haus. Etwa im letzten Jahr hatte HD+ sein innerbetriebliches System und die Homepage umgestellt und danach haben die keinen Stich mehr gesehen. Da hat zB. von vor 5 Monaten eine Einzahlung gefehlt und deshalb war die Karte plötzlich gesperrt. Hinweis oder Mahnung = 0. Abbuchung und Freischaltung können deshalb durchaus 2 verschiedene Sachen sein. In deren I-Portal kannst du ja den Kartenzustand überwachen und ggf.eine Freischaltung anstoßen. Mein Tipp: Lieber etwas sparen und im E-Markt eine Jahreskarte kaufen. Die Frage, ob ich unbedingt eine HD01 oder eine HD05 Karte benötige, ist ja heute fast nebensächlich.
    Und, Kartenleser waren bei mir noch nie defekt. Nur, wenn 2 da sind, muss man auf den richtigen Einschub achten. gbox 811 funktioniert bei HDF nicht mehr.
    PS. Ich habe den Post zur NAS erst jetzt gelesen. =O Und, fülle mal dein Profil richtig aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WillyZ ()

  • Gbox braucht HDF nicht mehr, mit oscam-smod laufen Alle HD+ Karten ohne Probleme, und wenn man nur eine Box hat auch ohne Konfiguration.

    Einzige Ausnahme ist wie ich leider feststellen musste die Optimuss OS2+.(nur der Vollständigkeit halber und auf die Gefahr hin hier wieder als Lügner bezeichnet zu werden)

    Und ich verwalte mehrere HD+ Karten, für meine Familie, Alle im Abonnement, also monatliche Zahlung, seit mehreren Jahren, und hatte da noch nie Probleme damit.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Ein abschließender Nachtrag noch: Früher gab es mal die Begriffe Respekt, Anstand und Würde, die sind leider vielen Zeitgenossen abhanden gekommen. Nur ich, ich, ich und andere sind A-Löcher. Sagen oder gar vorschreiben lasse ich mir von niemanden etwas. Und Bill Gates sitzt an der Ladeluke eines Jets und verteilt per Chemtrails Coronavieren.
    Und nun weiter im Programm....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WillyZ ()

  • hallo

    Kleine Anmerkung bei mir gab es auch die Nachzahlung,für ein fehlenden Monat.
    Und das wurde Abgebucht vom Konto,und weiter passierte nichs.Habe kein Fehler seit 2-3 Jahren mit der Monatlichen Abbuchung vom Konto.

    Und das Gute ist ja das man sich auf das eigen HD+Konto einlogen kann,und so die Karte selbst mal Freischalten kann.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter