Probleme mit analogem AV Ausgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich lese hier mit und bin doch sehr verwundert.
      Er schreibt das er auch keinen Ton über HDMI hat und es wird empfohlen ein älters Image zu nehmen wegen AV.

      Ja auch ich benötige den Tonausgang für meine Stereoanlage C90 und M90 von Pioneer.

      Und ja man kann auch einen Adapter kaufen von Lichtleiter auf analog, da habe ich aber auch über 200 Euro dafür ausgegeben,
      weil der Billigmüll für 20 Mücken Müll ist.

      Grundsätzlich kann man einfach nur jedem User raten etwas länger zu sparen und sich keine solchen E2-Baumarktreceiver zu kaufen.

      Schnelles Geld und nach einem jahr gibts die Dinger nicht mehr, weill man schnell einen auf xy gelabelten Mist in Fernost eingekauft hat.

      Die nächste Steigerung ist dann das nach einem Update nicht mehr ausgeschaltet werden kann.
      Braucht kein Mensch mehr, da gibt es ja eine App, wer schaltet denn heute noch seinen Receiver über die Fernbedienung aus?

      Ein gutes Forum hier, aber manche User geben hier wirklich hilflose Antworten, wahrscheinlich aus Verzweiflung weil es keine Lösung gibt.
    • Probleme mit analogem AV Ausgang

      Versteh ich das richtig:

      Du hast eine 4k-Digital-Box unter 100,- gekauft, nur wegen analogem AV-Ausgang für deine uralte (Bj 1986!!!) nicht digitale AV-Anlage.

      Mit altem Treiber war und ist bis dato alles ok.

      Mit den letzten Treiberupdates kamen aber leidige AV-Probleme.

      Anstatt die alten Treiber weiterhin zu verwenden hast du dir dann einen Wandler um 200,- gekauft, der besten Digitalton in simples analoges Stero umwandelt?

      Muss man sowas verstehen?


      Eine neue volldigitale Dolby-AV-Anlage kostet weniger...
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Nein habe ich nicht, aber du scheinst etwas schwer von Begriff zu sein.
      Ich habe geschrieben das ich das auch benötige und mir deshalb einen Wandler gekauft habe.
      Das Du eine High End Anlage als uralt einstufst ist auch klar.
      Natürlich habe ich eine Digitalanlage, aber das ist kein Vergleich zu eine M90.
      Dazu müßtet Du aber so etwas mal hören anstatt sowas zu schreiben.
      Du scheinst Dich ja mit E2 besonders gut auszukennen, von Musikgenuss hast Due leider keine Ahnung,
      sonst würdest Du ......kostet weniger ja nicht schreiben.
      Wenn die Anlage mit Boxen 20x soviel kostet wie dein Equipment, kann ich das aber auch verstehen.
      Die High Endler sind da ein besonderer Fall was ich eingestehe.

      Und wieder hast Du seine Frage (auf die ich hingewiesen habe) nicht beantwortet.
      Angeblich geht sein HDMI auch nicht mehr.
    • cardburner schrieb:

      Nein habe ich nicht, aber du scheinst etwas schwer von Begriff zu sein.


      Oha, eigentlich ist alles sonnenklar.
      Mit alten Treiber klappt AV wunderbar.
      Warum ihr beiden den nicht nehmt?
      Keine Ahnung, ist schwer zu begreifen, da hast du völlig recht :vain:

      cardburner schrieb:


      Ich habe geschrieben das ich das auch benötige und mir deshalb einen Wandler gekauft habe.


      Mit dem alten funktionierenden Treiber rechnet die Box den Digitalton intern um auf analoges Stereo und gibt es auf dem AV-Ausgang aus.
      Dein extra gekaufter Wandler um 200,- nimmt den Digitalton von SPIDF bzw. HDMI und macht haargenau dasselbe.
      Beim ausgegebenen analogen Stereoton gibts keinen Unterschied.

      cardburner schrieb:


      Das Du eine High End Anlage als uralt einstufst ist auch klar.


      Als deine Anlage 1986 auf den Markt kam war sie sicherlich High-End mit ganzen 2 Kanälen :D

      Seit Ende der 90er gibts digitalen Dolby-Ton, seit damals ist deine Anlage technisch gesehen überholt.
      Für Filmsound in Dolby 5.1 ist sie schon gar nicht zu gebrauchen, keine Effektboxen, kein Surround, kein Subwoofer-Effekt.

      cardburner schrieb:


      Und wieder hast Du seine Frage (auf die ich hingewiesen habe) nicht beantwortet.
      Angeblich geht sein HDMI auch nicht mehr.


      Das wurde doch schon zigmal beantwortet.
      Mit altem Treiber alles ok.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • ecki57 schrieb:


      Hier meine Ergebnisse (ich habe Kabel-Empfang, bei SAT könnte es anders sein):
      Der Übeltäter ist der Sender "SKY Cinema Stirb langsam HD". Steht dieser Sender auf "Deutsch" wenn dort ein Film beginnt oder wenn man auf diesen Sender zappt, wenn dort ein Film läuft wird zwar weiter entschlüsselt,
      aber Ton und Bild sind weg


      Einem sender habt mehr audio tracks und im audio track ist auch unterschied. So sie haben AC3 oder EAC3 oder AC3 2.0 oder AC3 5.1 oder oder.

      Was passiert ist das wie AC3 im downmix nach stereo wird umgesetzt. Es sieht aus das Kabel einem noch unbekannte AC3 track habt wo bei umsetzten von audio nach stereo nicht gut geht.

      So die treibern entwickler braucht einem aufnahme von sender wo es passiert.
      Sie konnte beispiel 200MB aufnamhe machen und das mit wetransfer senden. Wann alles gut geht sollte schnell einem fix darnach kommen.
    • Ach Googie es ist wirklich misteriös mit Dir.
      Stell Dir vor ich will kein Dolby bei Filme schauen, sondern beim Musik hören.
      Das es Dolby Digital gibt weiss ich weil ich ja eine Anlage habe, nur das ist mir zum Musik hören zu schlecht.
      und ich habe mir einen Wandler gekauft, weil meine Boxen keinen analog Ausgang haben.
      Ich habe dem User nur Recht gegeben, weil es Menschen gibt die das wollen und sich das von Dir nicht
      aufzwängen lassen wollen.
      Es gibt keine Anlage die Du schon mal gehört hast, die an ein High End Equipment ran kommt.

      Aber lassen wir das, das ist ein Thema, wo Du wirklich nicht mitreden kannst und solltest.
      Wenn bei einer Box aber auch HDMI nicht mehr geht, kann man doch nicht einfach sagen nimm das alte Image,
      Die Anwort müßte sein, Du mußt das alte Image nehmen, weil die Box sonst in die Tonne treten kannst.

      Bisher dachte ich immer, wenn ich in anderen Foren lese das Sie Dich nicht ernst nehmen, was die nur immer haben.
      Der hilft doch immer.
      Aber zwischen Hilfe und völlige Ahnungslosigkeit (bezogen auf Digital und Analog) läßt mich langsam zweifeln an meinen Gedanken.
    • hisil schrieb:

      ecki57 schrieb:


      Hier meine Ergebnisse (ich habe Kabel-Empfang, bei SAT könnte es anders sein):
      Der Übeltäter ist der Sender "SKY Cinema Stirb langsam HD". Steht dieser Sender auf "Deutsch" wenn dort ein Film beginnt oder wenn man auf diesen Sender zappt, wenn dort ein Film läuft wird zwar weiter entschlüsselt,
      aber Ton und Bild sind weg


      Einem sender habt mehr audio tracks und im audio track ist auch unterschied. So sie haben AC3 oder EAC3 oder AC3 2.0 oder AC3 5.1 oder oder.

      Was passiert ist das wie AC3 im downmix nach stereo wird umgesetzt. Es sieht aus das Kabel einem noch unbekannte AC3 track habt wo bei umsetzten von audio nach stereo nicht gut geht.

      So die treibern entwickler braucht einem aufnahme von sender wo es passiert.
      Sie konnte beispiel 200MB aufnamhe machen und das mit wetransfer senden. Wann alles gut geht sollte schnell einem fix darnach kommen.


      And now? Where is the point to upload the recorded file? Its a ts-file as zip-file with 155 MB ...
    • hallo cardburner

      Habe Ich das richtig verstanden,Du Hörst also Musik über eine Linux Box zbs von Sat Radio Stationen oder Web oder Shoutcastradio.Und behauptest ernsthaft,Du hörst den Unterschied,zwichen einem 20 Euro Wandler und deinem 200 Euro Wandler.Ich benutze seit Jahren 3 verschiedene Wandler auf zbs Toslink--Digital Koaxial oder DD Ton auf Cinch.Und das sind 20 Euro Teil,und die Laufen seit Jahren Wunderbar.

      Und es gab schon immer mal Boxen,die Probleme machten,wie zbs die ET9200 mit Digital Ton oder die Unibox Eco+ mit Kabel Empfang.Auch die Octagon 2028 war auch so ein Fall, mit gefühlten 30 Firmen Updats.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • LANGER schrieb:

      hallo cardburner

      Habe Ich das richtig verstanden,Du Hörst also Musik über eine Linux Box zbs von Sat Radio Stationen oder Web oder Shoutcastradio.Und behauptest ernsthaft,Du hörst den Unterschied,zwichen einem 20 Euro Wandler und deinem 200 Euro Wandler.

      gruss langer


      Langsam glaube ich das es sich um eine ansteckende Krankheit handeln muß.
      Auf Deine Frage ob Du das richtig verstanden hast, kann ich keine Antwort geben.
      Entweder verwechselst Du meinen Namen oder das Forum oder Thema.
      Hier werden einfach Sachen unterstellt, ich hoffe du hast Deine 3700 Beiträge nicht so erstellt.
      Wo habe ich geschrieben das ich Shoutcastradio höre??
      Mit meiner Anlage höre ich hauptsächlich Platten , Bluraykonzerte und manchmal CD`s.
      Und ja, manchmal auch Deluxe oder MTV und selten auch Radiosender die meist in Top Qualität senden.

      Und Du hast völlig recht, ein Wandler für 20 € ist genauso gut wie einer für 1000,-- €
      Auch ein Kopfhörer für 12,-- € ist genauso wie ein AKG.
      (Wahnsinn)

      Und noch einmal, ich habe nur dem User rechtgeben müssen das es auch User gibt, die das benötigen.
      Sicher sind das nur wenige und ist für den Hersteller uninteressant weil wenig Kundschaft.
      Aber dann lass ich das Ding ganz weg.
      Und es ist doch ganz einfach, funktioniert das Teil mit neuer Software nicht mehr (die man aber für andere Dinge vielleicht brauchen wird,
      weil sonst einiges nicht mehr funktioniert), Finger weg von dem Mist.
    • So langsam gehtst du mir auf den Sack mit deinen Aussagen !!
      Nimm alte Treiber, dann funktioniert alles.
      Mit den neuen Treibern wurde auf andere Dinge Wert glegt bzw. mit dem neusten Update, welches in den nächsten Tagen kommen wird könnte das auch wieder funktionieren.
      Die Treiber Developer, die die Treiber entwickeln schauen nicht nach Videoabspielmöglichkeiten via AV-Ausgang.
      Wer es trotzdem braucht, soll einfach ältere Treiber nehmen.
      Das ist bei allen Receivern ähnlich, dass alte Technologie nicht mehr weiter entwickelt wird. Beispielsweise im Falle Scart wird dieser Anschluß schon gar nicht mehr angeboten bei vielen Boxen. So wird es beim AV-Out auch werden.
      Auch Treiber Devs kosten Geld (Arbeitszeit) und bei einer 90 € Box kann sich kein Hersteller große Ausgaben leisten.

      Also einfach den alten Treiber verwenden - geht ja auch in aktueller Firmware - und zufrieden sein. Kannst dir natürlich auch eine 4 x so teure "Premiumbox" kaufen und dich dann erst ärgern .....
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • Probleme mit analogem AV Ausgang

      @CV-Skipper nicht aufregen, der User will doch nur provozieren mit seinem geistigen Sondermüll

      Niemand mit klarem Verstand gibt hunderte EUR aus und wandelt im Jahr 2020 beste digitale Musikspuren verlustbehaftet in analoges Stereo um, nur um es auf einer 34 Jahren alten Audioanlage auf ebenso alten dumpfen Boxen zu hören.

      Vermutlich ist er auch mit einen Atari 1986 und 56k-Modem hier im Forum unterwegs, weil das ja damals auch High End Technik war ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Es gibt solche Analogfanatiker für Musik. Ich habe da auch so einen Grazer Kollegen, wo der Name mit Ecki begonnen hat. Der und auch Mitglieder des Grazer Opernhauses schwören auf analoge Aufnahmen und auch auf Röhrenverstärker. Die behaupten, das man bei einer Musik hört, ob die analog oder digital ist, bzw. digital war. Möglich ist das sicherlich, dass es Leute mit so einem Gehör gibt. Bei jeder digitalen Aufnahme gehen Informationen durch Quantisierung verloren. Allerdings kann man dafür diese Aufnahmen praktisch unverändert überall mit gleicher Qualität abspielen, auch wenn sie auf noch so weiten Strecken übertragen wurden und vielleicht auch hundert mal vervielfältigt. Wenn du das mit einer analogen Aufnahme machst, hast jedesmal eine Verschlechterung.

      Nur was da Cardburner verzapft ist Unfug. Denn natürlich sind alle Aufnahmen, Filme oder auch Musik, die mittels Internet vertrieben werden digital. Und mit einem Digital/Analogwandler werden die dann wieder hörbar. Da kann man dann zwar beim Umwandeln auf ein paar Schrauben drehen, das geschieht aber im Regelfall direkt auf dem AV-Receiver, bzw. Verstärker.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Jetzt lasst den Mann doch seine Musik hören wie er sie hören will.
      Und wenn er sagt, dass der Treiber da scheisse ist, weils jetzt nemmer funktioniert, ihr das aber nicht prüfen könnt, oder wollt, dann gibt es noch lange keine Freigabe hier rumzumotzen.
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • "Die Treiber Developer, die die Treiber entwickeln schauen nicht nach Videoabspielmöglichkeiten via AV-Ausgang.
      Wer es trotzdem braucht, soll einfach ältere Treiber nehmen."

      Das tun sie aber doch und das funktioniert auch. Problem ist das dar verschiedenen AV jack kabel sind.
      Leider ist dar kein standard drin und gibt es so weit ich haben gefunden 3 kabel.

      Ich haben mit HDMI 720P einstellung audio und CVBS video aus AV jack plug....


      (Ich testen mit treibern von ende Mai github.com/oe-alliance/oe-alli…d986175af97526a3ae790640a )

      Ich wissen leider nicht welchen treibern HDfreaks im image drin habt. Wirden aber cardburner advisieren um letzten updates zu installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hisil ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter