Probleme mit analogem AV Ausgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Audio Signal über AV-Out

      ecki57 schrieb:


      Es war also nur ein Totschlag-Argument von Dir mit dem CS.


      Wehret den Anfängen ist meine Devise bei CS. Es kommen täglich Anfragen deswegen, und ich persönlich hasse das.

      Deine Konstellation mit ungepairter Karte ist eher selten, deswegen hab ich CS vermutet.
      Sorry für die Unterstellung!


      ecki57 schrieb:


      Helfen kannst Du wohl nicht (oder willst es erst gar nicht).


      Helfen tu ich immer gerne, lies bitte meine Beiträge im Forum.

      In deinem Fall kann ich nicht helfen, denn du hast völlig richtig den Grund erkannt:

      ecki57 schrieb:



      Und ich weiss, als Nächstes kommt jetzt, dass es an den Treibern liegt und Ihr als Image-Bauer da keinen Einfluss habt.


      Lösung: openhdf mit alten Treibern nutzen!
      Oder halt ein Image wie openpli mit alten Treibern
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Probleme mit dem AV Ausgang

      Wie man an den Bildern sieht, wieder mit AV-Out.
      Werden denn die Fehler bis dahin aus den Treibern entfernt?
      Bei der Anadol Combo warte ich jetzt schon über 1 Jahr und bei der Multibox sind auch seit über einem halben Jahr die Treiber nicht ok.
    • Verstehe nicht, dass du nicht einfach den SPDif Ausgang nimmst.
      Der Klinkenausgang wird sowieso irgendwann aussterben wie der Scart auch. Ist nicht mehr zeitgerecht.
      Im übrigen sollte der AV aus mit dem richtigen Kabel funktionieren ! ... auch bei den alten Multiboxen !!

      Solltest du kein passendes Kabel haben, wende dich an EFE-Multimedia. Ich hab mit denen gesprochen, man wird dir ein passendes Kabel zusenden.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • Ich habe sowohl für die Combo, wie auch für die Multibox die richtigen AV-Kabel - es gibt ja Treiber-Stände wo es sauber funktioniert.
      Nur das letzte Treiber-Update für die Multibox hat "richtig" zugeschlagen - da geht jetzt auch über HDMI nur mit englischem Ton auch Bild-Ausgabe (Kabel Tuner).

      Aber ich gebe Dir Recht, was das AV-Out angeht. Die Mehrheit wird diesen Ausgang nicht nutzen.
      Mir kommt er aber ganz Recht. Und nur mal so ... gibt es diesen Ausgang an einer Box, sollte er auch funktionieren ...

      Ach ja, wenn Du mir kurz erklären könntest, wie ich aus dem SPDif Ausgang ein Bild bekommen könnte ...
    • Da bekommst du nur den Digitalen Ton für deinen Verstärker raus alles andere Läuft über HDMI Bid und Digitaler Ton.Eine Erklärung"Sony/Philips Digital Interface (S/PDIF)ist eine Spezifikation für eine unidirektionale, selbstsynchronisierende und serielle Schnittstelle zur elektrischen oder
      optischen Übertragung digitaler Stereo- oder Mehrkanal-Audiosignale
      zwischen verschiedenen Geräten für die Anwendung im
      Unterhaltungselektronikbereich."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geromino ()

    • Kein Audio und kein Video über AV-Out und HDMI

      Hi,
      ich komme dem Problem immer näher und glaube den Übeltäter gefunden zu haben.
      Erst einmal ist das Problem in allen OE-Images und tritt erstmalig auf nach der letzten Treiber-Aktualisierung (diese Aktualisierung hat den Ton über AV-Out zurückgebracht).
      Wenn jemand Interesse und die entsprechende "Kenne" hat mir zu helfen, dann kann ich im Gegenzug testen oder Log-Files etc. zur Verfügung stellen.

      Hier meine Ergebnisse (ich habe Kabel-Empfang, bei SAT könnte es anders sein):
      Der Übeltäter ist der Sender "SKY Cinema Stirb langsam HD". Steht dieser Sender auf "Deutsch" wenn dort ein Film beginnt oder wenn man auf diesen Sender zappt, wenn dort ein Film läuft wird zwar weiter entschlüsselt,
      aber Ton und Bild sind weg (zappt man auf diesen Sender während dort Werbung läuft ist alles ok, bis ein Film beginnt).
      Tritt dieses Problem auf, sind so gut wie alle verschlüsselten Sender ohne Bild und Ton. Schaltet man jetzt den Sender "SKY Cinema Stirb langsam HD" die Sprache auf englisch, kommt der Ton und auch das Bild zurück.
      Bei den anderen Sendern hat man weniger Glück - dort nützt die Umstellung nichts.

      Abhilfe kann man schaffen, in dem man den "Stirb Langsam Sender" auf englische Sprache schaltet und die Box rebootet (nur Enigma neu starten bringt nichts.
      Jetzt sind wieder alle Sender ok mit Bild und Ton. Auch das zappen auf "Stirb langsam" macht nichts mehr kaputt.
      Erst wenn man "Stirb langsam" wieder auf deutsche Sprache stellt, ist dann wieder Bild und Ton bei den Sendern weg.
      Dabei ist kurz das Signal komplett weg und irgendwie sieht es so aus, als wenn die Box pumpt, also stoppt und startet und irgendwie nicht aus den Puschen kommt. Ein kurzes Brummen ist zu hören ... aber es kommt kein Bild, auch nicht ansatzweise.

      Dir FTA Sender sind soweit ich sie getestet habe, nicht betroffen.

      Vielleicht hat jemand ausser mir auch eine Multibox (die sind alle baugleich) und zufällig auch Kabel, oder hat SAT und dasgleiche Problem.
      Wäre schön, wenn jemand mein Problem bestätigen könnte ...

      Momentan habe ich auf alle OE-Images ein Update gemacht, also die neueste Version ist auf den Boxen.

      Im OpenPli ist das Problem nicht. Aber da sind wohl ältere Treiber verbaut (da ist auch das AV-Out-Problem gelöst oder erst gar nicht entstanden am Anfang des Jahres).
      Es dürfte wohl an den Treibern lioegen. Aber vielleicht kann man ja das Problem anders lösen, also ohne auf neue Treiber zu warten.
      (Bitte jetzt nicht posten, ich soll halt Stirb langsam in englisch schauen ...)
    • Kein Audio und kein Video über AV-Out und HDMI

      Das Problem kam mit dem Treiberupdate.

      Nutze halt Images mit altem Treiber oder tausch den Treiber aus wenn du unbedingt AV out nutzen willst,

      Analoges AV nutzt halt fast keiner, weil es bekanntlich die schlechtestmögliche Quali ausgibt.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ach Googi, lies doch einfach mal ...

      Auch über HDMI gibt es kein Ton und Bild. Und jetzt? Blöd ne, kann man nicht das Totschlag-Argument "AV-Out" benutzen.

      Hat hier wirklich keiner Interesse an einer Anadol Multibox oder Maxytec usw. und der Behebung ekletanter Fehler?

      Wenn das nicht behoben wird, kann man diese Boxen einfach nicht mehr kaufen oder gar empfehlen.

      Und bitte, wenn ich mir schon die Mühe mache, bitte nur jemand melden, der mehr kann, als ausschecken und bauen.
    • Kein Audio und kein Video über AV-Out und HDMI

      Warum nutzt du nicht Images mit Treibern wo AV funktioniert?

      Bzw tauscht die fehlerhaften Treiber aus gegen alte funktionierende?

      Dauernd rumnörgeln bringt nix, da nur der Hersteller die aktuellen Treiber ändern kann.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • sorry, Video über "AV out" ist die denkbare schlechteste Anschlussmöglichkeit, da wird kein Dev sich mehr drum bemühen - das nutzt so gut wie keiner.
      Da bleibt dir wirklich nur die Möglichkeit ältere Images mit älteren Treibern zu nutzen.
      Ich glaube nicht, dass es dafür neue Treiber geben wird.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • Lies mal das andere Thema (ich habe ein neues aufgemacht). Bild und Ton gehen auch über HDMI nicht ...
      Und, wie schon mal gesagt ... gibt es eine AV-Out Buchse dann muss sie auch funktionieren - oder meckers Du bei einem nagelneuen Auto auch nicht, wenn der Zigarettenanzünder nicht geht, weil Du Nichtraucher bist ...
      Oder beim neuen Fernseher ein Lautstärkeregler nicht geht ... man benutzt jja sowieso die Fernbedienung usw.
    • Beantworte erst einmal die Frage im anderen Thread - der Treiber Dev schreibt, dass er den Fehler u.U. in einer Aufnahme (Sender ohne Ton) reproduzieren kann. Der Audiotrack muss erkannt werden können.
      Da diese Geschichte einen eigenen Thread verdient, hab ich das Ganze mal hierher verschoben.
      Im ursprünglichen Thread ging es um die neuen AX / Anadol Multiboxen, die demnächst in den Handel kommen.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • ecki57 schrieb:

      . gibt es eine AV-Out Buchse dann muss sie auch funktionieren -


      tut sie ja auch - mit älteren Treibern problemlos

      Diese Lösung für dein Problem habe ich dir am 10.05.2020 geschrieben.

      Googgi schrieb:

      Warum nutzt du nicht Images mit Treibern wo AV funktioniert?

      Bzw tauscht die fehlerhaften Treiber aus gegen alte funktionierende?


      Willst du drauf nicht antworten?
      Warum nicht?



      PS hab mal alle Threads in einen einzigen zusammengefasst - geht ja um ein und dasselbe.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • So Freunde,
      offensichtlich ist hier niemand daran interessiert, dass Anwender Fehler zurückmelden.
      Dementsprechend werde ich mir nicht mehr die Mühe machen, diese herauszufinden und mühsam einzugrenzen.

      Vielleicht findet Ihr ja demnächst andere Anwender, denen es nichts ausmacht permanent als Meckerer dagestellt zu werden.
      Ihr werdet es nicht glauben, aber dafür ist mir meine Freizeit zu wertvoll.

      Bis die bestellte Dream kommt, kommt halt das OpenPli auf die Anadols und danach komen die Beiden halt auf den Müll.
      Ich wünsch Euch was ...
    • Es wurde dir doch eine Lösung angeboten? Eine andere Lösung, außer vom Hersteller, gibt es aktuell nicht.
      Und das PLi hat sicher noch alte Treiber drin.
      Und die Frage nach der Entschlüsselung bis du auch noch schuldig.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Letzte Antwort ... einfach mal lesen ... zur Entschlüssellung habe ich mich lang und breit geäussert.
      Aber das sind nur Ablenkungsfragen von Leuten, die entweder nicht helfen wollen oder halt keine Ahnung haben.

      Oder dieses Herumreiten auf den überflüssigen AV-Out Ausgang ...
      Das es auch über HDMI kein Bild und Ton gibt wird einfach "übergangen".

      Und so wird dann hier auch einfach alles zusammengeürfelt unter AV-Out ...

      Nein, auch wenn es nicht an Dir liegt - ich tu mir das nicht mehr an.
    • Probleme mit analogem AV Ausgang

      Die Lösung wurde dir mehrmals genannt, lesen und verstehen tust du sie offenbar nicht.

      Keine Ahnung warum...

      Dauer-Nörgeln und das Team blöd anmachen für Fehler im Hersteller-Treiber (closed source) ist wohl einfacher
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter