6TB-NAS-Freigabe und HDD-Ersatz hinzugefügt, aber nur 28GB, also die CF-Karte am USB-Port über die Ich geflasht habe...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 6TB-NAS-Freigabe und HDD-Ersatz hinzugefügt, aber nur 28GB, also die CF-Karte am USB-Port über die Ich geflasht habe...

    Hallo.

    Ich habe das Image HDFreaks neu installiert, dann über den Freigaben-Browser die gefundene "admin"-Freigabe des NAS326 von Zyxel als HDD-Ersatz hinzugefügt.
    Der Ordner ist leer, und wenn ich einen höher gehe als "Movie", sind da z.B. Ordner wie diese zu sehen:
    BWFF, EMC, Gigablue, Timeshift

    Oben drüber steht "[FREI: 28GB]". Ich hatte vergessen den USB-Speicher direkt nach der Installation abzuziehen, und schon ergriff scheinbar der interne Festspeicher-Nazi die Kontrolle.
    Was soll das? Zuvor hatte Ich das Problem, weil intern noch eine 1TB-HDD angeschlossen war, unmd der auf keinen Fall eine NAS-Freigabe akzeptieren wollte. Da habe Ich die abgeklemmt, und den auf Entzug gesetzt.
    Dann gab es zwar mal Freigabenzugriffe, aber noch dort hin wo Ich wollte. Jetzt dachte Ich, Ich installiere mal ganz neu. Aber der hat gleich die CF-Karte im USB-Kartenleser in Beschlag genommen, obwohl Ich die Freigabe des NAS aktiviert und als HDD-Ersatz eingerichtet hatte. Also jetzt nochmal installieren, und so früh wie möglich den USB-SPeicher abziehen?

    Was ist das überhauot für ein Verhalten. Ist das Extrem-Bevormunding für Doofe Nutzer, dass man alles was als Festspeicher dranhängt als Auifnahmespeicher einbindet, obwohl manuell eine NAS-Freigabe als HDD-Ersatz eingerichtet wurde?
    Ich habe ja schon gelesen dass das HD-Freaks-Image das wäre, was "ab Werk" am Komplettesten und einfachsten ist, aber das kann ja wohl nicht gewollt sein :lol:
    Das Problem hatte Ich früher nie mit Enigma2 auf Vu+ etc.
    Ist im Windows-PC auch leicht als Freigabe hinzuzufügen.
    Wenn das nicht klappt, gibt es ein anderes zu empfehlendes Image?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anonymos ()

  • Eine lokale Festplatte/USB-Stick wird beim Booten automatisch als HDD gemountet, das ist normal in Enigma2 (egal welches Image)
    99,9% der User wollen das auch so.

    Wenn du das nicht willst dann steck sie vorm Booten ab. Hast du ja schon richtig erkannt.
    Alternativ kannst du die Platte auch dran lassen, nach dem Booten im Gerätemanager zuerst unmounten, und neu fix mounten nach /hdd1 oder /usb oder was anderes
    dann bleibt das zukünftig auch so.

    PS: die Option als HDD-Ersatz beim NAS ist rein dafür gedacht, diese zu aktivieren wenn man keine lokale HDD/Stick dran hat.
    Beides gleichzeitig als /hdd mounten geht halt nicht.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Es geht ja darum, dass Ich aktiv eine andere Festplatte (das NAS) als HDD-Ersatz angab, und es dennoch nicht genutzt wurde.
    Das ist rein logisch ein Fehler. Den man auch nicht mit "aber das wollen wir so" abtun kann.
    Auch wenn man angesteckte USB-Speicher und interne HDD automatisch als Festplatte mountet, wenn man von Hand eine Freigabe als HDD-Ersatz angibt, sollte die auch vor angesteckten Speichern Vorrang haben.
    Wenn man nicht beides zugleich als HDD mounten kann (logisch), dann sollte die automatisch als HDD aktivierte Festplatte/USB-Speicher am Gerät diesen Status verlieren, wenn ich eine Freigabe von Hand als HDD-Ersatz einstelle. Denn die Option existiert ja. Sonst sollte diese Option grau sein. Und idealerweise mit einem Hinweis dass man erst mal die automatische HDD-Einstellung des Automatischen USB/SATA-Mount deaktivieren muss.
    Sonst wird hier gefragt wieso das grau ist. Man muss zugeben, das ist nicht logisch gelöst.

    Auch gäbe es Grund intern eine HDD angeschlossen zu lassen, aber dennoch extern das NAS zu nutzen.
    Z.B. um den Timeshift intern auf die HDD laufen zu lassen (dafür reicht eine sehr kleine HDD oder SSD), aber Aufnahmen auf das NAS.
    Spart Netzwerkverkehr und Laufzeit des NAS bzw. der HDD darin. Die schalten sich bei dem Gerät ab, wenn sie nicht genutzt werden.
    Ist das möglich? Kann Ich nachdem jetzt zumindest der Root der NAS-Freigabe als HDD-Ersatz (interessant wäre gewesen einen tieferen Ordner zu wählen) funktioniert, dennoch die interne HDD anklemmen, ohne dass die wieder übernimmt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anonymos ()

  • Anonymos schrieb:

    Das ist rein logisch ein Fehler. Den man auch nicht mit "aber das wollen wir so" abtun kann.
    Nicht ganz richtig.
    Linux erkennt lokale Geräte zuerst und mounted die, wenn man nicht händisch einen anderen Mountpunkt angibt.
    Also lokale Geräte fix an einen anderen Mount hängen und man kann auch andere Netzwerkgeräte als HDD nehmen.
    Du kannst ja auch dein Auto nicht in die Garage fahren, wenn schon ein anderes drin parkt.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ich denke auch, dass das kein Fehler ist. Wenn eine lokale Platte gemounted ist, wird sie automatisch als /hdd bzw /media/hdd gemounted. Und wenn man dann eine Netzwerkplatte als Ersatz für die interne Platte nutzen will, muss man den vorgenannten Zustand erstmal ändern.
    Mal ehrlich: Du kannst doch nicht wirklich erwarten, dass sich Linux/Enigma2 in jeder Lebenslage, mit jeder beliebigen Hardware Konfiguration so verhält wie das für dich logisch sein mag. Was für dich logisch ist, wird für den nächsten eben sich wieder ganz anders darstellen. Also es gibt bestimmte Dinge die das System automatisch einstellt, weil wie @Googgi schon beschrieben hat, das für die große Mehrzahl der User Sinn macht. Und wer da etwas anderes möchte, muss eben selbst Hand anlegen.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Es bleibt ein Logik-Fehler, keine Meinung. So wie 1+1=2 ist, und nicht 3.
    Es ist ein Fehler, wenn man zwei mal einen Speicher als HDD eintragen kann.
    Und wenn es möglich ist, muss der Logik nach die Entscheidung die der Nutzer trifft über einer früheren Entscheidung des System stehen.
    Das kann man ruhig zugeben. Der Grund ist, dass Enigma2 ein Image aus vielen Einzelkomponenten ist.
    Der Netzwerkbereich hier, das Mounting da... Ein Grund, aber kein Grund es zu leugnen :) .
    Ist wie mit den "Klimaleugnern". Man kann auch einfach "ist mir egal" sagen. Also sagen dass das Klima durch den Menschen beeinflusst wird, es einem aber egal ist.
    Die Grönländer freuen sich über den Klimawandel, und dass sie mehr nutzbare Landschaft erhalten. Mehr Landwirtschaft, Bodenschätze inkl. Öl, und in dem Zuge auch die Unabhängigkeit von Dänemark...

    So, das neueste Problem ist immer noch nicht von alleine verschwunden, HD+ ist mal wieder (vor Jahren schon mal) ausgefallen, und kommt nicht zurück.
    Also ein weiterer Thread...
  • Anonymos schrieb:


    Ist wie mit den "Klimaleugnern". Man kann auch einfach "ist mir egal" sagen. Also sagen dass das Klima durch den Menschen beeinflusst wird, es einem aber egal ist.
    Die Grönländer freuen sich über den Klimawandel, und dass sie mehr nutzbare Landschaft erhalten. Mehr Landwirtschaft, Bodenschätze inkl. Öl, und in dem Zuge auch die Unabhängigkeit von Dänemark...



    Mir gefällt nicht das mein Rasen so schnell wächst, der Nachbar freut sich weil er so schön flauschig wird.

    Ich glaub das passt jetzt nicht zum Thema, oder?

    Sorry, aber das mußte jetzt sein.
    Warum muss man, wenn man Hilfe sucht uneinsichtig werden und dann noch mit Beispielen kommen, die anem an ****************************** zweifeln lassen.
  • Er will eben das alle Eventualitäten abgefangen sind. Wahrscheinlich gehört da auch das allgemeine Wohlbefinden dazu.
    Heute möchte ich mal die interne als HDD und morgen soll die externe die HDD sein.
    Bei einem Linux System gehört eben ein Mindestmaß an eigenständigem Denken dazu.
    Sonst macht man es wie andere Hersteller und lässt einfach keine externen HDDs zu und schon hat keiner mehr Probleme.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Anonymos schrieb:

    Es bleibt ein Logik-Fehler, keine Meinung. So wie 1+1=2 ist, und nicht 3.
    Es ist ein Fehler, wenn man zwei mal einen Speicher als HDD eintragen kann.
    Und wenn es möglich ist, muss der Logik nach die Entscheidung die der Nutzer trifft über einer früheren Entscheidung des System stehen.

    So, das neueste Problem ist immer noch nicht von alleine verschwunden, HD+ ist mal wieder (vor Jahren schon mal) ausgefallen, und kommt nicht zurück.
    Also ein weiterer Thread...


    Deine Logik ist aber nicht die Logik der Mehrheit der User hier. Es ist aber nicht Logik sondern Meinung. Und deine Meinung kannst du haben. Die Einstellung beim Netzwerk Mount richtet sich explicit an User die keine interne oder USB Platte am Receiver haben. Und ist halt nicht dafür gedacht, eine Netzwerkplatte anstelle einer verbauten (sata,USB) Platte als interne zu verwenden. Das macht auch aus Sicht der Enigma2 Entwickler keinen Sinn. Und im Übrigen lässt sich dieses Problemchen mit einer entsprechend angepassten /etc/fstab auch umgehen. Ich nutze auch nicht den Netzwerkbrowser um nach jedem Neu Flash meine shares vom NAS einzutragen, sondern kopiere eine angepasste fstab aufs die Box und dann macht die das so wie ich das gerne hätte.

    Und zu deinem HD+ Problem: Da gibt es hier gefühlt 1000 Threads darüber, erstmal die SuFu nutzen. Vielleicht ist die Lösung aber auch ganz einfach: Nicht bezahlt. Das Jahr ist wieder vorbei.....

    Und was deine Tonart hier in diesem Thread angeht: Fahr mal wieder runter. Man kann auch normal freundlich schreiben. Wie man in den Wald rein ruft so schallte es heraus.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Bez. 2. Beitrag von Googgi:
    Es ist nicht möglich nach dem einhängen einen anderen Namen wie HDD1, HDD2, USB1 etc. zu wählen. Auch nicht custom path.


    Spoiler anzeigen
    @ cricriat

    Es ist ein leugnen eines Zustandes der nicht sein müsste, weil es möglich wäre einen Mechanismus dagegen einzubauen. Womit Ich nichts verlange! Es verdeutlicht nur, dass es kein "geht nicht anders" ist, und daher ein Mangel ist.
    Gäbe es ein System auf Android-Basis mit den gleichen Funktionen (Anzahl Aufnahmen bis die HDD an ihre Grenzen kommt, Netzwerkzugriff/Streaming zuhause/weltweit, Softcam), warum sollte Ich dann noch E2 nutzen?
    Weil es wie eine Religion ist, und die hat man bis in alle Ewigkeit zu verehren? Das Christentum könnte zu einer wissenschaftlich fundierten Bewegung reformieren, würde man nur auf "Gott" und Jesus Auferstehung verzichten, und Reinkarnation (gilt für die als "Aberglaube", was für eine Ironie, bei dem Unsinn an den die glauben) hinzufügen.
    Denn Jenseits und Reinkarnation sind schon seit Jahrzehnten wissenschaftlich belegt. Ohne Witz/Übertreibung, und Ich bin 100% Atheist und 0% Esoteriker.
    Fakten:
    Professioneller Tonbandstimmen-Versuch: vtf.de/p73_1.shtml
    Wiedergeburtsforschung über 50+ Jahre der Uni Virginia mit ~4000 Fallstudien: at.virginia.edu/2WHADGv
    Der Fall James Leiniger als Elsevier-Paper: at.virginia.edu/2Wh0eHn
    Ein weiterer berühmter Fall, Shanti Devi.
    Professor Kruse über seine Ouija-Versuche: bpv.ch/blog/ouija-von-prof-dr-eckhard-kruse/
    Und als Beleg für den Einfluss von Geist auf Materie hier sehr interessante 7,5min von arte über eine Dissertation von Dr. Dr. Dr René Peoc'h:
    Da Ich kein Anhänger eines domatischen Glaubenssystem (wie in der Sekte GWUP oder der Kirche) bin, leugne Ich diese Fakten nicht.
    Wie kann man auch reproduzierbare (!) wissenschaftliche Forschungsergebnisse leugnen O_o?!?

    @ Googgi
    Corona-Koller? Für mich hat sich nichts gegenüber vorher geändert.
    Ich verlasse das Haus nur wenn es nötig ist, z.B. zum Einkaufen. Also keinerlei Veränderung.
    Ich beteilige mich nicht am Flöhe picken und Hintern beschnüffeln. Eine Analogie zur Intensität des Sozialverhalten von Affen und Hunden.
    Ich behaupte nicht intelligent/intelligenter zu sein (kenne den Wert nicht), aber das trifft es:
    welt.de/gesundheit/psychologie…Freunden-besser-dran.html
    br.de/puls/themen/leben/mornin…-weniger-freunde-100.html
    Daher ist anzunehmen, dass sich die ganze Menschheit in diese Richtung entwickelt.

    @ Cardburner

    "Uneinsichtig" sind die, die keinen Mangel sehen.
    IT-Professoren würden "Mangel" zustimmen.

    "und dann noch mit Beispielen kommen, die anem an ****************************** zweifeln lassen."
    Der Klimawandel? Die Grönländer freuen sich tatsächlich über die Erderwärmung.
    Wenn es einem schon egal ist, dann kann man das auch zugeben, statt es zu leugnen.
    Das gilt sowohl für den Klimawandel, als auch einen Mangel im System E2. Was hätten die meist Rechten "Klimaleugner" denn zu verlieren wenn sie öffentlich verkünden ":wayne:"?
    Ich bin bereit mich 12h/d auf die Straße zu stellen, aber mir persönlich ist dieses Thema nicht so wichtig. Aber schön dass sich andere dafür einsetzen, "Fridays for Future" etc.. Aber Ich habe andere Themen für die Ich mich 12h auf die Straße stellen würde (Ich plane tatsächlich einen Fahrradanhänger mit Stromquelle [ideal: große KFZ-Lithium-Batterie, notfalls ein vorhandener 10Kg-4T-Generator], Beamer, evtl. aufrollbarer Tisch und mobile Schauwand).
    Und wenn mit FFF um Videoprojektion auf ein Gebäude bäte, Ich würde es machen. Den Sprit etc. hätte Ich aber gerne bezahlt.
    Genau so wie Ich mich mit Vermögen nicht für krebskranke Kinder, Umwelt und ähnliches Gedöns (wo es genug Vereine gibt), sondern Dinge die Ich für wichtig und noch nicht vertreten erachte einsetzen würde. Z.B. einen Verein der Armen kostenlos intelligente Kinder ermöglicht, und so die Ursachen von ungleichen Bildungchancen angeht. IQ-Schnitt der Spender plus 100 geteilt durch 2 = Scheitelpunkt der IQ-Verteilung. Eizelle/Spermium von Spendern mit IQ190 ergäbe höchtswahrscheinlich um IQ145... Und über gestaffelte Preise von besser verdienenden bis Reichen würden die Armen querfinanziert. Denn mal ehrlich, NIEMAND arbeitet freiwillig im Supermarkt, Büro, als Pflegekraft, im Amt, Handwerk etc., wenn die Eltern ab der Geburt an alles für die Bildung des Kindes tun.
    Bis zu 6 Muttersprachen (laut Experten jedem Kind möglich), bis 4 kann es das Grundschulwissen drin haben. => zeit.de/2011/11/Tiger-Mom-Amy-Chua
    Gebt frau Chua euren Säugling, und es wird auch mit IQ100 eine Elite-Uni besuchen und hat eine Chance Professor zu werden (so wie Frau Chua, ihre Schwester und ihr Vater, an verschiedenen [kein "Vitamin B"] Elite-Unis)...

    @ Koivo

    Natürlich wäre es gut, wenn ein System in sich perfekt wäre. So als wäre es von einem Team erstellt, und nur diese geben neue Versionen heraus.
    Ich akzeptierte diesen Mangel aber aufgrund des Flickwerk durch diverse Stellen, und diversen Versionen unabhängiger Stellen.
    Das Problem ist das Leugnen von Mängeln die jeder IT-Professor als solche betrachten würde.
    Evtl. frage Ich noch ein paar davon... Auf Quora, WWW oder in einem Fachforum finden sich evtl. welche.
    Habe Ich es hier mit Programmierern, Programmierkundigen (ohne universitäre Ausbildung) oder Fanboys zu tun :) ?

    "Bei einem Linux System gehört eben ein Mindestmaß an eigenständigem Denken dazu."

    Ich wünsche mir ja auch, dass E2 so schnell wie möglich verschwindet (es hat was von einem Zombie), weil es etwas Besseres gibt. Ist mir leider aber noch nicht bekannt.
    Wie beim Fernseher würde Ich ein Android-System bevorzugen. Idealerweise Custom-ROMs für TV von Sony, LG etc., die deren interne Technik auf das Funktionsniveau einer E2-Box bringen. Dann kann man auf ein teures externes Gerät verzichten.

    "Heute möchte ich mal die interne als HDD und morgen soll die externe die HDD sein."
    Und was hat das mit diesem Problem zu tun? Hier geht es um eine Netzwerkfreigabe. Und es ist kein "heute so, morgen so"-Problem wenn man beides anschließen will.
    Interne HDD UND NAS. Absolut sinnvoll. Das steckt man auch nicht täglich ab.
    Und diese Zwangsvorgabe dass ein angeschlossener Speicher automatisch als HDD-Ersatz verwendet wird (auch in anderen Images?), ändert ja nichts an der Möglichkeit.
    Ja, ist sogar eher an die Personen gerichtet, die hier laut Kommentaren Linux-Kenntnisse haben sollen.
    Allerdings hat das auch nichts mit Linux zu tun, denn wenn ein Linux-Programmierkundiger will, kann der auch einen Mechanismus einbauen der eine HDD-Festlegung deaktiviert sobald ein anderer Speicher als solche festgelegt wird.

    Wenn es technisch möglich ist, dann handelt es sich faktisch um einen Mangel.
    Das zu leugnen ist das Niveau von Flacherdlern die die Kugelform der Erde leugnen.

    Ist das eigentlich bei anderen Images auch so, dass ein angeschlossener Festspeicher automatisch als HDD festgelegt wird? Oder ist das aus dem Image des Image als "Sorglos-Image mit Alles" entstanden? Dann würde der Wunsch es "Noobs"/"DAUs" einfacher zu machen, es ironischerweise diesen schwieriger machen.
    Ich hatte ja schon erkannt dass das Problem auftritt wenn ein Speicher angeschlossen ist (um dann z.B. eine Lösung zu erfahren wie Ich trotz angeschlossener Festplatte das NAS als HDD-Ersatz nutzen kann), aber das muss nicht jeder bemerken. Mit dem "Machen wir es Anfängern leichter...", hat man an anderer Stelle ein Problem geschaffen.

    @ msrx111

    "Deine Logik ist aber nicht die Logik der Mehrheit der User hier."

    Das ist nichts worüber man abstimmen kann.
    Wenn hier alle User sagen "die Golden Gate Bridge ist grün", ist sie dann auch grün? "Alternative Fakten"?

    Das hat nichts mit "Meinung" zu tun. Das anzuerkennen oder nicht zu leugnen (es zu bestreiten ist leugnen), ändert doch NICHTS an der Situation, verletzt von niemand die persönliche Ehre. Außer E2 oder das HDF-Image ist hier so etwas wie ein "Prophet" wo jede Kritik als Beleidigung der eigenen Religion aufgefasst wird.

    Zitat:
    "Die Einstellung beim Netzwerk Mount richtet sich explicit an User die keine interne oder USB Platte am Receiver haben. Und ist halt nicht dafür gedacht, eine Netzwerkplatte anstelle einer verbauten (sata,USB) Platte als interne zu verwenden."

    Das ist absolut widersprüchlich. Wofür ist diese Einstellung ("als HDD-Ersatz...") beim Netzwerk-Mount denn anderes gedacht, als Netzwerk-Freigaben als HDD zu nutzen?
    Die Funktion ist genau dafür gedacht. Um eine Netzwerkplatte anstatt einer verbauten Platte zu verwenden.

    "Vielleicht ist die Lösung aber auch ganz einfach: Nicht bezahlt. Das Jahr ist wieder vorbei....."
    Das ist nicht möglich, da die Zahlung monatlich über PayPal erfolgt (auch für diesen Monat schon abgebucht).
    Wenn hier also etwas nicht stimmt oder tatsächlich eine Deaktivierung vorläge, dann liegt es an HD+, oder eben dem Receiver oder dem HDFreaks-Image.
    Da sind wir uns sicher einig :) .

    Das hat nichts mit einer "Tonart" (Ich bitte um Zitate) zu tun. Wenn man sich meine Texte ansieht, bin es nicht Ich, der hier persönlich beleidigend wird, Sternchen einsetzt. Ich sehe dahinter das Gefühl einer Blasphemie wegen Beleidigung eines Propheten/Heiligen.

    Diese dogmatische quasireligiöse Haltung (aufgrund der blinden Verehrung eines Ding, Person oder Glaubenssystem) beschreibt der Soziologe Dr. Edgar Wunder in einem Fachaufsatz:
    swprs.org/das-skeptiker-syndrom/

    Und der Biologe Rupert Sheldrake in einem TED-Talk:
  • Ich hab nur ein Stück davon gelesen, aber eins ist mir sofort aufgefallen.
    Du kannst es ändern, wenn du willst und interne Geräte zuerst zu mounten ist eben der Architektur geschuldet.
    Aber auch das kannst du bei Bedarf ändern. Ich sehe da keinen Mangel.
    Wenn Linux zuerst interne Geräte erkennt (die anderen sind ja noch nicht vorhanden), dann stehen externe Geräte hinten an.
    Ändere deine internen Geräte wie gewünscht und du kannst auch deine externen Geräte als HDD benutzen. Wo ist das Problem?
    Versuche das mal an einem Android, TV oder Windows zu machen. Ohne Handarbeit ist es dort auch nicht möglich.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Anonymos schrieb:

    Es ist ein leugnen eines Zustandes der nicht sein müsste, weil es möglich wäre einen Mechanismus dagegen einzubauen. Womit Ich nichts verlange! Es verdeutlicht nur, dass es kein "geht nicht anders" ist, und daher ein Mangel ist.

    Bitte informiere Dich über die Definition des Begriffs "Mangel", genauer "Qualitätsmangel".

    Wenn es Dir so sehr mißfällt, daß es keine automatische Erkennung und Bevorzugung (Einbindung) eines HDD-Ersatz gibt,
    erwarten wir gerne Deine Patches.
  • Ich bin hier raus. Habe auch den zweiten Thread bezüglich der HD+ Karte gelesen. Der User @Anonymos scheint wohl der Meinung zu sein, dass mit einer Linux Box Alles "Out of The Box" zu funktionieren hat.
    Dem ist aber eben nicht so. Sowohl eine HD+ Karte für die die Box nicht zertifiziert ist, als auch das weitere System erwarten, je nachdem was man möchte, Eingriffe des Benutzers.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter