Welcher USB-Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier lesen wir ja dauernd, wie störrisch sich viele E2-Boxen bzgl. USB-Sticks anstellen. Man bekommt das Gefühl, man muss besser ein USB-Stick-Antiquariat zur Hand haben. Wäre vielleicht eine Idee, für die Beurteilung/Bewertung der Boxen, auch diesen Aspekt etwas Gewicht zu geben. Bewertungen sollten ja auch die Hersteller interessieren. Wenn kein PC Probleme mit USB-Boot hat, das Thema bei Media-Boxen sonst auch nicht so gehört wird, sollte das doch auch für die Hersteller der E2-Boxen möglich sein.

      (Selbst habe ich nur geringe Erfahrung mit verschiedenen E2-Boxen. Die zwei, die ich bislang nutzte: Spark Triplex und VU+ Solo SE v2, waren nicht so störrisch. Umso bedenklicher, wenn das bei moderneren Boxen scheinbar häufiger auftritt. Aber bald mal steht hier eine Erneuerung an. Da werde ich gerne diesen Aspekt in die Kaufentscheidung einbeziehen).
    • Für moderne Boxen würde ja auch inzwischen das neue Multiboot/Recovery eingeführt.
      Da genügt ein Tastendruck und man kann auch Online flashen über das Menü.
      Mal sehen ob sich das bei allen neuen Boxen durchsetzt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • buers schrieb:

      Selbst habe ich nur geringe Erfahrung mit verschiedenen E2-Boxen. Die zwei, die ich bislang nutzte: Spark Triplex und VU+ Solo SE v2, waren nicht so störrisch. .

      Da hast Glück gehabt. Gerade die Spark Triplex ist auch bekannt, dass sie zickig auf USB-Sticks reagiert. Mit der hatte ich auch einmal massive Probleme.
      Und wirklich häufig ist das nun auch wieder nicht, dass ein USB-Stick nicht erkannt wird. Bei den Foren liest man natürlich deshalb relativ viel darüber, weil das für Jemanden den das trifft sehr massiv ist, wenn sich die Box nicht mehr flashen läßt und sich ohne Flash tot stellt, oder in Dauerschleife etc. ist.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Koivo schrieb:

      Für moderne Boxen würde ja auch inzwischen das neue Multiboot/Recovery eingeführt.


      Ahh ja. Habe das zwar hier gelesen, immer wieder. Aber ohne eine Box mit Unterstützung dafür, verfolgt man das nicht so genau. Ich habe nichtsdestotrotz den Eindruck, dass ich hier öfters Hinweis lese "Erst mal neuen Bootloader flashen / neues Multiboot …" oder so ähnlich, oder (in schwierigen Fällen) halt doch mal: bitte komplett neu flashen mit Stick. Oder täusche ich mich da.

      zeini schrieb:

      Gerade die Spark Triplex ist auch bekannt, dass sie zickig auf USB-Sticks reagiert.


      Jetzt, wo du es sagst, und grade auch wo Koivo Multiboot erwähnt erinnere ich mich (meine ich) besser. Die Spark Triplex hatte doch auch schon Dual-Boot. Da hatte ich ja immer über ein Tool in der Original-Spark-Installation die andere Partition mit E2 geflasht. Und das ging problemlos mit jedem Stick. Musste man gar nicht direkt über den Stick flashen außerhalb des Betriebssystems (wie Koivo es nannte, quasi aus dem BIOS heraus).

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter